Boeder Turbo Speedway - hat das jemand?

Seit mittlerweile Jahren bin ich auf der Suche nach diesem Spiel. Ich hatte es damals als Shareware in einer dieser (vielleicht erinnert sich noch wer?) Boeder Papphüllen gekauft. Ich finde nur diesen einen Eintrag des Spiels, aber nicht einmal auf Archive.org gibt es eine Floppy davon. Falls das jemand noch hat, ich wäre euch sehr dankbar :slight_smile:

Ich erinnere mich auch noch an das Spiel … habe es aber nicht mehr.

Eine schnelle Suche erbrachte:

Sollte die Verlinkung hier nicht erlaubt sein, bitte Info oder Beitrag entfernen!

Ich kann für die Seite auch keine Garantie übernehmen, die kenne ich selbst nicht. Wirkt allerdings schon seriös :man_shrugging:
Nur lädt man scheinbar nicht das Spiel direkt herunter sondern eine Art Loader.

1 „Gefällt mir“

Ja, jain. Das ist es leider nicht. Die Seite hatte ich auch gefunden. Die Geschichte geht wohl so, dass das was du verlinkt hast ein Hobbyprojekt von jemandem aus Osteuropa(?) war. Boeder hat das dann irgendwie gekauft glaube ich und das boedersche Turbo Speedway draus gemacht. Danke für’s finden. ::slight_smile: Aber die Suche geht leider weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es damals als kleiner Junge und fand es richtig gut. Hatte generell voll viel von Boeder. :grinning:Leider aber auch seit Jahrzehnten nicht mehr dran gedacht und die Shareware wusste man irgendwie nicht zu schätzen zum archivieren.
Wäre auch interessiert. :slightly_smiling_face:

Bin mir ziemlich sicher genau dieses Spiel auch irgendwann mal auf der Festplatte gehabt zu haben (vor 20+ Jahren) - aber nicht als originale Vollversion. Vielleicht lässt es sich auf irgend einer alten Sharewaresammlung finden?

Oder ggf. mal bei diesen Leuten nachfragen, ob sie das Spiel noch irgendwo griffbereit haben … LEGACY PROJECTS – Schwiezer System GmbH

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal nach trucking von boeder gesucht und bin dann irgendwann fündig geworden über lemonamiga.

Jetzt hast du natürlich das offensichtliche angesprochen :sweat_smile:
Ich war fest der Überzeugung das es die Firma hinter Boeder sowieso nicht mehr gibt. Aber ich schreibe da definitiv mal hin und melde mich was raus kommt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die offizielle Diskette sogar noch. Die ist aber leider unlesbar. Ich bin da aber auch erst letztens wieder drauf gekommen, als ich Stunts spielte und mir einfiel, dass ich damals noch ein Windows 3 spiel mit Streckeneditor hatte. Nach langer Suche im Internet und dann meinem Diskettenhaufen im Keller habe ich es gefunden. Leider eben nicht mehr lesbar.

Mein altes Hirn hat es mal geschafft, daran zu denken dem Herrn Schwiezer eine Nachricht zu schreiben. Leider kam dann folgende Antwort:

Hallo Stefan,

leider habe ich keine Ahnung, wie man noch mal an ein Exemplar von Turbo Speedway kommen könnte. Es ist tatsächlich eines der Mini-Games, die wir damals für boeder/bitstar entwickelt haben, die ich auch gelegentlich vermisse.

Aktuell muss es aber leider als „Lost Media“ gelten. Wie auch z.B. „Sammy Jones“ (ein Loderunner-Clone) etc. Falls Du sie noch mal irgendwo findest, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Beste Grüße,
Martin Schwiezer

Ich habe ihm versprochen Bescheid zu geben, wenn eines der Spiele doch noch auftaucht. Wer also mit suchen helfen möchte, gern Bescheid geben … wir haben eine Mission :woman_superhero:

3 „Gefällt mir“

Oha, bei Sammy Jones klingelt was… da hatten meine Kumpels für zwei-drei Wochen eine Phase wo die das intensiv gezockt haben (warum auch immer - war nicht so als ob wir nicht richtige Spiele gehabt hätten).

Muss ich mir gleich mal Bilder von suchen.

Interessant, und schade. Vielleicht wäre es noch einen Versuch wert, bei Mobygames auf der Spieleintragsseite im Forum nachzufragen? Immerhin steht da dass zwei Leute das Spiel gesammelt haben…

3 „Gefällt mir“