Brettspiele - Analoges Spielen wieder im Kommen?

Cascadia

Zu Weihachten unerwartet geschenkt bekommen und direkt die Chance genutzt, um mit meinen Brüdern eine Brettspielrunde über die Feiertage zu starten, da alle zu Besuch waren :smile: :+1:.

Wir waren positiv überrascht über die sich doch auftuende Komplexität der Möglichkeiten um Punkte zu erzielen im Vergleich zu dem doch relativ simplen Aufbau. Und eine Runde ist auch vergleichsweise schnell gespielt, sodass man auch 2-3 Runden nacheinander spielen kann mit immer wieder anderem Setup und Randbedingungen bzgl. Punkten/Kombos.

Hat uns Spaß gemacht und würde ich eine Empfehlung für aussprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab über Weihnachten ein bisschen Micromarco - Crime City gespielt. Ist ein Wimmelbild-artiges Spiel, bei den man auf einem Tisch-großen Stadtplan Verbrechen löst. Ganz große Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Ja, Cascadia ist echt ein schönes Spiel. Haben wir auch in die Reihe der Standard-Familienspiele aufgenommen.

Sehr schönes Spiel! Hat uns auch gut gefallen.
Einen kleinen Nachteil hat es, wenn 1-2 Grübler in der Runde sind. Gerade am Ende kann es sich dann ziehen. Und Vorausplanen ist meiner Meinung nach erst möglich, wenn der Tischnachbar vor einem dran ist. Das kann sich sehr ziehen.
Aber das Spiel ist mal wieder ein gutes Beispiel für den Ansatz „einfache Regel / große Spieltiefe“. Definitiv den Titel „Spiel des Jahres“ verdient!