Analogue Pocket

Dann kauf doch einfach den Weißen

Wird wahrscheinlich nicht super viel günstiger als der, den er direkt zahlen und mitnehmen kann.

Gerade mal nachgesehen, ich hab meinen Pocket 12/2021 bestellt, geliefert wurde genau ein Jahr später. Pocket, Dock, Hardcase (sinnlos) und Game Gear Adapter hatten einen Warenwert von ~380$, dazu kamen damals ~35$ Versand. Ein paar Tage nach der Auslieferung kam dann noch eine FedEx Rechnung i.H.v. ~97€ hinterher, Steuern und Bearbeitungsgebühren.
Der Steuersatz hat sich natürlich nicht geändert, aber gemessen daran, dass seit '21 alles eher (viel) teurer geworden ist, gehe ich von einem stabilen Aufschlag bei der Bearbeitung aus.

Also vielleicht spart man einen 10er bei der Direktbestellung, aber „kaufen und gleich mitnehmen“ hat schon auch was :wink:

/edit KOMMANDO ZURÜCK!
Habe gerade nachgerechnet und die FedEx-Seite bemüht: Beim Direktkauf kommt man (ohne Gewähr) dann doch wesentlich günstiger!
$219.99 Analogue Pocket White
$49.99 Shipping
plus ca. €51 19% Steuern auf Warenwert + Versand
plus €15 FedEx Gebühr für Lieferungen zw. 50 und 600 Euro

Ist dann doch ein recht deutlicher Unterschied zu den 400 Euro.

Super News, besten Dank, das werde ich gleich am Wochenende mal testen.

1 „Gefällt mir“

Mein ich doch :slight_smile: Danke dass du es vorgerechnet hast :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich finde immer noch, dass mehr als 60 EUR Versandkosten eine Frechheit sind - das hält mich weiterhin davon ab, da zu bestellen. Auch wenn ich nach der Infomail von Analogue wieder länger mit mir gerungen habe …

Hey. Ich habe zwar schon einen schwarzen Pocket, spiele aber aktuell mit dem Gedanken, noch einen weißen anzuschaffen, einfach weil ich den nach wie vor super schick finde. Habe gerade im Store nachgesehen: Versandkosten bleiben bei $49.99, unabhängig davon, ob man einen oder zwei Geräte bestellt. 19% Steuer kommen natürlich trotzdem drauf, aber selbst FedEx sollte nicht teurer als bei einer Einzelbestellung werden.

Du müsstest dann „nur noch“ die DHL Gebühr von mir bis zu dir draufrechnen. Also denk mal drüber nach und sag an, wenn das interessant für dich wäre. Pro Bestellung sind seitens Analogue zwei Stück erlaubt und auf diese Weise hätten wir beide was davon.

Ich hab letztens total günstig direkt in Japan mir diverse Controller für Switch bestellt (2x Super Famicom, 2x Mega Drive, 1x Hori Wireless GameCube Zelda Controller) und die Ladestation für Dualshock3 und wusste nicht, dass es bezüglich Batterien in Produkten beim Versenden strikte Regeln in Japan gibt. Da konnt ich dann nicht mehr günstig mit EMS das versenden lassen, sondern musste UPS nutzen und aus irgendwelchen Gründen hat das dann 200 Euro gekostet und nochmal nen ganzen Batzen Import (Einfuhrumsatzsteuer und so). Da war es dann nicht mehr günstig.

Und dagegen sehen 60 Euro Versandkosten auch nicht mehr so teuer aus.

Andersherum, wenn du so etwas von Deutschland in die USA schicken willst, entsprechend versichert, kostet dich das auch fast 50 Euro. Keine Ahnung warum, aber das kostet halt soviel oft :confused:

Selbst von hier in die EU kostet das schon 20 Euro. Und da kann man dann halt nichts machen, wenn man kein großes Unternehmen ist, das andere Möglichkeiten hat, das günstiger zu transportieren.

Ich habe kürzlich einen Analogue Pocket gekauft, und erinnere mich dunkel, dass Fabian in einem Insider mal einen kleinen Artikel zum Gerät geschrieben hat. Weiß jemand, in welchem das war? Ich habe in den wenigen Insidern, die noch in meinem Posteingang liegen, bereits geschaut, aber ich befürchte, ich habe den betreffenden bereits gelöscht …

Schau mal in Nr 9: Stay Forever Newsletter Januar 2022

Danke dir vielmals :slight_smile: Ich hatte gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass die Newsletter auch online verfügbar sind …

R-type 1 und 2 gehen jetzt auch auf dem Analogue Pocket, dank Portierung des MiSTer Irem M72 Cores. Im Handheldmodus läuft das sogar in der originalen Bildwiederholfrequenz von 55.017606 Hz.

2 „Gefällt mir“