76131 Karlsruhe (BW)

Das Vogelbräu ist ziemlich weit weg von dem SFHQ, quer durch die Stadt. Wenn wir echt vorher noch die kurze Tour machen wollten, müssten wir im Westen bleiben.

1 „Gefällt mir“

In der „nähe“ vom SFHQ wäre ja die Braustübl Hatz-Moninger

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch über ein weiteres Treffen freuen, war richtig nett im Vogel.

Der Karlsruher Westen ist nicht gerade mit hoher Restaurant - und Kneipendichte gesegnet, hab ich jetzt nach meiner Recherche festgestellt - Dönerläden und Hähnchengrills mal ausgenommen.

Ich weiß nicht, ob Hatz-Moninger sich in den letzten zehn (?) Jahren gebessert hat, aus meiner lange zurückliegenden Erfahrung kann ich das Bier leider überhaupt nicht empfehlen :grimacing: Aber vielleicht hat jemand eine aktuellere Einschätzung dazu.

Mein Gegenvorschlag wäre das Gasthaus Gutenberg

  • fußläufig zum SFHQ erreichbar (15min)
  • man kann draußen und drinnen sitzen, größere Gruppentische sind vorhanden (ist in dem Gebiet gar nicht so selbstverständlich :grinning:)
  • vegetarische und vegane Speisen, regionale Produkte (laut Speisekarte)

https://maps.app.goo.gl/3EdtcVDz7BpMmasFA?g_st=ic

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ziemlich weit weg :slight_smile:

Das ist max 10 Min zu Fuß, das ginge schon. Außerdem natürlich ganz toll (wenn auch ziemlich teuer geworden).

Dann lasst uns das „Gutenberg“ doch als location vorerst festhalten und wir wechseln, falls eine bessere Alternative ums Eck kommt.

Wie siehts mit Terminen aus?
Ich nehme an, dass bis zum Tourfinale in Karlsruhe und dem Cooldown danach nichts mehr geht und es im Sommer wegen (Familien)Urlauben schwierig wird, oder?

Falls ja, wäre der Zeitraum 21.06.-28.07. In der Zeit ein Tag am Wochenende vielleicht?

2 „Gefällt mir“

Für mich lieber unter der Woche. Wie wäre es mit Donnerstag, dem 13.06.?

Am 8.-11.06. und 22.-24.06. bin ich schon anderweitig gebunden. Ansonsten sieht es gut aus.

PS: Oh, jetzt habe ich auf einen Beitrag geantwortet, anstatt einen Stand Alone-Beitrag abzusenden.

Ich würde auch gern mal zu einem Treffen in Karlsruhe kommen. Ich wohne in Rastatt, das wäre ein Katzensprung für mich :).

1 „Gefällt mir“

Der Knochenmann :heart::heart::heart:

Ich reise zur Convention schon am Freitag an. Startet da jemand aus der KA Connection abends etwas?

Edit: Oder macht evtl der Retrogames eV außer der Reihe auf? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Ein Spaziergang durchs SF-Hauptquartier? Na, da wäre ich aber auch gerne dabei. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin am dem Wochenende in der Woche vom 24-30.06 nicht da, es kann auch ruhig jemand anderes den Termin planen

Betreut von @Lobo1980 (Eduard)
Kontakt: via dm oder Lobo1980@gmx.com

Nächstes Treffen: Samstag 21.09.2024, 18:00, Vogelbräu Karlsruhe
Am besten kommt man dort hin mit: dem Auto, der nächste Parkplatz der Friedrich-List-Schule, die man ab 17 Uhr kostenlos nutzen kann, der S-Bahn, die nächste Haltestelle ist Rüppurrer Tor (Linie 3/4/5, Laufweg ca. 500M ), Durlacher Tor (Linie 1/2/3/4/S2/S4/S7/S8/S5/S51, Laufweg ca. 350M) oder mit Fahrrad

Das Thema fürs nächste Treffen ist: „Ein unbekanntes Spiel, das ihr weiterempfehlen könnt“

Letztes Treffen war: am 09.03.202 im Vogelbräu Karlsruhe

4 „Gefällt mir“

An diesem Wochenende kann ich leider nicht, Mist! Hoffentlich dann das nächste Mal.

Ich bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich komme auch gern, wenn noch Platz ist :).

1 „Gefällt mir“

Wird dann das „unbekannte Spiel“ jeweils auch in Physischer Form mitgebracht, wenn es vorgestellt wird?

Da bin ich auch dabei.