YouTube Video zu den schlimmsten Klischees in Science Fiction Spielen

Ich hau’ mich weg. Trant von GameTwo entlarvt die schlimmsten Science Fiction Klischees.

Unsinnige Hologramme überall? Sechseckige Wabenmuster? Stumpfe Winkel? Überall Zahlen an allen Wänden? Das sind nur einige der schlimmsten Science Fiction Klischees in Spielen.

Nachdem ich das jetzt gesehen habe, kann ich keine Science Fiction Spiele mehr zocken, ohne überall die gleichen Klischees zu sehen. Es werden eigentlich immer 1:1 die gleichen Designs verwendet.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es sinnvoll, in der Überschrift „SF“ durch „SciFi“ oder „Sci-Fi“ zu ersetzen.
Meine Erwartung an den Thread war, dass es im Thread um Spiele geht, welche in Podcasts von StayForever (SF) besprochen wurden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich habe es editiert. Ich meinte mit SF natürlich die gängige Abkürzung für Science Fiction. Das war nicht gut überlegt von mir.

Das Video hab ich schon ein öfter geschaut weil ich es so lustig finde. :smiley:
Trant macht überhaupt die besten Videos bei GameTwo. Das über die Spider-Man Klonspiele aus deinem anderen Thread ist ja auch super.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Video damals auch super. Hat mir auch ein wenig die „Augen geöffnet“, da mir jetzt diese Dinge in SciFi-Spielen ständig auffallen.

1 „Gefällt mir“

Danach sollte man ggf auch den Klassiker nachschieben:

2 „Gefällt mir“