Ja man ich bin am Start. Das find ich auch so gut das wir uns dies Jahr gleich ZWEI MAL sehen Shinobi. Abgefahren.
Bin in dem Hotel aus dem man direkt aufs Con Gelände fällt - Intercity Hauptbahnhof Ost heist der Kasten.
Zur Südcon bin ich so 6,5-8 Stundem gefahren - hierher werden es lächerliche 2,5 Stunden.
Zur Vortreffen versuch ich da zu sein. Mein Plan ist es Freitag Mittags von der Arbeit zu entfleuchen.
Con-Outfit. Puh. Hab mir Helldivers-Fanblödsinn gekauft. Ist zwar so null retro, aber grad mein Hauptgrund den Rechner anzuschmeissen (ab Mittwoch 26.8. Crossplay PC, Playse und XBox- Weow : )
Das ist meine zweite Stay Forever Con, ich war letztes Jahr auf der in Karlsruhe und wäre auch dieses Jahr gerne wieder hin, habe aber keine Karte mehr bekommen. Deswegen wollte ich wenigstens unbedingt auf die Nord Con auch wenn es für mich aus Bayern eher weiter weg ist.
Ich komme schon am Donnerstag am Nachmittag an und übernachte in einer Airbnb Wohnung in der Nähe des Bahnhofs. Am Freitag will ich in den Zoo in Hannover gehen.
Ich weiß noch nicht ob ich am Freitag zum Vor-Con Treffen komme. Leider bin ich extrem schüchtern und zurück haltend und weiß nicht ob mir das nicht zuviel ist.
Anziehen werde ich wahrscheinlich mein “Ich verkaufe diese tollen Lederjacken” T-Shirt und, wenn ich ihn nicht vergesse, nehme ich meinen Plüsch-Mordin mit.
Besonders freue ich mich auf “Ein Spiel und seine Geschichte” und die “SFT Bits” die waren letztes Jahr mein absolutes Highlight. Auf die Historie von D&D bin ich auch schon neugierig, weil ich Mháire großartig finde.
Auf jeden Fall die Bootsfahrt machen. Die dauert nicht lange, ist kostenlos und man bekommt einen schönen Überblick über den alten/vorderen Teil des Zoos.
Habe mich direkt auf der anderen Straßenseite im YORS Hotel Hannover einquartiert.
Das Lineup/Gäste hat mich bisher noch nicht so geflasht aber trotzdem freue ich mich Christian und Gunnar zu treffen und mit der ST Community vor Ort zu fachsimpeln.
Die Aftershow Party im Retro Museum ist bestimmt auch cool.
Ich freue mich auch schon sehr, ist auch meine erste Con (bisher war das terminlich leider nicht möglich, sonst wäre ich auch gerne nach Karlsruhe gekommen). Es wirkt schon im Vorfeld unglaublich professionell und gut organisiert! Vielen Dank schon einmal hierfür.
Ich reise Samstagmorgen aus Mönchengladbach mit dem ICE an (schön in der 1. Klasse aus den Frühbucherangeboten der Bahn… inzwischen sogar ohne Zugbindung, da sich wohl der komplette Fahrplan für Hin- und Rückfahrt geändert hat - richtig luxuriös also!), untergebracht bin ich im Intercity direkt neben der Veranstaltung, da kann man also super lange schlafen Sonntagmorgen
Leider hat mein Kumpel noch abgesagt, daher komme ich jetzt alleine hin. Aber ich hoffe mal, dass ich mit dem ein oder anderen ins Gespräch kommen kann und auf die Vorträge bzgl. Recherche, Quiz und natürlich dem Spiel und seiner Geschichte freue ich mich schon sehr.
(P.S.: habe somit übrigens eigentlich auch ein Ticket übrig aber da es ein 2er-Gruppenticket mit nur einem QR ist, kann ich es wohl nicht weitergeben habe ich gelesen - ich poste es nachher trotzdem mal im Angebots-Thread falls jemand gleichzeitig mit mir reingehen kann - will ja nicht unnötig einen Platz blockieren falls doch noch ein großer Nachzügler-Ansturm kommt ).
