Hi, ich habe unter der registrierten E-Mail Adresse ein Jahresabo abgeschlossen und würde mich gerne als Unterstützer hier im Forum freischalten lassen, ist dies mit einem Geschenk-Abo für ein Jahr auch möglich?
Danke für Eure Hilfe.
Hi, ich habe unter der registrierten E-Mail Adresse ein Jahresabo abgeschlossen und würde mich gerne als Unterstützer hier im Forum freischalten lassen, ist dies mit einem Geschenk-Abo für ein Jahr auch möglich?
Danke für Eure Hilfe.
Tja…
Schau mal hier, das sollte dir weiterhelfen.
Oh, sorry, ich war unterwegs und hab nicht reingeschaut- bei individuellen Anfragen bitte lieber per dm. Im Forum vermute ich immer allgemeingültige Fragestellungen und bearbeite die eher in Schüben und nicht auf Tagesbasis.
Keine Entschuldigung nötig - ich wusste es nicht besser.
Kann man, wenn der letzte Monat des Jahresgeschenk anbricht, ein Jahresabo abschließen, das nahtlos anschließt?
Wenn ja wie?
Hi, was ist denn genau das Ziel dabei – kannst du nicht einfach ein Abo abschließen, wenn das alte abgelaufen ist?
Ich kann nur für mich sprechen:
Das einzige, was mich in der Praxis daran stört, dass ein Abo nicht „nahtlos“ fortgeführt werden kann, ist die Tatsache, dass ich gezwungen bin, den Podcast-Feed für Unterstützer erneut in meiner (Apple-)App einzubinden. Ansonsten läuft der „alte“ Feed aus und bekommt keine Updates mehr, wenn neue Folgen erscheinen.
Ja, das dachte ich mir, das ist doof. @Butter Ich weiß leider nicht, wie die Einstellungsmöglichkeiten bei einem Geschenkeabo bei dir im System aussehen, kann man das da nicht irgendwie verlängern?
Da gibt es keine Einstellung, es gab ne Rechnung und keine weiteren Möglichkeiten. Am meisten habe ich „Angst“, dass alle Folgen quasi in Podcatcher wieder auf ungehört sind.
Bei Steady heißt es:
Verlängert sich meine Mitgliedschaft automatisch?
Nein. Geschenkmitgliedschaften sind einmalige Käufe. Wenn dir die Mitgliedschaft gefällt, kannst du sie selbst verlängern oder erneut verschenken.
Du müsstest laut Steady ja einen Account erstellt haben. Was passiert denn, wenn du eingeloggt zB Stay Forever besuchst und dir dort die Mitgliedschaften anchaust? Oder in deinen Kontoeinstellungen müssten Infos zur Mitgliedschaft hinterlegt sein.
Ich habe nur die Möglichkeit ein neues Abo abzuschließen, muss ich dann tun und mir vorher merken, was ich evtl noch nicht gehört habe.
Ansonsten frag mal noch bei Steady an, ich frage die auch mal.
Hi,
ich habe leider schlechte Neuigkeiten von Steady. Ich paraphrasiere hier die Worte des Steady-Supports:
Die vorzeitige Verlängerung einer Geschenkmitgliedschaft, wie im Steady-Hilfeartikel beschrieben, ist nicht möglich. Hier ist leider ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen passiert. Du musst die Geschenkmitgliedschaft erst auslaufen lassen und anschließend eine reguläre Mitgliedschaft erwerben.
Allerdings wird dabei kein bestehender RSS-Feed reaktiviert, sondern ein neuer erstellt. Das bedeutet, dass du bereits gehörte Folgen nicht in die neue Mitgliedschaft übernehmen kannst.
Paraphrase Ende.
Sorry, dass das so gedauert hat und nichtmal ein gutes Ende hatte.
Danke, mein Work Around - ich höre alle Folgen bis ich auf Stand bin.