Und erst Space Invaders, Pac-Man, Galaga, Xevious, Sinistar, Paperboy und zu guter letzt das grandiose OutRun.
Wir wollen mehr Arcade in Stay Forever!
Und erst Space Invaders, Pac-Man, Galaga, Xevious, Sinistar, Paperboy und zu guter letzt das grandiose OutRun.
Wir wollen mehr Arcade in Stay Forever!
OutRun braucht endlich eine Verfilmung.
Geniale Folge. Freue mich nun auf die Folge zu Arkanoid.
Uneingeschränkte Zustimmung. Her mit Frogger und Popeye.
Robotron wäre auch mal was.
Bestimmt gibt es zu allen Titeln was zu erzählen. Für die Auflistung gibt es jedoch diesen thread hier: Folgenvorschläge der Community
Großartige Folge. Ich mag es wirklich ganz besonders, wenn ihr solche simplen Spiele besprecht. Über das Spielprinzip ist ja an sich mit 3-4 Sätzen alles gesagt. Umso spannender finde ich es, wie ihr da Hintergrundgeschichten aufbereitet und eine tolle Folge zusammenbastelt. Super
Tolle Folge, die aber (meiner Meinung nach) einen Fehler enthält.
Chris sagt an einer Stelle, das von Space Invaders in den Arcades 750.000 Einheiten verkauft wurden.
Das kann nicht stimmen, Pacman ist mit über 400.000 Stück die meistverkaufte Arcade-Maschine.
Das hattet ihr ja auch im Quiz besprochen.
Richtig sind wohl eher 360.000 Maschinen.
Gruß
HPK
Ich sag schon mal sorry in Vorhinein, aber nachdem das 1976 war, ist’s wohl noch eine 8"-Diskette.
Genau über das bin ich auch gestolpert. Da hat Christian soweit ich mich erinnere gesagt, dass von Space Invaders in einem einzigen Jahr 750.000 verkauft wurden, und dann im nächsten Satz gleich sinngemäß dass es von einem anderen Spiel im nächsten Jahr (weiß nicht mehr welches) „es schon 70.000 wurden“, das das also ordentlich am anziehen war, oder sowas in der Art?
Nichtsdestotrotz, fantastische Folge, hätte auch nicht gedacht, dass Breakout so interessant sein könnte. Mir gefiel besonders der Detailgrad mit dem auf die Spielmechaniken selbst eingegangen wurde.
Ich sag immer noch Swörd und bin ein bisschen stolz drauf
Schöne Folge, gerade auch wieder die Entstehungsgeschichte. Ich halt außerdem fest: ich kenne nur Arkanoidnachfolger, die ich immer für Breakoutnachfolger gehalten habe
Wenn du den gelben Computer Space mal live erleben möchtest, dann musst du zu uns ins Museum des RetroGames e. V. nach Karlsruhe kommen.
Für eine ganze Sendung wird der Automat wohl zu wenig „Fleisch“ haben, war ja leider kein kommerzieller Erfolg. Könnte mir gut eine Folge über Arcade-Automaten mit einem speziellen Design/Gehäuse vorstellen. Wobei das Thema Design in einem Audio-Podcast sicher nicht ganz einfach ist.
Aber vielleicht für das Stayforever-Magazin.
Genial!