Bugs und Probleme im Forum?

Vielleicht kann man auch selbst drauf achten das „Full: true“ Attribut zu entfernen.

Edit: Nein, klappt trotzdem nicht. :smiley:

Ich kann dich komplett zitieren, trotz full=true

Das Problem ist folgendes:

Discourse entfernt Zitaten, wenn drei Bedingungen zutreffen. Sie müssen:

(a) am Anfang eines Beitrags stehen, (b) einen vollen Beitrag zitieren und (c) aus dem unmittelbar vorangegangenen Beitrag stammen

Das ist eine halbwegs sinnvolle Einrichtung – das würde ich gern so lassen.

3 „Gefällt mir“

Mit „sie müssen“ meinst du, dass diese Voraussetzungen zutreffen müssen, damit die Zitate stehenbleiben – oder, dass sie unter diesen Voraussetzungen entfernt werden?

Letzteres. Ergibt ja Sinn, in dem Fall reicht ja eine simple Antwort.

Letzteres. Das System will aus Gründen der Lesbarkeit nicht, dass man einfach den Beitrag davor komplett zitiert, weil der dann zwei mal hintereinander da steht. Man sieht im Forum von Transfermarkt (und anderen), wie das die Sache schwerer scannbar macht.

Du kannst Teile zitieren, wenn du der nächste Poster bist, einfach gar nicht zitieren, wenn du der nächste Poster bist oder komplett zitieren, wenn du der übernächste bist.

Was ich tatsächlich etwas ungeschickt finde (aber das ist sicherlich nur eine Sache der Gewohnheit) ist, dass ich einem Post am Ende des Threads nicht ansehen kann, ob es eine Antwort auf den letzten Post (wie dieser) oder eine Antwort auf den Thread als solches ist. Oder übersehe ich da was? Wenn ich auf einen Beitrag in der Mitte „antworte“ ist da ja ein Button mit dem ich den Post auf den Bezug genommen wird einblenden kann, aber Posts erstellt mit „Antworten“ auf den letzten Post und „Antworten“ (Button am Threadende) sehen auf den ersten Blick gleich aus.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das irritiert mich auch.

@Pixelpaule Hast Du schon etwas herausfinden können? :thinking:

Nein, keine Chance. Aus den Logfiles geht keine erkennbare Fehlermeldung hervor :man_shrugging:
Kam das in der Zwischenzeit denn noch mal vor? Nutzt du die Funktion öfter?

Vielen Dank für Deine Mühe! :hugs: Das war jetzt mein zweiter Versuch. Nein, ich nutze diese Funktion eigentlich nicht. Mir ging es hauptsächlich um Antwort-per-e-mail. :pleading_face:

@turric4n will das SF-Forum durchspielen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich jetzt schon auf die Endbosse @Gunnar_Lott & @Chris. The Machine von Turrican II war ein Kinderspiel. :wink: :joystick:

Das stimmt nicht, es ist nur ein bisschen unauffällig. Bei einer direkten Antwort erscheint eine Markierung (mit dem Namen und dem Icon der Person, an welche die Antwort ging) rechts oben im Post neben der Zeitangabe.

Siehe hier:

Aber nicht bei Antworten auf den letzten Beitrag (so wie diesen Post hier). Ist aber auch wirklich nicht so wichtig, wird sicherlich eher selten zu größeren Missverständnissen führen. :slight_smile:

Ja, das Icon fehlt, wenn der Beitrag direkt darauf folgt. Da ist der Kontext oft etwas unklar und vor allem ist es für mich als User seltsam, wenn sich das Forum inkonsistent verhält (mal wird das Icon angezeigt, mal nicht).

Hm, eigentlich sollte da kein Unterschied gemacht werden. Aber manche Dinge sind bei Discourse sonderbar. Mir wäre auch eine klassische/hierarchische Darstellung lieber. Aber man kann sich ja an ziemlich viel gewöhnen…

Edit: Offenbar werden hier ähnliche Regeln wie bei zitieren angewandt. Wenn die Antwort direkt folgt, scheint das Icon nicht angezeigt zu werden. Wenn Du aber auf einen weiter zurückliegenden Beitrag antwortest, wird es immer angezeigt. Im Falle der Zitate finde ich das gut, bei Antworten aber verwirrend und sinnlos.

Kein Bug, sondern wohl eher eine Frage eine Ahnungslosen: Viele User haben den Begriff „Unterstützer“ neben ihrem Usernamen. Sind das die Patreon- und Steady-Unterstützer? Wenn ja, was muss ich denn tun, um das bei mir auch zu verknüpfen (ich unterstütze per Patreon)?

Schau mal hier: Stay Forever Community

Dort kannst Du den Beitritt der Gruppe „Unterstuetzer“ beantragen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Das hatte ich nicht gesehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde offenbar heute geändert. :slight_smile: Tolle Sache!

1 „Gefällt mir“