Choose your own adventure Empfehlungen

Ich höre die SFS Folgen mit Gunnar und Mhaire sehr gerne und habe gerade die aktuelle Serie beendet (Das Höllenhaus). Bin jetzt angefixt selber mal wieder ein Choose your own adventure Buch zu spielen - hab als Kind Einsamer Wolf geliebt. Die Fighting Fantasy Bücher von Livingstone und Jackson sind mir aber glaube ich zu frustig. Hat jemand Empfehlungen für Bücher mit einem moderneren Ansatz und eijn bisschen weniger frustigem Trial and Error?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht finden sich hier Empfehlungen für dich:

https://community.stayforever.de/t/abenteuer-spielebuecher-was-sind-eure-lieblinge

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei den nicht ganz anonymen Spielebuch-Fans :smiling_face_with_sunglasses:

Im geposteten Thread solltest du ein paar Tipps finden. Ergänzend dazu von mir:

• Inspiriert von Thread zum SFS Höllenhaus hab ich gerade Der Talisman des Todes beendet. Hat mir gut gefallen, hat aber die üblichen Probleme wie Balancing oder Entscheidungs-Tode (Ach, du bist rechts anstatt links um den Baum herumgegangen? Pech, tot.). Ich bin trotzdem gut durchgekommen und musste nur 4x neu anfangen – wobei das auch an einer Mechanik des Buchs liegt, die ich nicht spoilern will.
  • Richtig episch ist Die Saat der schwarzen Eiche. Das ist ein Sammelband, der vier Abenteuer auf fast 400 Seiten und 2.100 Abschnitten zusammenfasst. Das Ganze spielt im DSA-Setting und wird dich sicher lange beschäftigen.
  • Abgesehen davon empfehle ich nach wie vor die beiden Bücher von Swen Harder, Reiter der schwarzen Sonne (gab’s auch ein SFS dazu) und Metal Heroes – and the Fate of Rock (mein persönlicher Favorit, ganz ungewöhnliches Setting und einfach großartig).
3 „Gefällt mir“

Meine Frau schwört ja auf Fabled Lands:

Quasi die Ubisoft-Open-World unter den Spielebüchern. Allerdings eventuell auch eher nichts für Anfänger und definitiv nur für Leute mit viel Zeit. Ansonsten sekundiere ich die Empfehlung für Swen Harder; beides tolle Bücher.

Einsamer Wolf ist übrigens bis Band 11 in Kindle unlimited enthalten, falls Du das zufällig haben solltest.

@Christopher: Könntest du, wenn dir mal echt langweilig ist, diesen Thread mit " Abenteuer-Spielebücher – Was sind Eure Lieblinge?" zusammenlegen? Geht ja um das gleiche Thema.
So wegen Forumhygiene und persönlicher OCD, von mir?
Wäre cool. Danke.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und sorry, dass ich den anderen Thread nicht entdeckt hatte! Ich denke ich werde mich mal an Metal Heroes versuchen. :blush:

Mhaire hat in der Höllenhaus-Staffel erwähnt, dass sie auch selber Choose your own adventure Bücher schreibt, hat jemand von Euch von ihr mal was gelesen?

@Christopher: @Christian80 Hat recht, die Threads können gerne kombiniert werden.