Folgenvorschläge der Community

Tolle Idee! :wink:

  1. Der Clou!
  2. Dune
  3. Mr Nutz
2 „Gefällt mir“

Ich traue mich ja kaum das zu schreiben, aber eines der Tex Murphy Spiele als „Stay Forever spielt“ Staffel würde mir gefallen.
Ich habe keine Ahnung, ob diese Spiele sich dafür eigenen würden und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Podcaster die Spiele kennen und nicht so gerne mögen, aber ich wollt’s dann trotzdem erwähnen.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze ja jede Gelegenheit um für Amberstar zu werben. Es steht immer im Schatten von Ambermoon, dabei ist es auch schon ein wundervolles Spiel. Und weniger linear als Ambermoon, was es für mich zu einem SFS-Kandidaten machen würde - auch wenn es dafür wohl nicht obskur genug ist :wink:

5 „Gefällt mir“

Das war - nach Dungeon Master - mein erstes Rollenspiel, dass ich quasi auf dem ST geerbt habe. Sogar mit Box und Handbuch. Ich weiß nicht inwiefern das mit Albion schon gecovert wurde (mein Gedächtnis ist das löchrig) aber Thalion hat ja mit Dragonflight → Amberstar → Ambermoon schon eine kleine Rollenspielreihe hingelegt die zumindest für den deutschen Markt eine gewisse Relevanz hatte. Wertungstechnisch sind aber glaube ich nicht so gut weggekommen.

1 „Gefällt mir“

Oh, es kommen weitere SFT-Episoden zu Konsolen, keine Sorge!

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Thread, eine schöne Idee.
Ich selbst möchte kein spezielles Spiel wünschen. Gibt sehr viele, die mich freuen würden.

Viel wichtiger wäre mir, dass ihr wieder vermehrt Spiele auswählt (hab ich schon oft gesagt, sorry, dass ich mich wiederhole :blush:), die EUCH auch SPAß mach(t)en. Es ist für mich ein viel größerer Genuss, wenn ich merke, dass ihr in der Erzählung und Analyse auch „emotional dabei seid“. Oftmals hatte ich in den letzten Monaten das Gefühl, dass die Spiele halt um der Spiele Willen besprochen werden. Und klar, das gehört auch dazu, dass man Teile macht, die nicht so dolle waren/sind. Nur finde ich, sollte das nicht die Mehrheit sein. Wenn ich „blanke Infos“ will, dann kann ich mir die irgendwo im Netz besorgen, da besteht kein Mangel. Was ich bei euch bekomme, ist ein Paket mit (hoffentlich) noch viel mehr als nur „der Inhalt war…“ :D.

Sorry für’s Ausufern, beste Grüße :grinning:

10 „Gefällt mir“

Als reguläre Folge ein Sierra Game „Rendezvous with Rama“.
Auch sehr gerne als „Stay Forever Spielt“ Reihe. Wenn ich gerade bei diesem Format bin, da würde ich mir vor allem Hexuma oder das Stundenglas wünschen.

1 „Gefällt mir“

Rama war in der Tat schon mal Thema bei uns, allerdings nur in Form einer Kurzbesprechung im Rahmen der „Neuzugänge“. Schau: Neuzugänge #7 | Stay Forever auf Patreon

Ich hätte richtig Bock auf Shadow Warrior. Das hat mir damals als junger Jugendlicher viel Freude bereitet. :grimacing:
Und Clonk! Ob das jemals regulär veröffentlicht wurde weiss ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Raid on Bungeling Bay (ein frühes Werk von Will Wright), was auf dem 64er echt cool war …

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über eine Folge zu Deathgate freuen…

Wobei es ist eins meiner „All-time-Favouriten“… also evtl besser es gibt niemals eine SF Folge und sein Legendärer Ruf wird nicht zerstört :wink:

4 „Gefällt mir“

Nachdem es zu Baldur’s Gate 2 mittlerweile eine (sensationelle) Folge gibt und Schleichfahrt demnächst kommen soll (Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!), fehlt mir eigentlich nur noch eine Folge zu Jagged Alliance 2!

Ich hab erst neulich mit Freunden das Brettspiel ausprobiert und dabei gemerkt, an wieviele Dinge ich mich immer noch erinnere und mit was für einer riesigen Nostalgie ich auf dieses Spiel zurückblicke!

Ich hab mich seinerzeit nur mit Kyle „Shadow“ Simmons und meinem eigenen Söldner bis kurz vor Meduna durchgeschlagen. Das war so super!

Hallo in die Runde,

MDYs Vorschlag „Betryal at Krondor“ finde ich super. Das Spiel hatte ich bis zum Lesen des Posts völlig vergessen, habe es damals aber auch stundenlang gespielt.

Wie wäre es denn mal mit „kleineren“ Spielen, die ihren Ursprung gar nicht mal unbedingt auf dem PC haben.

Eine Besprechung zu Megalomania fände ich toll. Oder The Last Ninja. Oder die Might & Magic -Reihe.

Viele Grüße,
M.

4 „Gefällt mir“

Betrayal at Krondor ließe sich auch gut um eine „Die Welt von…“-Folge erweitern. Raymond Feist war ja äußerst umtriebig bei der Ausgestaltung seiner Welt(en).

4 „Gefällt mir“

Für SSF fände ich Metal Slug übrigens noch super, ist ja zurecht eine Kultreihe.

2 „Gefällt mir“

Ich fänd ne Folge zu nem Weltraumspiel cool (z.B. X-Btf, Privateer oder auch Star-/Freelancer) oder ein Adventure (z.B. Toonstruck oder Floyd).

Oder was auch immer euch gefällt. Die Folgen kann man sowieso blind hören :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Last Ninja - der alte C64 Grafikblender :smiley:

Würde behaupten, dass Betrayal at Krondor eines der besten erzählenden Rollenspiele. Irgendwie ist es auch alleinstehend… weil da massig Text wirklich und „buchartiger“ Form eingeflossen ist - also Dinge die man später aufwendig gezeigt hat und mit damaligen Mitteln schwer darstellbar waren. Aber Text ist eben billig… und wenn man einen echten Autor zur Hand hat, kann man auch 1993 damit schon Rollenspieldiamanten pressen.

Die Frühe 3d Polygongrafik für die Außenwelt war allerdings etwas anstrengend. Aber auch eine frei begehbare Welt nach Buchvorlage. Für die damalige Zeit eigentlich total beeindruckend und fortschrittlich wenn man das aus heutiger Perspektive betrachtet…

2 „Gefällt mir“

Die Grafik fand ich auch damals schon grottenhässlich. Habe das Spiel deswegen früh aufgesteckt.

Blade Runner!

Commandos, Age of Empires, Quake, UT, Jagged Alliance 2, Anno 1602, Max Payne und Homeworld (etc. etc.) sind aber natürlich auch ein Muss.

3 „Gefällt mir“

X-Beyond The Frontier wäre tatsächlich fantastisch. Den Roman zum Spiel der der damaligen CE beilag gibt es mittlerweile als pdf so weit ich weiss…

6 „Gefällt mir“