Ich werde euch den Sinn des Titels gern erklären. Ziel dieses Threads sollte eine Sammlung seltener, sammlungswürdiger UND von der Community gesuchten Spiele sein.
Drauf gekommen bin ich durch 2 Dinge: Kleinanzeigen und @Chris’ Artikel im aktuellen Newsletter.
Es ist folgendermaßen: Ich bin wie viele von euch großer Fan des Formats "Neuzugänge’ und immer wieder fasziniert von den Anekdoten um die neuesten Fundstücke.
Da auch immer wieder mal Spiele erwähnt werden, die @Chris bereits seit Jahren sucht, schaue ich dann neugierig in diversen Apps nach oder google zumindest mal, worum es sich da so handelt.
Das hat zur Folge, dass beispielsweise die Kleinanzeigen-App aufgrund meines Nutzerverhaltens beim Starten entsprechende Vorschläge macht.
Das hat mich heute direkt an den vergangenen Newsletter erinnert (seine 10.000s Schachtel) und an eine vergangene Folge, bei der eines der seltenen Spiele erwähnt wurde.
Ja glaubt ihr, der Titel fällt mir jetzt wieder ein da müsste ich ein paar Folgen nochmals nachhören. Aber haut doch gern mal raus, was euch so einfällt, was ihr wie blöde seit Jahren sucht oder von dem ihr vielleicht wisst, dass es sauschwer zu bekommen ist. Natürlich gern mit Bildern wenn vorhanden oder euren persönlichen Geschichten dazu
Wer weiß, vielleicht verschaffen wir damit auch mal einem Sammler den verdienten Seelenfrieden
Da ist mir doch noch was eingefallen, womit ich mal den Anfang mache:
Etwas, was ich noch suche und bisher nie angeboten gesehen habe, ist die „Operation Stealth“ Christmas Box mit zusätzlicher Soundtrack CD. Ich erinnere mich dunkel daran, mal in einem Spielemagazin damals eine News darüber gelesen zu haben und bei Mobygames ist diese Special Edition Box auch gelistet, allerdings ohne Bilder. Ich weiß auch nicht, für welches System und in welchen Ländern sie released wurde. Vielleicht nur in Frankreich?!
Yeah nice. Ich hatte ja an die Schwiezer GmbH geschrieben. Antwort war dann leider
Hallo Stefan,
leider habe ich keine Ahnung, wie man noch mal an ein Exemplar von Turbo Speedway kommen könnte. Es ist tatsächlich eines der Mini-Games, die wir damals für boeder/bitstar entwickelt haben, die ich auch gelegentlich vermisse.
Aktuell muss es aber leider als „Lost Media“ gelten. Wie auch z.B. „Sammy Jones“ (ein Loderunner-Clone) etc. Falls Du sie noch mal irgendwo findest, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Beste Grüße,
Martin Schwiezer
Ich hatte danach auch nochmal im Keller meinen riesigen Stapel alter Disketten durchsucht. Leider war die Diskette aber nicht mehr dabei. Er erwähnt auch ein weiteres seiner Spiele. Vielleicht hat das ja jemand? Man weiss nie