Ja das habe ich auch schon gehört. Irgendwie ist in den wirklich bösen Durchgang etwas wenig „Liebe“ geflossen.
Hängt die Spielzeit nicht stark davon ab wie gut/effektiv man die Kämpfe gestaltet? Beziehungsweise in welchem Schwierigkeitsgrad?
Ich bin noch relativ am Anfang, aber meine Level 3 Party trifft aktuell ständig auf Level 5 Gegner die meine komplette Party in einer Runde platt machen können so dass schon ein einziger Kampf den ganzen Abend ausfüllen kann.
Yups, deswegen spiel ich solche Spiele wie Baldurs Gate 3 auch auf Story Modus.
Daher sind die Kämpfe bei mir definitiv kein Zeit fresser.
ich glaub es gab bisher erst einen Kampf den ich neu laden musste (vielleicht warens auch 2), die meisten schaff ich direkt beim ersten mal auf dem Schwierigkeitsgrad.
Sprich: schneller gehts nicht in den Kämpfen, als auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. ^^
Exakt das erlebe ich aktuell auch. Ich krieg pro Abend in der Regel sowieso nur nen Stündchen oder so freigeschaufelt. Und da werden die Kämpfe dann oft in der Tat zu „abendfüllenden“ Erlebnissen
Und zur Spielzeit: bin jetzt bei 22 Stunden. Gefühlt noch am Anfang von Akt 1, kann das aber natürlich nicht exakt einordnen. Bisher passiert:
Ich habe das komplette Goblin Lager geleert. Im Druidenhain ist Ruhe und die Tieflinge sind auf dem Weg nach Baldur’s Gate. Bin jetzt auf dem Weg in den Sumpf, um mir das Hexenhäuschen mal genauer anzuschauen.
Interessant. Ich bin auch bei 40 Stunden (EDIT: stimmt nicht ganz, sehe ich gerade - es sind 34 Stunden) und immer noch in Akt 1 (bis ich durch bin, werden es vermutlich noch 40 Stunden…). Ich schaue aber auch wirklich in JEDE Kiste und jede Ecke, bin da ziemlich dem „Completionist“-Typ zuzuordnen. Und weil ich keine besondere DnD-Erfahrung habe, brauche ich alleine bei jedem Level-Up pro Charakter schon 5 h, um mich zu entscheiden, welche Feats er kriegen soll.
Geht mir genau so. Und gestern Abend habe ich erst festgestellt, dass es im Norden ja noch ne Brücke gibt, wo man rüber hüpfen kann. Da ist ja noch nen komplettes Gebiet. Eieiei. Ich werd noch locker 20 Stunden in Akt 1 verbringen
Und nur zur Info: Das Underdark (zumindest teile davon ^^) gehören auch noch zu Akt 1 !
Argh. Jetzt wo du es sagst:
Da schickt mich die Main-Quest ja sowieso hin. Aber ich hab im zerstörten Dorf unten in der Spinnen-Höhle auch noch nen Abgang nach unten gefunden. Keine Ahnung was da los ist. Waren fiese Trolle oder so. Bin ich schnell wieder weg Das könnte sich also alles noch deutlich länger hinziehen.
OHJA, das ist EIN zugang zum Underdark.
Gibt noch ein paar mehr und die fiesen Sachen die du gefunden hast, sind erst der anfang.
Wir sprechen uns dann in nem Jahr wieder wenn du bei Akt 2 angekommen bist. ^^
Ich habe vor ein paar Tagen in Akt 3 angefangen. Für mich wirds grad halbwegs unspielbar. In Baldurs Gate sind so viele NPCs und sonstiger Kram gleichzeitig zu berechnen…
Mein Rechner pfeift auf dem letzten Loch. Vorher wars in Minimaleinstellung noch ganz gut spielbar, jetzt ists vorbei.
Ein sehr tolles Spiel, allerdings fände ich als Titel „Neverwinter Nights 3“ passender. Mit Baldur’s Gate 1/2 hat es für echt wenig gemein, außer dem Schauplatz - und das trifft ja auf viele D&D Spiele zu.
Look & Feel, die Farbpalette und die schöne Spielmusik von Michael Hoenig vermisse ich sehr. Nichtmal die Heiltränke sind blau und sowieso ist das ganze Interface furchtbar Disney bunt. BG muss doch fröhliche Steinoptik und alle Schichten von Braun haben!
Für sich ein echt tolles RPG, aber der Fan-Service wurde für alle, die mit BG mehr als einige ikonische NPCs verbinden. mit den Füßen getreten. Die Dungeons sind richtig toll geworden, aber alles überirdische hat eher was vom Stadtwald-Spaziergang als der Erkundung einsamer Wälder.