Ich war heute bei meiner Mutter und habe in Bilderalben gestöbert. Ich hätte schwören können, es gibt mehr Bilder von mir und meinem geliebten Game Boy, ich habe da u.a. welche im Kopf auf dem Sofa, mit Batman-Mütze. Aber nix, das einzige, das ich gefunden habe ist das hier, von irgend einer Familienfeier:
Dann wäre noch das hier, schätzungsweise 1997-1998. Bin mir nicht sicher, ob das noch der 486er oder schon mein oben beschriebener Pentium 1 war. Schätze aber letzteres, der 486er den wir hatten war kein Tower und stand normal direkt unter dem Bildschirm.
Das hier ist wahrscheinlich von 1998. Erster Tag nach einem Umzug, der Rechner ist natürlich direkt behelfsmäßig aufgebaut. Bemerkenswert die verschließbare Diskettenbox im Regal, wenn ich solche sehe kriege ich direkt einen Nostalgieflash. Und CD-Ständer, das war auch so ein richtiges 90er-Ding.
Ca. ein Jahr später. Ich hatte damals leider die Unart, Big Boxen und ähnliches mit Reißnägeln an die Wand zu pinnen. Hier gibts ein Haufen Zeug zu entdecken, hinter mir zwei Stapel Zeitschriften (GameStar, PC Action, ein paar PC Games wahrscheinlich). Im Regal zwei Behälter mit Pog und Caps. Neben der Diskettenbox u.a. mein Game Boy, den ich irgendwann mit Modellbaufarben bunt angemalt hatte. Oben am Bild erkennbar zwei Jurassic Park Poster, rechts am Rand die White Label Box von Resident Evil. Ich war damals noch 15 und weiß noch genau, wie viel Schweiß ich vergossen habe, als ich mit dem 18er-Titel an die Kasse stolziert bin. Hat aber keinen gejuckt.
Auf dem Bildschirm läuft gerade GTA 1, und ebenfalls zu beachten, die Lara Croft im Dirndl mit Bibel in der Hand. Die stammt entweder aus der GameStar oder PC Games aus einem Bericht, in dem es um den Trend ging, dass Spiele an die jeweiligen Länder angepasst wurden, beispielsweise Autobahnraser, oder das damals angekündigte „Invasion Deutschland“, das auf dem niederländischen „AmsterDoom“ basierte.
Auch um den Zeitraum entstanden muss das hier sein, beachtenswert ist die Duke Nukem 3D Box und das Turok 2-Poster an der Wand und rechts im Bild der erkennbare Softsale-Katalog. Dort habe ich mir früher in prä-Internetzeiten oft per Nachnahme Spiele bestellt, u.a. Sanitarium und Alien Trilogy.
Hier eine Wand aus meinem späteren Zimmer, neben diversen Big Boxen auch ein Haufen Comics
Hier dann schließlich noch was von 2001, wo ich am Familienrechner (schätzungsweise ein Pentium 3, mehr weiß ich nicht mehr - aber er hat jedenfalls mehr drauf gehabt als mein eigener) die neue Gold Games 5 Sammlung ausprobiere. Auf dem Tisch eine unserer damaligen Katzen Ms. Beasly, die liebend gerne den Mauszeiger gejagt und auf der Tastatur herumstolziert ist.