Abstimmungen

Der Clou! hatte mich nie interessiert, aber nach den Beschreibungen fand ich es am spannendsten. Shadow Warrior ist genau mein Spiel, aber das kenne ich schon. Irgendwann will ich zwar eine Shadow Warrior-Folge, aber diesmal habe ich nicht dafür gestimmt – so entstehen doch interessantere Folgen, wenn man die anderen Spiele wählt. :smiley:

Ich hatte schon beim ersten Mal für ‚Der Clou‘ gestimmt. Hab es nie gespielt, aber ich finde das Konzept sehr interessant und ich glaube da ist genug Raum für eine interessante Wiedergabe eines ‚Bruchs‘ :smiling_face:
Da es zudem aus dem deutschsprachigen Raum kommt und die Folgen zu Entwicklungen aus unseren Landen zu den interessantesten (bzgl. Primärquellen und Interviews) gehören, hoffe ich auf eine zweite Chance.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal den Clou gewählt. Zwar fände ich einen Eye of the Beholder Podcast super, aber dass klang dann doch irgendwie wie was besonderes. EotB ist wohl groß genug, dass es sowieso irgendwann kommt…

1 „Gefällt mir“

In einer Zwischenfolge sprechen Chris und Gunnar mal darüber dass bei Abstimmungen immer das Rollenspiel gewinnt. Bin gespannt ob es sich hier auch bewahrheitet.

Absolut. Gerade der Punkt, dass bei deutschsprachigen Spielen ein VIEL besserer Zugang zu Interviews etc. möglich ist, lässt mich auch darauf hoffen, dass Der Clou trotz dem Ausgang der Abstimmung bald noch eine Chance bekommt.

Man hat ja mit Oil Imperium gesehen, wie „luxuriös“ die Recherche ausfallen kann unter den richtigen Bedingungen. Nichts gegen die anderen Spiele aus dem Abstimmungsfeld, aber eine Abhandlung zum x-ten Rollenspiel/Shooter aus den USA bietet im Vergleich doch einen viel geringeren Erkenntnisgewinn - vor allem da dort die „Konkurrenz“ durch andere Besprechungen ja viel größer ist. Wen es interessiert, findet da doch an jeder Ecke schon Material dazu. Natürlich hat eine Stay Forever-Besprechung immer noch einen Wert, aber im Vergleich zu einem Spiel, das quasi gar keine Würdigung/Behandlung erfahren hat…

Mein Plädoyer: gebt euch einen Ruck und priorisiert das Spiel (oder gerne auch andere DACH-Spiele) hoch. Zumindest wenn ihr auch selber drauf Lust habt. Solange Hannes Seifert und co. noch leben und sich auch noch an was erinnern können!

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Der größte Erfolg von Neon Software ist aber nicht der Clou, sondern die Völker, also wenn schon denn schon :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oh, Die Völker fände ich spannend :grin:

1 „Gefällt mir“