Abstimmungen

[quote=„pipboy2000, post:31, topic:2303“]
Ich glaube nicht, dass hier bei StayForever Spiele und Themen ausgewählt werden um „Downloads“ und „Klicks“ zu „generieren“. Ich glaube, dass es darum geht Folgen zu machen, die für uns Zuhörer interessant sind.[/QUOTE]

Ich denke hingegen schon, dass den beiden verständlicherweise schon an einer großen Reichweite gelegen ist. Und da ziehen laut der Abrufzahlen ja vor allem die großen Titel. Zumal Gunnar und Chris ja recht intensiv Downloadzahlen und Umfragen auswerten. Ich meine, sie haben erwähnt, dass ihnen außerdem die regelmäßige Besprechung von deutschen Titeln wichtig ist.
Im Kern stimme ich dir aber zu, dass sie den Zuhörern interessante Folgen bieten wollen.

Sorry, dass ich darauf rumreite. Ich sah halt noch einen gewissen Trend, Monkey Island 2 und DuckTales zum Beispiel. Letztendlich gefallen mir die Folgen aber, ich war eher ein bisschen paranoid dass der Podcast zukünftig ins „crowdgesourcete“ abdriftet.

Naja, mit SFS und Neuzugänge und Zweite Reihe haben wir eine Reihe von Formaten, die sich nahezu ausschließlich mit obskuren Spielen beschäftigen. Und in den Historienformaten kommen ja auch häufig obskure Spiele vor. Das ist natürlich größtenteils hinter der Paywall.

Zweite Reihe könnte ein bisschen häufiger kommen, aber das ist ein anderes Problem.

3 „Gefällt mir“

Genau, größtenteils hinter der Paywall.
Mein ganz exklusives Problem dabei, auf Arbeit (da wo ich euch quasi exklusiv höre und wo ich eh immer Headset auf habe) habe ich aktuell nur YT als Möglichkeit. Dateien einschleppen ist leider auch nicht :frowning:

Die freien SFS Supercuts auf YT finde ich durchaus unterhaltsam, (Ich glaube Stadt der Diebe und Anchorhead gibt es dort nicht) aber statt ein Lets Play über viele Stunden zu hören, hätte ich lieber 4-5 Spiele in Einzelfolgen vorgestellt. Neuzugänge gefällt mir diesbezüglich auch sehr gut, zumindest was frei verfügbar ist.

Zweite Reihe ist aber wirklich mein Favorit, weil es eigentlich das perfekte Format war/ist.
Aber ich sehe schon, es führt auf kurz oder lang kein Weg an der Unterstützung vorbei, schon verstanden :wink:

2 „Gefällt mir“

Monkey Island 2 ist keineswegs der Superfavorit, wie es Pokémon war. Alle Spiele in der letzten Abstimmung hatten ja schon mal eine Abstimmung verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihr macht das genau richtig. Die Unterstützer sind nicht völlig unreflektiert. Ausserdem gibt es ja immer die zweite Chance.
Falls ihr das „blind“ abstimmen hinbekommen könntet, auch ggf. indirekt weil wie von dir beschrieben Patreon das ja nicht kann, wäre das noch besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das läuft schon geheim auf ner externen Seite. Man sieht jetzt keine Ergebnisse mehr. Finde ich auch besser.

1 „Gefällt mir“

Hab ich die letzte SF Abstimmung verpasst?

In meiner Erinnerung kam die nächste Abstimmung immer kurz nach der jeweils zuletzt gewählten Folge, die ja Civ 2 war.

Pokémon kenn ich tatsächlich nur den Anime von RTL II, wusste damals nicht mal, daß es dazu ein Spiel gab und als ich es wusste, hat es mich nicht angesprochen. Habe nie ein Pokémon gespielt. Ausser Go mal 10 Minuten :joy_cat: (die Lücke möchte ich aber füllen und hab mir Let’s Go Pikachu geholt)

Aber ich stimme dir zu, ich hab auch die letzten Mal lieber mein Lieblingsspiel angeklickt, als das, was ich interessante fände (ich würde echt gerne was zu Witchaven hören).

