Bugs und Probleme im Forum?

Mein Benutzerbild (der Pixelavatar) wurde irgendwann vor ein paar Tagen auf mein altes (die Katze mit Melone) zurückgesetzt. Habe das jetzt manuell korrigiert und das aktuelle wieder hochgeladenen, aber verwirrend ist es.

Christopher hat die Theorie ausgestellt, dass die Software periodisch das hochgeladene Bild durch das Gravatar-Benutzerbild ersetzt. Das wäre schon sehr komisch.

Indeed. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Backups eingespielt haben wir in letzter Zeit aber auch nicht. Hab nen Update eingespielt vor etwa 10 Tagen. Aber da sollte auch kein Zusammenhang bestehen.

Sonst noch jemand hier ähnliches beobachtet?

Hatte ich auch schonmal, aber länger her. Hatte dann ebenfalls das Bild manuell getauscht und zusätzlich das Gravatar-Bild gelöscht.

Bei mir ist auch schon mehrfach das selbst eingestellte Bild durch das Gravatar-Bild ausgetauscht worden. Hatte aber das Gefühl, dass das irgendwie mit dem neu Einloggen an einem Gerät zu tun hat - aber das ist wirklich nur so ein Gefühl, für das ich keinen Beleg habe.

Nee, das scheint einfach ein Bug zu sein. Wenn man ein Gravatar-Bild hat, wird jedes andere irgendwann überschrieben. Ich musste meins bei Gravatar löschen, seither ist Ruhe.

Bei mir funktioniert die Erkennung, dass ich Unterstützer bin nicht. Ich bin seit November bei Steady im Abo mit Zahlung pro Jahr, aber rechts von meinem Namen steht das Wort „Unterstützer“ nicht. Sowohl im Forum als auch bei Steady bin ich mit der selben Mail-Adresse.

P.S.
Sollte sich erledigt haben. Anscheinend gibt es doch keine Automatik, welche die Adressen abgleicht, sondern man muss laut FAQ hier eine Anfrage an Gunnar schreiben:
https://community.stayforever.de/g/Unterstuetzer

War bei mir genauso. Ist immer wieder random passiert, wenn ich mich auf einem anderen Gerät im Forum angemeldet habe.

Ihr macht ja Auth über Wordpress. Falls das den „Discourse Connect“ Mechanismus nutzt, könnte das eventuell am Discourse Setting „Discourse Connect overrides avatar“ liegen. Eventuell guckt Wordpress ob ein Gravatar Bild für die Email existiert und schickt das dann in Richtung Discourse mit wo es dann den manuell eingestellten Avatar überschreibt.

6 „Gefällt mir“

Tatsache. Hab ich mal flux deaktiviert, danke :smiley:

6 „Gefällt mir“