Da mich the pod anhielt nicht Patreon zu nehmen wollte ich auch mein Stay Forever Abo von Patreon nach Steady ändern. Da ich aber noch bis Mai 2025 bezahlt habe geht das nicht sofort (oder ich bin zu geizig, sucht Euch was aus). Um es nicht zu vergessen habe ich direkt gekündigt.
Nun mein Problem, auf Patreon habe ich angeblich nur die Free Membership. Auf der Webseite kann ich zwar noch die Unterstützer Podcasts hören, jedoch nicht mehr in Spotify.
Hat jemand eine Idee wie ich Patreon davon überzeugen kann noch bis Mai Unterstützer zu sein?
Das passiert zuweilen, irgendein Glitch im System. Wir können da nicht recht was tun, außer das bei Patreon zu eskalieren.
Bitte versuch’s mal im ersten Schritt selber bei Patreon:
- Zu https://support.patreon.com/hc/de-de/requests/new gehen
- „Ich bin ein Mitglied und benötige Unterstützung“ auswählen
- Das Formular ausfüllen.
Kann eine Woche dauern (und Patreon agiert zu US-Zeiten). Die sind nicht schlecht im Support, aber ein bisschen drauf aus, per Copy-Paste zu antworten, deshalb ist es gut, ÜBERDEUTLICH und SUPERKURZ zu sagen, was man will.
Wenn du da nicht weiterkommst, sag’ Bescheid.
„ja oh allgegenwärtige Autoritätsperson“
„consider it done“
Der Support hat etwas gebraucht und das Vorgehen war offenbar zu offensichtlich für mich.
Die Lösung war:
Durch die Kündigung habe ich free abonniert, was überall aufgetaucht ist.
Free kündigen über my memberships.
Danach konnte ich wieder direkt auf die patreon podcasts zugreifen (getestet mit spotify und pocket casts).