Vorfreude! ![]()
So solls sein! ![]()
Willkommen im Forum!
Aaalso:
-
Wo steigt ihr ab, wie heißt euer Hotel? - Bin im IntercityHotel am Bahnhof einquartiert, das soll fußläufig zur Location sein, in 3 Minuten erreichbar. Fand ich praktisch.

-
Wann reist ihr an? Was macht ihr vorher/nachher? - Reise morgen, also am Freitagnachmittag an. Komme quasi direkt von der Arbeit, setze Frau und Sohnemann bei meinen Schwiegereltern in Paderborn ab und reise dann direkt weiter nach Hannover. Sobald ich da bin ist kurz etwas erholen und dann Hörertreffen angesagt. Yay!

-
Habt ihr Hannover-relevante Geheimtipps, z.B. für gutes Essen? -Äh, nö. War noch nie da.
-
Geht ihr zum Vortreffen am Freitag? - Siehe oben, sofern ich nicht irgendwie in Höllenstaus gerate, auf jeden Fall.
-
Mit wem geht ihr zur Convention und warum? - Allein. In meinem Umfeld sind nicht so viele SF-Hörer, weil da wenige tatsächlich so Gaming-affin sind, schon gar nicht, was Retrosachen angeht. War auf der ersten Con in Karlsruhe auch quasi (don’t ask) allein, das war…komisch. Ich glaub, mit wem zusammen wär es cooler gewesen. Setze da auf den Community-Aspekt. Ich bin eigentlich nicht menschenscheu.

-
Auf welchen Programmpunkt freut ihr euch am meisten? - Vielleicht auf FON, vielleicht aber auch aufs Quiz. Oder Henner und Fabian mit obskuren Gadgets. Aber ich hab mich z.B. auch tierisch gefreut, dass Paul Kautz und Dom Schott auch da sind. Gaststars find ich ne tolle Idee. Auch wenn’s mich wundert, dass André Peschke eigentlich seit Jahren fest etabliert ist durch 10JK und nicht dabei ist.
-
Was zieht ihr an? Habt ihr ein markantes „Convention-Outfit“? (frage für einen Freund) - Hm, hab 3 SF-Shirts eingepackt (SF Diskette, Beholder wegen Forenavatar, SF im DOOM-Font) und nen Broilers-Shirt. Irgendwas davon. Aber eher Understatement anstatt gewagtes Outfit.
-
Habt ihr was Spezielles eingepackt oder vorbereitet, das die Podcaster auf jeden Fall unterschreiben/bewundern müssen? - Ich hab mir die Mühe gemacht, eins meiner ersten Goodies der Jungs rauszusuchen: Eine tatsächliche 3 1/2” Diskette mit SF-Logo drauf, die mal meiner Geburtstagskarte von Gunnar beilag. Fand ich passend. Weiß bis heute aber nicht, ob auf der Disk wohl was drauf ist.
-
Worauf freut ihr euch auf die Convention bezogen am meisten? Z.B. Treffen mit einem bestimmten Podcaster? - S.o. Paul Kautz, Dom Schott. Vielleicht auch darauf, persönliche Kontakte mit anderen Community-Teilnehmern zu knüpfen. Auf die SF-Crew eh, aber ich war da im letzten Jahr in Karlsruhe ganz furchtbar verhalten und für mich untypisch fanboy-ig. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr besser im Griff hab.
-
Was wäre das perfekte Erlebnis, wenn ihrs euch malen könntet? - Nicht so weird im Kontakt mit Chris, Gunnar, Fabian und Co. zu sein.

-
Wart ihr auch schon auf der Süd? Warum geht ihr noch mal? - Nicht dieses Jahr, aber letztes. Gehe gern wieder, weils Spaß gemacht hat.
-
Wo steigt ihr ab, wie heißt euer Hotel? Ich wohne praktischerweise in Hannover

