Liebe Freunde,
diese Community ist mir wichtig, auch wenn ich nicht viel schreibe, aber viele der Diskussionen hier geben mir das Gefühl, daß nicht die ganze Welt völlig verrückt geworden ist, und ich hätte gern Eure Meinungen gehört zu einem Thema, das mich und meine Familie in letzter Zeit sehr beschäftigt.
So, jetzt kommt die Triggerwarnung: Es geht hierbei auch um Politik. Wenn ihr Euch damit nicht die Laune verderben wollt, lest bitte woanders weiter, das ist kein Wohlfühlthema. Oder wenn ihr, Gunnar oder Christopher diese Diskussion nicht hier haben wollt, bitte ich darum sie kommentarlos zu löschen. Danke.
Mein Problem ist, ich habe Angst was passiert wenn die AfD nach der nächsten Bundestagswahl an die Macht kommt, und ich würde gern wissen wie ihr dazu denkt. Ich fürchte Merz serviert D grade den Rechten auf dem Silbertablett, und ich möchte auf keinen Fall in einem Land leben, das von solchen Menschen regiert wird, und sei es auch nur als Koalitionspartner. Andererseits sehe ich kein (halbwegs realistisches) Szenario, in dem das nicht der Fall ist. Ich bereite mich grade darauf vor Auszuwandern, sollte das passieren. Hier meine Frage:
Habt ihr Euch darüber Gedanken gemacht? Zu welchem Schluss seit ihr gekommen? Habt ihr Pläne? Oder vielleicht kann mich ja jemand von Euch auch beruhigen, und es gibt eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe?
Hier im Forum sind viele kluge Menschen, und ich bin gespannt auf Eure Meinungen.