Beta-Zugang für unsere neue Plattform

11 „Gefällt mir“

Man sollte wohl zumindest noch mal abwarten, wie die erste Runde der automatischen Zahlung der Monatsbeiträge abläuft.

Beim Klick auf den Link in der Dossier-Email von heute nachmittag (oder der zugehörigen Benachrichtigung) kommt bei mir ein 404, trotz Großmäzen-Stufe

kann ich bestätigen.

Link in der Mail: https://beta.stayforever.de/artikel/dossier-nordlandtrilogie

echter Link auf der Webseite: https://beta.stayforever.de/artikel/dossier-nordlandtrilogie-ahfmo

Scheinbar wird die Slug für den Artikel anders generiert und hängt noch (zufallsgenerierten?) Kram an.

edit: Betrifft auch die Benachrichtigung auf der Webseite (zu erwarten), beim Pixelkino passt alles, ggf. also spezifisch für Artikel. Bei älteren Goodies und Artikeln sind die Links wie erwartet, ich nehme an die wurden per Skript übertragen und haben deshalb die automatische Linkgenerierung umgangen.

Danke aber das war einfach ein Fehler von mir, das Dossier wurde mit dem falschen Datum nochmal angelegt und hat daher eine Mail ausgelöst.

1 „Gefällt mir“

Kann man bei der Feed-Konfiguration das eigentlich so machen, dass man bei Folgen mit OT diese statt den übersetzten Hauptfolgen im Feed hat?
Sonst hat man die ja (wie ohne Die Plattform™) doppelt im Feed. Wäre dann ein bisschen aufgeräumter. ;-)

Das ist leider ziemlich viel Aufwand, weil wir dafür eine Kategorisierung brauchen, die wir derzeit nicht haben. Wir haben es mal notiert.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Zugang zur Beta angefragt und ihr hattet mir vorhin wohl schon eine Antwort an meine GMX-Adresse geschickt, die auf meine iCloud-Adresse weiterleitet. Da kam aber nur „Your message was rejected due to stayforever.de’s DMARC policy.“ an und die Nachricht ist weg. Apple ey. Könntet ihr mir die Antwort per DM zukommen lassen?

Ist eigentlich auch geplant, die RSS/Abo/Payment Struktur fuer andere Podcasts zu oeffnen? Also zB ThePod ueber eure Plattform zu abonnieren.

1 „Gefällt mir“

siehe dm

1 „Gefällt mir“

Können wir derzeit noch nichts zu sagen. Möglich, aber der Fokus liegt erstmal darauf, das so hinzubekommen, dass es für SF und seine Hörenden perfekt funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich gewollt, das das Beta-Favicon einen weissen Rand hat: https://beta.stayforever.de/favicon.png

Das sieht im Tab-Icon (da wo das Favicon dargestellt wird) doch gut hervor:

Hier mal Forum und Platform nebeneinander:

Der „Zoom“ Effekt im Hero ist ja ganz ok, aber das Bild im Unfocused-Status sollte mMn trotzdem den Container ausfuellen, ansonsten gibts wie aktuell ebenfalls einen weissen Rand

vs on-hover

Die kleineren CardTeaser dadrunter machen es richtig / schoener.

Ah nvm, gleiches „Problem“ wie beim Favicon - das Bild hat in sich schon den weissen Rand https://beta.stayforever.de/api/image?src=https%3A%2F%2Ffsn1.your-objectstorage.com%2Fstayforever-pub%2Fimages%2F1782643529983-019f0dd5-98ff-769d-a5e5-46ac50370392-cover-art.jpg&w=1200&h=1200

1 „Gefällt mir“

@Pixelpaule, aus Interesse: Welche Library/Player nutzt ihr für die Audiowiedergabe? Gerade die Lightbox mit den Kapitelmarken etc ist schon stark.

1 „Gefällt mir“

Betrifft weniger die Website als die Mail-Benachrichtigungen zu neuen Inhalten:

Weiße Schrift auf weißem Grund

1 „Gefällt mir“

Ahoi, danke für den Beta-Zugang! Die App ist wirklich cool geworden, Kompliment. Auch der Onboarding-Prozess ist prima.

Kleinigkeit dazu: In der Einladungsmail heisst es dazu eingangs, man werde „im Laufe der Anmeldung“ nach der E-Mail gefragt, die man bei Patreon/Steady nutzt. Da ging ich davon aus, dass das nicht die E-Mail ist, die auf dem ersten Registrierungsscreen abgefragt wird - und hab ne aktuellere Mailadresse verwendet. Halt in der Annahme, dass später ein Extra-Screen meine Patreon-Mail abfragt, weil ich das Häkchen setze.

Dass im Onboarding-Mail ganz am Schluss bei Schritt 2. vom ersten Screen die Rede ist - na ja, ich Doofmann hab halt nicht so weit gelesen.

Entsprechend hat die Übertragung meiner Patreon-Monate nicht geklappt. Vielleicht wollt ihr für TLDR-Menschen wie mich in der Einladung noch einen Warnhinweis weiter oben einfügen, oder noch besser den Formulartext auf dem ersten Screen noch klarer machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Eine Forumsbenachrichtigung? Die haben wir nicht geändert, ist das bei dir schon immer so?

Und, ahem, ich spreche aus Erfahrung, bist du sicher, dass du nicht mit irgendeiner esoterischen Darkmode-Einstellung da irgendwas erzwingst?

Müsste ich mal suchen/testen. Ich hatte auf der Beta-Seite im Browser auf jeden Fall den Dark-Mode aktiviert, daher kam meine ursprüngliche Vermutung.

War eine Email-Benachrichtigung über neue Inhalte. Die bekomme ich erst seit meiner Anmeldung auf der Beta-Seite. Die vorherigen Benachrichtigungen hatte ich entweder nicht gelesen oder es waren keine Zitate drin. Kann daher nicht sagen, ob das schon immer so war.

Ich habe mir eben einen RSS-Feed erstellt. Als ich ihn in Castro kopieren wollte, habe ich den „Link kopieren“-Button genutzt - Castro hat nichts erkannt. Dann habe ich den Link per copy/paste rüberkopiert, das ging. Im Editor sehen die Links gleich aus, vielleicht irgendwas mit dem Encoding?

Guten Tag Avantenor,

dieser „Fehler“ tritt bei Benachrichtigungen aus dem Forum die ein Zitat enthalten schon immer so auf.

Ich glaube aber nicht das wirklich am Forum liegt, sondern wie die E-Mail App des Handys mit folgenden Daten umgeht:

grafik

Da hier anscheinend keine Farbe definiert wird legt die App es eben so aus wie sie es für richtig hält.

Das Beispiel stammt aus einem Beitrag von dir aus dem Oktober 25 und ist bei mir auch weiß auf weiß, wenn ich es in K9 öffne.

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Bei welcher Zahlungsform bei der Anmeldung „Die Plattform“ bleibt bei Euch am meisten übrig. Habe jetzt erst mal die Zahlung über „PayPal“ übernommen. Die anderen Zahlungsformen sind für Euch aber bestimmt lukrativer, bzw. ist PayPal ja auch ein US-Unternehmen. Tipps?