08.07.26 - Das Ende der Welt* steht bevor! Was werdet ihr vermissen?

Die Zeit ist gekommen!
Fürchtet euch!

Morgen wird es mit der Welt (1),
wie wir sie kannten,
vorbei sein!

Eine neue Zeit (2) wird kommen
und sie wird
alles, was uns lieb und teuer war (3),
hinfortreißen und verschlingen,
auf dass wir es nie wieder (4)
erblicken oder uns daran erfreuen können!

Schaut zurück, so lange ihr noch könnt!

(1) Forum
(2) DIE PLATTFORM
(3) Forenposts
(4) für so ca. 2 Minuten

Liebe Community,

genau wie am 31.12.1999 wird morgen, in weniger als 24 Stunden, garantiert ein technisches Armageddon losbrechen und die digitale Welt von Stay Forever und dieses Forum ins Chaos stürzen und vernichten.

Lasst uns diesen Moment also nutzen, um ein letztes Mal in Erinnerung zu schwelgen und gemeinsam Abschied zu nehmen:

• Was werdet ihr am Forum am meisten vermissen?
  • Welche threads sind für euch unersetzbar wichtig?
  • Was hat euch bewogen, dem Forum damals beizutreten?
  • Wann war euer erster Post und worüber ging der?
  • An welche Postings/Rants/Auseinandersetzungen könnt ihr euch besonders erinnern?
  • Was war die netteste Reaktion oder der schönste Reply, die ihr hier je bekommen habt?
  • Welche besonderen Erfahrungen habt ihr durch das Forum gemacht, wen habt ihr dadurch kennengelernt oder haben sich vielleicht auch „Forums-Freundschaften“ entwickelt?
Transparenzhinweis

Ende des Forums, Technisches Armageddon, das ist natürlich alles Quatsch! Das Forum wird es morgen na klar auch noch genauso geben, wie wir es lieben. Aber ich finde die Gelegenheit passend, um kurz mal einen Schritt zurückzutreten, sich zu überlegen „Was wäre wenn…? und aus der Meta-Ebene heraus ein paar virtuelle Blumen für dieses - in meinen Augen - wunderbare Forum und für seine tollen Benutzerinnen zu verteilen.* :slightly_smiling_face: :bouquet:

11 „Gefällt mir“

Was mir am meisten fehlen würde, sind die Diskussionen um gesellschaftlich kontrovers diskutierte Themen, die hier gefühlt anders geführt werden als im Rest des Internets. Klar ist man sich nicht immer einig, manchmal wirds fies, aber ich kann mich daran nicht erinnern, dass sich irgendwo anders im Internet häufiger oder ÜBERHAUPT entschuldigt wird, wenn man mal drüber war oder falsch lag.

Außerdem, ganz pragmatisch, wäre es ohne die Superkraft des Forums, dass sich völlig fremde Menschen organisieren und für das RL verabreden, Projekte planen oder sich austauschen, ein echt herber Verlust.
Durch das Forum ist z.B. nicht nur das SF Con-Vortreffen enstanden, sonder haben sich auch einige Projekte gefunden, deren Ergebnisse echt was hermachen (Namensschildgenerator mit @Gali , „Where at SF Con is Carmen Sandiego“ mit @Gali und @Zindelbart , crazy Tabletop-Rollenspiel-Erlebnis mit @UliAbo und noch so viel mehr.

Ohne das Forum - undenkbar!

4 „Gefällt mir“

Vielleicht zur Sicherheit: Das Forum besteht auch nach dem Relaunch in gleicher Forum weiter. Falls nichts schief geht.

Ihr braucht allerdings einen neuen Login, weil wir den derzeit über das Wordpress schleifen, dass geht ab morgen nicht mehr. Hier steht alles dazu:

4 „Gefällt mir“

Berühmte letzte Worte.

3 „Gefällt mir“

Wann ist bei der Migration einer zehn Jahre alten Seite jemals was schief gegangen?

3 „Gefällt mir“

Das lässt sich alles vorbereiten. Fachleute haben daher immer in Gepäck: Kreide, Kerzen und eine Phiole Mäuseblut.

Gutes gelingen ;).

6 „Gefällt mir“

Einfach kurz vorm Start die Steppenwolf-CD einlegen, „Let’s rock n’ roll!“ rufen, und Magic Carpet Ride anschmeißen.

3 „Gefällt mir“

IT . WILL . WORK! Kann nur erahnen, wie angespannt Ihr seid, aber definitiv richtige Entscheidung!

Muss jetzt ins Büro. Ich sehe euch dann auf der anderen Seite. :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Ange.. was? Ich? Niemals! Ich habe sogar geschlafen letzte Nacht! So um die 5 Minuten. Circa :face_without_mouth:

7 „Gefällt mir“

Hat es geklappt? Ich glaube es hat geklappt.

EDIT: Um den Umzug von Steady zu euch kümmere ich mich dann später.

1 „Gefällt mir“

Der Soundtrack für heute:

Alternativ für den staff:

Ich denke es hat geklappt und es sieht alles super aus. Zumindest vorm Bildschirm. ALLES GUT DA DRINNE???

4 „Gefällt mir“

Sind wir jetzt schon neu oder noch alt? Es wirkt alles unverändert, aber nicht ganz gleich. Schaut gut aus. :grinning_face:

Das Forum ist nicht umgezogen, nur der Login wird über die neue Seite geschleift jetzt.

UND die Forensoftware wurde (aus Versehen. Hust) geupdatet :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber der Header mit den Feeds und dem animierten Cursor oben ist neu, und die Likes sind jetzt links unten im jeweiligen Post.

Ihr habt ja angekündigt dass wegen der Umstellung der Zugriff kurzfristig gesperrt wird. Wollte nur meine Entzückung zum Ausdruck bringen dass die Umstellung scheinbar problemlos verlief und auf Userseite alles funktiert.

1 „Gefällt mir“

Der Header ist angepasst, aber die Likes sind Teil des zufällig gleichzeitig erfolgten Discourse-Updates.

1 „Gefällt mir“

Aber hiess es nicht, dass wir alle ausgeloggt werden? Also ich bin noch drin…

1 „Gefällt mir“

Alle, deren Session Cookie in zehn Minuten nicht abgelaufen ist, werden erschossen!

7 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch da und jetzt ein bisschen verunsichert. Ist außerdem einfach mal ein Testkommentar, ob das jetzt mit dem alten Login noch geht.

EDIT: Jetzt mit neuem Login. Hat prima geklappt. :partying_face:

3 „Gefällt mir“