Wo ist der Hype? Ist das dein erster Besuch in NORDdeutschland? Wir jubeln nur wenn man uns unter Drogen setzt (Oder 96 jemals wieder in die Bundesliga aufsteigt).
Solltest Du etwas Sight-seeing machen wollen, wären die Altstadt, die Herrenhäuser Gärten oder der Maschsee meine erste Empfehlung. Restaurants wirst Du genügend in der Altstadt finden. Wenn Gäste etwas Lokales möchten, schicke ich die immer ins Broylan Haus (deftige Küche halt).
Schützenfest ist zwar schon vorbei, aber ich bin sicher, dass man dir dort ein paar Lüttje Lage zum Trinken geben wird. Wenn Du es lieber etwas hipsteriger magst, dann wirst Du evtl. in der Nordstadt (nahe der Uni) oder in Linden fündig.
Ich bin gebürtiger Hannoveraner, also kann ich dir leider nicht mit Hotels weiterhelfen
Die “Bootsfahrt” im Zoo ist mehr so ein Ride, wie man ihn aus dem Freizeitpark kennt; also mit Booten auf Schienen und so. Die Fahrt ist wirklich schön, aber wenn Du “richtig” Boot fahren möchtest: am Nordufer des Maschsees gibt es einen Bootsverleih für Tret-, Ruder- und Segelboote. Zu empfehlen.
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein und habe meine Karten weitergegeben. ABER: ich schon total hyped auf den Stream. War bei der Süd schon per Stream dabei und fand es super gelöst und ich hatte eine gute Zeit.
Ich freue mich auch riesig, dieses Wochenende live im Stream zuzuschauen; auf einer Con war ich leider bisher noch nicht, aber beim Liveauftritt 2017 in der Kölner Stadtbibliothek und letztes Jahr in Oberhausen - beides sehr schöne Veranstaltungen!
Stream laufen lassen und parallel ein wenig etwas zocken; Zutaten für Pizza sind für den morgigen Wochenendeinkauf auch eingeplant - klingt nach einem entspannten WE!
So, jetzt ist es ja schon bald so weit. Die Vorfreude steigt
Ich plane am Samstag gegen 10:00 pünktlich da zu sein und freue mich auf erste unbekannte und bald schon bekannte Gesichter im Foyer… Beim vorsichtigen gegenseitigen Abtasten
Hallo zusammen
Morgen gehts los! Bin im Hotel Alpha und werde von dort gemütlich zum Hörertreffen im Biergarten rüberlatschen. Ich reise aus der Schweiz an, was bei Karlsruhe/Hannover erstaunlicherweise keinen großen Unterschied macht (außer das die DB mehr Chancen hat, etwas zu verkacken). Letztes Jahr in Karlsruhe war super, sogar ich als eher introvertierter Mensch habe sehr schnell nette Leute kennengelernt.
Freue mich schon mega! Ich organisiere ja schon seit einer Weile den Münchner SF-Stammtisch und das wird meine erste SF Con. Leider konnte ich nicht nach Karlsruhe kommen. Aber sei es drum, dann nehm ich eben den langen Weg nach Hannover auf mich.
Freue mich einfach auch auf den Austausch mit anderen HörerInnen. Gibt es hier bei Euch in der Runde in Hannover auch Pen & Paper RPG interessierte? Da tausche ich mich natürlich immer sehr gerne dazu aus
Oder zu meinem Hobbygame an dem ich seit Jahren herumwerkle (schon gut spielbar), einem C-RPG mit Retro-Pixelgrafik Ich bringe gerne eine spielbare Version mit (gibt es irgendwo einen Fernseher in einem Nebenraum zum Anstöpseln?)
Und ich habe eben erst diesen genialen SF Namensschildgenerator entdeckt, was für eine coole Idee.