Ich werde versuchen zukünftig nur noch das anzuklicken, was ich am interessantesten fände.

Bei Pokémon wäre es aber pokémon geblieben :sweat_smile:

Edit:
Ups, der Thread ist ja alt. Das erklärt warum ich mich an keine Umfrage mit Pokémon erinnere :see_no_evil:

Die Dezember-Folge wählen wir diesmal selbst aus. Die nächste Abstimmung (für Januar) kommt demnächst.

5 „Gefällt mir“

Ich bin da vielleicht ein kleines Einhorn, aber ich WILL bei der Themenauswahl gar nicht mitbestimmen. Mich interessiert, was die Creators der Welt mitzuteilen haben, und das ist nach meinem Gefühl nicht wie im Onlineshop herbeizuklicken.

6 „Gefällt mir“

Ich habe ja an sich nichts gegen Abstimmen, aber ich finde das immer schwierig in Bezug auf die Deutung. Die Breakout-Folge war toll, aber wenn ich mir überlege, wie viele großartige Spiele da nicht gewählt wurden. Und jetzt kann man sagen: Tja, die sind nicht gewählt worden, machen wir (erstmal) nicht. Dann kommt die nächste Abstimmung und wir wählen zwischen Castlevania und Metroid - schon wieder, denn beide Spiele hatten schon einen Serienvertreter in einer Folge. Das passt nicht zusammen, weil ich vor dem zweiten Metroid und vor dem zweiten Castlevania gerne die fünf anderen Arcade-Folgen gehabt hätte, aber die Abstimmungen genau das verhindern. Wir Zuhörer können mit den Abstimmungen zwar ein Spiel aus einer Gruppe auswählen, gleichzeitig werden aber alle anderen Spiele der Gruppe auf unbestimmte Zeit blockiert, was ich mitunter sehr, sehr schade finde. Das ist für mich der große Konstruktionsfehler der Abstimmungen.

4 „Gefällt mir“

Habe mich in der neuen Abstimmung von heute nochmal unentschieden und was anderes gewählt. Überschreibt das meine vorherige Wahl, oder ist das jetzt ungültig weil ich 2x abgestimmt hab?

1 „Gefällt mir“

Vermutllich letzteres, hust.

2 „Gefällt mir“

Gibt es, wenn bei der aktuellen Abstimmug „Der Clou“ wieder nicht gewinnt, eine Abstimmung für die dritte Chance? Wäre schon mal cool, ein Spiel aus Österreich zu besprechen. Und was wäre die Alternative? Der Industriegigant? Eben.

Wird aber wohl (noch) nicht passieren. Der Clou tritt gegen Donkey Kong, Black & White und Eye of the Beholder an. Könnte schwierig werden. :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=5SAH3fh58Ig

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das wenn Black&White wieder nicht gewinnt,
das es trotzdem mal in absehbarer Zeit ne Folge erhält.

So ein tolles und bedeutendes Spiel muss doch einfach mal besprochen werden.

3 „Gefällt mir“

Ich würde Clou spannend finden, da ich das Spiel nie gespielt habe. Eigentlich würde ich ganz gerne was über Eye of the Beholder hören. Habe ich damals gespielt, bis ich gestorben bin. Aber es wird schlussendluch mal Zeit über Black & White 1 & 2 zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Hab die Abstimmung fast nicht mitbekommen. Also ich möchte von allen diesen Spielen eine Folge haben :smiley: Ich hab dem Reflex widerstanden für Shadow Warrior abzustimmen und hab Der Clou! gewählt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jesus, bist du’s? :smile:

3 „Gefällt mir“

Der Clou war so toll! Verstehe bis heute nicht, warum im Kino jedes Jahr drölf Heist-Movies erscheinen, aber es so gut wie keine Games mit der Thematik gibt.

Wäre auch mal wieder ein Spiel, über das man sicher noch etwas Neues herausfinden könnte. Eye of the Beholder und Black & White sind natürlich auch spannend, aber über die wurde doch schon eine Menge erzählt …

Einen kleinen Bonus hätten Spiele aus dem deutschsprachigen Raum für mich schon verdient, gab ja nicht sooo viele gute. :wink:

4 „Gefällt mir“