Zehn Jahre Klüger: Juni 2016

@Gunnar_Lott bei 10JK! Ich hau mich weg! Vor allem, da ich Gunnar letztes Jahr bei der SF-Tour noch gefragt habe ob er nicht auch mal 10JK machen kann… da meinte er noch "Auf gar keinen Fall, ich und André klingen viel zu ähnlich! Und außerdem ist das Format nichts für mich„

War ne super Folge! Die Gesprächsdynamik war natürlich ziemlich anders, aber André und du haben auch wunderbar harmoniert. Gern wieder :smiley:

10 „Gefällt mir“

Gunnar und André brauchen ein eigenes Format. Es gab ja noch das Format „Heft in die Hand” als Kooperation, das ich auch mega fand.

Vielleicht ist es an der Zeit was neues einzuführen :slight_smile:

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob die Chemie stimmt, aber dann hat sich das doch sehr angenehm entwickelt. Hat mir gut gefallen.

Nur eine kleine Anmerkung bzgl. Gunnars Ausage: „.. das Sega 32X, das ein CD Upgrade war für das Mega Drive ..“ ist nicht ganz korrekt, das Sega CD / Mega CD war das CD Upgrade, das 32X war ebenso ein Hardwareaddon für den MD, hat aber auf Module gesetzt (ca bei 42:50).

Ich mach jetzt hier extra keinen Zwinker-Smiley weil ich weiss Gunnar empfindet die eher als negativ, ist aber wirklich jetzt nicht bös oder erhobener-Zeigefinger-mässig gemeint oder so. Fiel mir einfach nur beim Hören auf. Hoffe das kommt auch so rüber und ist gewünscht dass man so was dann auch rückmeldet.

Ansonsten: Gern mehr in der Kombination :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also sowohl bei The Pod als auch bei Stayforever sind alle Beteiligten am „Limit“ was regelmäßige Formate angeht. Ich bevorzuge Qualität vor Quantität. So hat diese Folge von 10 Jahre klüger ein Alleinstellungsmerkmal. In 10 Jahren gerne wieder.

1 „Gefällt mir“

André und Gunnar harmonieren toll (wie auch Christian und Sebastian ein gutes Team sind, wenn André mal nicht zur Verfügung steht). Schön, dass das Format mit unterschiedlichen Beteiligten gut läuft :+1:t2:

Der Podcast hat mir zumindest ein wenig geholfen, dieses ganze Wirrwarr der Xbox nach der One zu verstehen, denn ich habe danach wirklich überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Ich hatte (und habe) die Xbox One, dann gab es plötzlich eine One X, oder auch eine One S, und dann habe ich einige Zeit später von einer Series S und Series X gelesen, und habe bis eben beim hören wirklich keine Ahnung gehabt, um was es da überhaupt geht und damals instant jegliches Interesse mit weiterer Beschäftigung mit dem Thema verloren. Warum diese absolut kryptisch-unverständlichen Bezeichnungen anstatt wie bei der Playstation einfach ein klar verständliches „pro“? Mich haben sie damit jedenfalls komplett vergrault, und ich spiele eigentlich nur noch am PC oder Steam Deck - die Xbox One dient inzwischen alle paar Monate mal noch als DVD- und Bluray Player…

Ich hab nach der 360 gar nichts mehr verstanden, wollte ich auch nicht :laughing: One, S, X , ja Sakra…

Ich hab das auch nie verstanden…

Nintendo hatte da ja auch immer so einen Spleen mit. Nach Nintendo Entertainment System und Super Nintendo Entertainment System dann der Nintendo 64, dann der GameCube, dann die Wii…dann die Wii U, die aber nicht nur ein Upgrade der Wii war (was aber viele dachten), dann die Switch. Völliger Wirrwarr.
Beim GameBoy nicht besser: Auf GameBoy folgen GameBoy Pocket, GameBoy Color (der anders als der Pocket ein echtes Upgrade ist), GameBoy Advance (der ein größeres Upgrade ist), GameBoy Advance SP, GameBoy Advance Micro (der auf einmal nicht mehr abwärtskompatibel ist)…und hör auf mit DS, DS Lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, da blickt doch niemand mehr ohne Flowchart durch, was jetzt welche Spiele spielen kann.

Und dann die PlayStation. Gute, alte PlayStation. 1, 2, 3, 4, 5. Dazwischen noch „Slim“ (logisch, ist halt kleiner) und „Pro“ (logisch, ist halt mächtiger). Sony hat das schon richtig gemacht.