Folgenvorschläge der Community

Hallo zusammen,

vielleicht macht hier ein Thema für Vorschläge zu Themen und für Diskussionen zu eben jenen durchaus Sinn.

Ich kann auch direkt anfangen:

Max Payne fände ich hochspannend, es ist zwar von 2001, aber das sollte ja gerade so an der Grenze sein.

7 „Gefällt mir“

Ich fände Planet’s Edge ganz cool. Das haben meine Geschwister immer gespielt und ich als halber Meter hab’s einfach nicht verstanden, wollte aber immer zugucken. Fände es spannend, das 30 Jahre später mal zu beleuchten.

5 „Gefällt mir“

Das finde ich super als Vorschlag - darüber habe ich damals mit 14 oder so gelesen, es aber niemals gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über eine Folge zu „Rise of the Dragon“ oder " Heart of China" freuen.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre mal für eine Bomberman Folge (z.B. Super Bomberman auf dem SNES).
:running_man::running_man::running_man::bomb:

4 „Gefällt mir“

Hab ich eigentlich schon mal ‚Simon the Sorcerer‘ erwähnt? Hust. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Da reihe ich mich auch mal ein… :wink: Sumpfsuppe für alle! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Morrowind, Gothic, You don‘t know Jack, Creatures

8 „Gefällt mir“

Ich hab nur einen Wunsch: Eine SSF-Folge zu Terranigma :blush:

4 „Gefällt mir“

Gerne mal etwas über Betrayal at Krondor mit „Die Welt von… Midkemia“ oder so. Lese gerade die Romane und bin wieder gefühlt 12 Jahre alt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es gab mal eine Folge über die xbox.
Ich könnte mir ähnliches über andere Konsolen, Spiele oder Hardware-Hersteller vorstellen. Vielleicht gibt es aber auch gar nichts interessantes zu erzählen, was nicht schon in anderen Folgen nebenbei erwähnt wurde?!

3 „Gefällt mir“

Max Payne würde mir auch gut gefallen. Kann mich noch erinnern wie toll ich damals den allerersten Trailer fand.
So ein Spiel wollte ich unbedingt haben seit den ersten Screenshots von Urban Decay in ner alten Power Play.

Ansonsten gibt es noch viele Abstimmungsverlierer zu denen ich gern mal eine Folge hätte. Kommen sicher alle irgendwann mal dran. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Crime Fighter, Age of Empires, Night Trap, Street Fighter, Quake, Unreal (Tournament), Roaller Coaster Tycoon, The Incredible Machine, Mortal Kombat, Rune, Commandos, Theme Hospital, Crusader, Pharaoh

4 „Gefällt mir“

Zum Atari 2600 gab es ja eine Folge SFT. Oder einst Du als reines Interview mit einem der Leute, die daran mitgearbeitet haben, wie mit Boris?

Wie wäre es mit Dragon Quest bei SFS? Die Reihe ist historisch total interessant und grade im ersten DQ kann man noch sehr stark die Einflüsse von Ultima herauslesen.

Oder die bitter nötige Neuabhandlung von Wing Commander?

Oder vielleicht Cadaver… was Schönes aus der Amiga/ST Zeit…

Oder der C64 Grafikblender The Last Ninja?

… Es gibt leider (oder zum Glück) noch viel zu viele interessante Themen :slight_smile:

Hier zur Kontrolle, die Wunschspiele, die wir letztes Jahr per Umfrage erhoben haben.

  1. Gothic
  2. HOMM 3
  3. Jagged Alliance 2
  4. Baldur’s Gate 2
  5. Age of Empires
  6. Might & Magic
  7. Anno 1602
  8. Schleichfahrt
  9. Morrowind
  10. Commandos

Eins haben wir immerhin schon abgearbeitet, ein weiteres von der Liste kommt in den nächsten zwei Monaten, dann vielleicht bis Ende des Jahres noch ein drittes.

15 „Gefällt mir“

Oil Imperium, Xenon 2, Katakis, Chaos Engine, You Don’t Know Jack

4 „Gefällt mir“

Eher so wie die Atari 2600 Folge. Wenn es Ansprech-, Interviewpartner gibt, sind diese natürlich immer gerne gehört.

Ja, Simon the Sorcerer wäre langsam wirklich fällig. Ich sage nur „Würstchen!“

7 „Gefällt mir“

Terra Nova: Strike Force Centauri. ;​-)