-
Wann reist ihr an? Was macht ihr vorher/nachher? Mit der Straßenbahn. Ich bin nur am Samstag da, wohl von 10-17 Uhr. Dann muss ich das Kind ins Bett bringen. Sonntag steht den 85. Geburtstag meines Vaters nachfeiern an.
-
Habt ihr Hannover-relevante Geheimtipps, z.B. für gutes Essen? In der List kenne ich nur das Chois, n ziemlich guter Koreaner, aber auch nicht günstig.
-
Geht ihr zum Vortreffen am Freitag? Wenn, dann wohl erst gegen 21:30. kommt drauf an wie sicher meine Tochter schläft…
-
Mit wem geht ihr zur Convention und warum? Ich komme mit meinen Podcast Kollegen von Ewig Gestern, den Retro Boys Marcus und Tobi. Am Sonntag kommt dann noch Felipe dazu. Ich war noch nie auf einer Con, hab also keine Ahnung was mich da erwartet. Ich hoffe auf nette Gespräche, bisschen Netzwerken vielleicht und bin auf das Programm gespannt. Hätte Bock meinen Guybrush zu bemalen, aber ich habe zwei linke Hände und zittere immer leicht, mal schauen was das wird
Am meisten interessieren mich Bits und das Quiz, aber die liegen leider beide außerhalb meines Zeitplans. Wäre cool mal mit Fabisb zu quatschten! -
Auf welchen Programmpunkt freut ihr euch am meisten? Oh, Mist, das habe ich eben schon beantwortet…
-
Was zieht ihr an? Habt ihr ein markantes „Convention-Outfit“? (frage für einen Freund) Ich werde ziemlich sicher eine Hose und Schuhe tragen! Und ein T-Shirt mit Sub Zero und Elsa
Vielleicht kann ich das hier als Bild reinpacken… -
Habt ihr was Spezielles eingepackt oder vorbereitet, das die Podcaster auf jeden Fall unterschreiben/bewundern müssen? -No!
-
Worauf freut ihr euch auf die Convention bezogen am meisten? Z.B. Treffen mit einem bestimmten Podcaster? Mit Leuten über mein liebstes Hobby (neben viel zu viele obskure Filme gucken) zu quatschten!
-
Was wäre das perfekte Erlebnis, wenn ihrs euch malen könntet? Äh…ne gute Zeit zu haben? Und jemanden zu Treffen, der unsere Quizze gehört hat und mir zu meinen phänomenal guten Fragen gratuliert

-
Wart ihr auch schon auf der Süd? Warum geht ihr noch mal? Nein

Sensationelles Motiv! Aber Hose und Schuhe?Verrückte Cosplayer ![]()
Geilo, da freu ich mich. Hatte gehofft, dass Ewig Gestern vor Ort ist, ist ja ein Heimspiel für euch. Großer Fan eures Casts. Und allein wegen der unvergesslichen Emanuelle-Folge muss ich dir doch einmal persönlich danken, SEBO. ![]()
Oh, wie passend. Der zweitgrößte (Hust) Pop- und Nerdkrams-Podcast Hannovers wird nämlich auch vor Ort sein: https://www.90erpodcast.de/ Markus unterstützt uns am Wochenende nämlich tatkräftig bei Einlass, Merch und was sonst alles noch so anfällt ![]()
Ich werde immer wehmütiger
und hoffe, das war noch lange nicht die letzte Con!
Da sind ja immer mehr dabei, die ich schon gern mal live treffen würde.
Hiermit wünsche ich allen eine gute Anreise und ganz viel Spaß an diesem Wochenende!
Wer noch hin will, im Tickets-Post geht’s schon heiß her.
Also, tut nichts, was ich … nicht … auch … tun würde ![]()
![]()
Save das von der SF Moderation heute abend niemand im Biergarten reinschauen wird?
Das Wetter ist bombe ![]()
Bin grad im Hotel angekommen. Frisch machen und ab gehts. ![]()
-
Wo steigt ihr ab, wie heißt euer Hotel? JJ Hotel Hannover-City-Pension.
-
Wann reist ihr an? Was macht ihr vorher/nachher? Samstag in der Früh (werde kurz nach 10:00 eintreffen). Vorher (also jetzt) fülle ich noch diesen Fragebogen aus und im Anschluss (Sonntag abends) teste ich das Hannoveraner FitX.
-
Habt ihr Hannover-relevante Geheimtipps, z.B. für gutes Essen? Nein, aber ich bin gespannt, was die mit 4,9 Sternen bewerteten Salatfreunde zu bieten haben.
-
Geht ihr zum Vortreffen am Freitag? Nein, denn ich reise ja erst am Samstag an.
-
Mit wem geht ihr zur Convention und warum? Ich reise alleine; hatte ein paar Freunde gefragt, aber es passte zeitlich nicht.
-
Auf welchen Programmpunkt freut ihr euch am meisten? Schwer zu sagen, ich freue mich auf fast das gesamte Programm - D&D interessiert mich aufgrund meiner bisher einzigen und halb-traumatischen Live-Rollenspiel-Erfahrung (der GameMaster mochte mich einfach nicht und hat meiner Figur das Leben schwer gemacht) allerdings eher weniger.
-
Was zieht ihr an? Habt ihr ein markantes „Convention-Outfit“? (frage für einen Freund) Nein, Ich bin nicht so der Mode- bzw. Verkleidungs-Typ. Bin Brillenträger - hilft das?

-
Habt ihr was Spezielles eingepackt oder vorbereitet, das die Podcaster auf jeden Fall unterschreiben/bewundern müssen? Ja: Ein kurzes visuelles Quiz zu den Fußball-Spielen der 90er.
-
Worauf freut ihr euch auf die Convention bezogen am meisten? Z.B. Treffen mit einem bestimmten Podcaster? Ich lasse mich überraschen und bin unter anderem auf die Wettbewerbe im HI-SCORE-Saal gespannt.
-
Wart ihr auch schon auf der Süd? Warum geht ihr noch mal? Nein.