Commodore 64 (SFT 11)

Original Post: https://www.stayforever.de/2023/07/commodore-64-sft-11/

Der allerbeste Spielecomputer ever?

17 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint die „Wusstet ihr schon?“-Folge diesmal vor der eigentlichen Folge live gegangen zu sein? Erstere ist schon im Patreon-Feed, letztere noch nicht im Hauptfeed.

Im Hauptfeed ist die online, seit 45 Minuten, sagt podcast addict. Aber da steht dreieinhalb Stunden Länge- muss ein Fehler sein :laughing:

Dachte ich auch erst, aber ist wohl so. :slight_smile: Freu!

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade ist sie erschienen!

1 „Gefällt mir“

Oh schön, mein erste Erfahrung mit Computern :slight_smile:
Haben in der Schule darauf Polizei Sirenen Programmiert und PAC Man gespielt, tolle Kiste

Der allerbesteste!!!

1 „Gefällt mir“

3:30Std :joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Und mit einer 1:20h langen „Wusstet ihr eigentlich…“ für Backer sind das fast 5h über den C64!!! Und es ist Wochenende!!!

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse noch Project Firestart und Armalyte. Schöne Folge.
Jeder hatte Raubkopien. Fairlight, when dreams come true.

2 „Gefällt mir“

Die landeten in der Master-Bestenliste auf den Plätzen 34 und 41. :slight_smile:

Hoere noch… Ich muss hier mal einen Off-Topic Rant gegen Apple raushauen (weil ich neuerdings gezwungen werde, Apple beruflich zu nutzen…).

Henner hat sich uber die Cursor Tasten beim C64 beklagt. Aber wisst Ihr eigentlich, welcher Computer damals richtig schlimm war? Der Apple Lisa! Apple war damals so stolz auf auf die grafische Oberflaeche, dass sie die Cursor-Tasten komplett weggelassen haben. Und der Makel zieht sich bis heute durch. Ich sitze heute noch vorm MacBook, und frage mich Anwendungs-abhangig, welche Tasten ich jetzt druecken muss fuer Cursor-spezifische Sachen wie „Ende der Zeile“ oder „eine Seite runter“.

3 „Gefällt mir“

@Gunnar: wenn Du ein modernes C64 Remake haben willst, dass mit den Monitoren in Deiner Retro-Ecke kompatibel ist, dann musst Du einen (ggf defekten) C64 kaufen fuer das Gehaeuse, und die Platine durch einen C64 Ultimate ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Endlich ist’s soweit, > 3h zum C64 - da kann das Wochenende kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Krass, Armalyte! Hatte ich schon fast vergessen. Hammer Titel.

Als Gunnar meinte, dass sich Commodore 64 für einen Liedrefrain eignen würde, hatte ich direkt 2 Ohrwürmer im Kopf. Finde auf anhieb leider nur zu einem der beiden ein Video, aber ich will es euch natürlich nicht vorenthalten! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

5 Stunden über den C64? :star_struck:

Ich befürchte ich muss meine Podcast-Playlist umsortieren. Ich bin 1,5 Wochen im Rückstand und werde so lange nicht warten können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, da möchte ich diesen Werbespot für den SX-64 nicht vorenthalten:

„Are you keeping up with the Commodore“ ist absolut ohrwurmtauglich und darf auf keiner Party fehlen :man_dancing: :dancer:

5 „Gefällt mir“

Aaaah herrlich! Das Wochenende ist gerettet (und ich kann mein Backlog an 10 Jahre klüger Folgen, die ich gerade nachhole, mal unterbrechen.

Neulich erst wieder angemacht, weil meine Tochter sich ein Büro eingerichtet hat und er dort hin gewandert ist. Mein mittlerweile 35jähriger Begleiter :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Ja, weil total flüssig und sauber programmiert. Uridium fällt mir noch ein. Rein vom Design her eines der schönsten Spiele.

Der war jetzt auch schon wieder ein Jahr in der Kiste.

Hier noch Musik für Henner:

3 „Gefällt mir“