Dann kauf doch einfach den Weißen
Wird wahrscheinlich nicht super viel günstiger als der, den er direkt zahlen und mitnehmen kann.
Gerade mal nachgesehen, ich hab meinen Pocket 12/2021 bestellt, geliefert wurde genau ein Jahr später. Pocket, Dock, Hardcase (sinnlos) und Game Gear Adapter hatten einen Warenwert von ~380$, dazu kamen damals ~35$ Versand. Ein paar Tage nach der Auslieferung kam dann noch eine FedEx Rechnung i.H.v. ~97€ hinterher, Steuern und Bearbeitungsgebühren.
Der Steuersatz hat sich natürlich nicht geändert, aber gemessen daran, dass seit '21 alles eher (viel) teurer geworden ist, gehe ich von einem stabilen Aufschlag bei der Bearbeitung aus.
Also vielleicht spart man einen 10er bei der Direktbestellung, aber „kaufen und gleich mitnehmen“ hat schon auch was ![]()
/edit KOMMANDO ZURÜCK!
Habe gerade nachgerechnet und die FedEx-Seite bemüht: Beim Direktkauf kommt man (ohne Gewähr) dann doch wesentlich günstiger!
$219.99 Analogue Pocket White
$49.99 Shipping
plus ca. €51 19% Steuern auf Warenwert + Versand
plus €15 FedEx Gebühr für Lieferungen zw. 50 und 600 Euro
Ist dann doch ein recht deutlicher Unterschied zu den 400 Euro.
Super News, besten Dank, das werde ich gleich am Wochenende mal testen.
Mein ich doch
Danke dass du es vorgerechnet hast ![]()
Ich finde immer noch, dass mehr als 60 EUR Versandkosten eine Frechheit sind - das hält mich weiterhin davon ab, da zu bestellen. Auch wenn ich nach der Infomail von Analogue wieder länger mit mir gerungen habe …
Hey. Ich habe zwar schon einen schwarzen Pocket, spiele aber aktuell mit dem Gedanken, noch einen weißen anzuschaffen, einfach weil ich den nach wie vor super schick finde. Habe gerade im Store nachgesehen: Versandkosten bleiben bei $49.99, unabhängig davon, ob man einen oder zwei Geräte bestellt. 19% Steuer kommen natürlich trotzdem drauf, aber selbst FedEx sollte nicht teurer als bei einer Einzelbestellung werden.
Du müsstest dann „nur noch“ die DHL Gebühr von mir bis zu dir draufrechnen. Also denk mal drüber nach und sag an, wenn das interessant für dich wäre. Pro Bestellung sind seitens Analogue zwei Stück erlaubt und auf diese Weise hätten wir beide was davon.
Ich hab letztens total günstig direkt in Japan mir diverse Controller für Switch bestellt (2x Super Famicom, 2x Mega Drive, 1x Hori Wireless GameCube Zelda Controller) und die Ladestation für Dualshock3 und wusste nicht, dass es bezüglich Batterien in Produkten beim Versenden strikte Regeln in Japan gibt. Da konnt ich dann nicht mehr günstig mit EMS das versenden lassen, sondern musste UPS nutzen und aus irgendwelchen Gründen hat das dann 200 Euro gekostet und nochmal nen ganzen Batzen Import (Einfuhrumsatzsteuer und so). Da war es dann nicht mehr günstig.
Und dagegen sehen 60 Euro Versandkosten auch nicht mehr so teuer aus.
Andersherum, wenn du so etwas von Deutschland in die USA schicken willst, entsprechend versichert, kostet dich das auch fast 50 Euro. Keine Ahnung warum, aber das kostet halt soviel oft ![]()
Selbst von hier in die EU kostet das schon 20 Euro. Und da kann man dann halt nichts machen, wenn man kein großes Unternehmen ist, das andere Möglichkeiten hat, das günstiger zu transportieren.
Ich habe kürzlich einen Analogue Pocket gekauft, und erinnere mich dunkel, dass Fabian in einem Insider mal einen kleinen Artikel zum Gerät geschrieben hat. Weiß jemand, in welchem das war? Ich habe in den wenigen Insidern, die noch in meinem Posteingang liegen, bereits geschaut, aber ich befürchte, ich habe den betreffenden bereits gelöscht …
Schau mal in Nr 9: Stay Forever Newsletter Januar 2022
Danke dir vielmals
Ich hatte gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass die Newsletter auch online verfügbar sind …
R-type 1 und 2 gehen jetzt auch auf dem Analogue Pocket, dank Portierung des MiSTer Irem M72 Cores. Im Handheldmodus läuft das sogar in der originalen Bildwiederholfrequenz von 55.017606 Hz.
Hi, immer wenn ich ein Neo-Geo Spiel starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: Error in Framework Missing ‚SROM‘ ID 3
Was kann ich machen?
Ja den Updater benutze ich ja. Aber er löst das Problem nicht.
Aber benutzt Du die Darksoft ROMs? Nur die funktionieren mit Pocket und MiSTer soweit ich weiß.
Falls ihr noch eine Hülle für euren Analogue Pocket braucht: Ich habe endlich eine gefunden, die perfekt passt.
WERJIA Hard Carrying Case Compatible with RG40XX V Handheld Game Console RG 40XXV,Analogue Pocket Handheld Game Console (Case Only) (black)
(ca. $15)
ASIN: B09CCRLTVJ
Seit einigen Wochen kann man beim Hersteller das Analogue Pocket wieder bestellen, nachdem es eine ganze Weile vergriffen war und zu hohen Preisen im Netz gehandelt wurde. Habe mir heute ein Exemplar gegönnt und soll laut Herstellerangaben im Juni versendet werden.
Ich sehe immer videos auf Instagram von Dropshippern die versuchen so Kram zu verkaufen. Egal welches Spiel sie vorführen es sind immer die ersten Minuten weil es offensichtlich keinen Spass macht. Viel zu verkrampfte Handhaltung.
Falscher Thread/Antwort vergessen? Der Analogue Pocket ist ergonomisch dem ursprünglichen Game Boy sehr ähnlich, und auch wenn ich jetzt nicht behaupte, dass das der Weisheit letzter Schluss war, hatte ich damals wie heute keine Probleme damit.. Ich benutze meinen Pocket immer noch, gerne über mehrere Stunden hinweg, und das geht sehr gut. (Aber ich nehme an es geht nicht um den Pocket, der hat ja auch nix mit Dropshippern zu tun.)
Mir ist das Display zu klein. Für Unterwegs brauch ich nichts, daher ist der Mister meine FPGA Wahl und deutlich billiger als der Analog Pocket, weil ich halt viel mehr Cores habe, aber ein nettes Spielzeug für Leute die ihre alten Module spielen wollen. Wobei ich mittlerweile auch für den Mister schon einige Modulerweiterungen habe. Mister rules! Es gibt keine besser Retro-All-In-One-FPGA Konsole.
Vlt ganz interessant, falls es jemand verpasst hat: In den letzten Wochen kamen von thinkelastic Cores für Doom (neu, etwas länger gab es PocketDoom), Quake (inzwischen mit guter framerate) und Duke 3D für den Pocket



