Das eine Level welches Euch um den Verstand bringt

The High Road, das zweite Hängebrückenlevel in Crash Bandicoot.

Ich bin da so oft gestorben dass ich irgendwann gedacht hab ich muss davon ein Video machen. Das zeigt nur so ca. das letzte Drittel (oder Hälfte) des Levels, weil ich echt keine Muse hatte nochmal von neu anzufangen.

Same here! Uns ging es ungefähr wie in diesem Video veranschaulicht :rofl:.

Damals mit 10, 11 sind wir da immer fulminant gescheitert. Später aber auch nie wieder probiert.

3 „Gefällt mir“

Ach ja! Das war ja noch schlimmer!!! :sweat_smile:
Sah aber trotzdem geil aus :rofl:

Vielleicht solltest du das hier besser nicht gucken… :wink:

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht dass das so funktioniert. :joy: Danke, mach ich beim nächsten Mal auch so falls ich das jemals wieder spiele.

1 „Gefällt mir“

Jede Partie bei Speedball 2 gegen Super Nashwan :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich verzweifle schon länger am End Boss von Level 12 bei Streets of Rage 4.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die 90iger erinnern, welche Levels mich da zur Weißglut gebracht haben. Ich glaube aber, dass MDK mich in einigen Levels nerven gekostet hat.

1 „Gefällt mir“

Der „Path of Pain“ in Hollow Knight.

Warum… existiert so etwas? o.O

Streng genommen kein „Level“, da dort unter der Erde eine offene Plattformwelt existiert. Aber örtlich abgegrenzt und ansteuerbar ist ja jeder Bereich, also kann man es schon ein Level nennen.

Natürlich habe ich mal jemandem online über die Schulter geschaut, der da durchkommt. Ich habe bloß die ersten 1,3 % geschafft nach ein bisschen (viel) Zeit. Mehr nicht. Werde ich auch nicht. War mir schon Schmerz genug.

Da es Gratis-DLC-Content ist hab ich das erst letztens gemacht als ich Hollow Knight noch mal mit allem durchspielen wollte. Finde es schade, dass das Spiel nicht mehr davon hat, das war der Platformingabschnitt im Spiel mit dem ich am meisten Spaß hatte.

Warum das Pantheon of Gods so existiert weiß ich allerdings nicht. Alle Bosse ohne Checkpoint dazwischen besiegen müssen inklussive stärkerer Versionen des Endbosses ist dann doch eher etwas viel. Vor allem ist das nicht mal durchgehendes Resourcenmanagement weil komplettheilung durch Quellen zwischendurch gibts.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Streets of Rage 4 in 2020 als mein „Game of the year“ erklärt und es 4 oder 5x durchgespielt. Ich hatte den Eindruck, dass sich nach dem Streets of Rage 4 - Balancing Patch so einiges in Level 12 geändert hatte. Definitv gab es seit dem Patch mehr Gegner in Level 12 als unmittelbar nach dem Release.

2 „Gefällt mir“

Ah cool, dass du das Spiel so sehr feierst. Ich finde es auch stark.

Ich bin kein talentierter Spieler (mehr) und habe aktuell keine Lust mehr auf das Spiel, nachdem ich 20x zum Endgegner Spiele und dann im 2. Teil des Kampfes keine Chance mehr habe.

Aber auch so noch ein tolles Spiel, vor allem mit nem Freund.

Meine Vermutung ist, dass es ein tendenziell schweres Spiel ist (völlig diskutabel, aber aus der Hüfte geschossen. Schwierigkeitsdebatte außen vor), viele aber mehr, es härter oder fordernder wünsch(t)en. Nun gehen sie einfach her und liefern stumpf genau das nach. Via Anflanschung.

Auch diese Modi wirken für mich als ein Implementieren von genau den Inhalten, die ja dem entsprechen, was die „Let`s Play/Streamer“-Welt ohnehin die ganze Zeit macht. „Hitless-Level 1-Speedrun“ oder solche selbst auferlegten Regeln.

In Hollow Knight haben sie das einfach mit dazu ausgeliefert. Bei weitem mehr, als ich handlen konnte oder jemals werde handlen können.

Gefällt mir aber eigentlich, weil das Spiel dadurch für ganz viele Menschen was ist. Egal, wie gut oder ausdauernd du bist am Controller.

1 „Gefällt mir“

In GTA San Andreas, die Mission, in der man fliegen lernen muss. Die Steuerung war unter aller Kanone, ich hab es zig mal probiert und entnervt aufgegeben. Die Story hatte mich ja durchaus gepackt, ich wollte echt gern weiterspielen, aber ich gab dann letzten Endes auf.
Bei GTA IV hatte ich dann echt Angst, dass wieder sowas kommt, aber kam zum Glück nicht.

2 „Gefällt mir“

Hast du es am PC gespielt? Die Flugsteuerung in San Andreas war mit der Tastatur unspielbar, zumindest für diese Fluglern-Mission, wo man diverse Ringe durchfliegen musste (für die anderen Missionen ging es sogar halbwegs). Ich hab die Fluglern-Mission erst geschafft, nachdem ich einen Controller mit Analogstick angeschlossen hatte – damit war es dann auf einmal kinderleicht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei The Witness so Rätsel, wo man auf Melodien hören muss, und die dann nachzeichnen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Letztendlich habe ich den Ton meiner PS4 mit dem Handy aufgezeichnet, zum Macbook kopiert, und dort eine Frequenzanalyse (ich glaube mit Audacity) gemacht, um die einzelnen Tonhöhen visuell zu erkennen. Damit ging es dann einigermassen :slight_smile:

Ein optionales dieser Tonrätsel raffe ich bis heute immer noch nicht.

2 „Gefällt mir“

So Melodierätsel gabs schon bei Myst, ich glaube im Selenitic Age. Ich glaube, Kyrandia 2 hatte auch so was, und sicher noch ein paar andere Adventures. Diese Tonrätsel habe ich immer geliebt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich musste schmunzeln, als ich das las, denn genau dasselbe hatte ich bei Sanitarium gemacht. Ich erinnere mich, dass ich noch ein Plugin für Audacity installieren musste, damit es die Pitch-Kurve anzeigen konnte. Als es dann klappte, kam ich mir so genial vor. Dabei hätte jeder, der ein bisschen Gehörsinn hat, es auch so sofort gelöst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann seit heute das letzte Level im normalen Spielablauf von „Ring Fit Adventure“ angeben. Quasi ein anspruchsvoller Bosskampf in doppelter Länge und vorweg eine Stage mit Übungen die einen schon so richtig weichmachen. Normalerweise ist meine Spielsession auf 30 Minuten begrenzt. Heute waren es 50 um das alles in einem Zug wegspielen zu können.

Ich will es nicht wiederholen - aber ich muss es vermutlich :frowning:

Jepp. PC, mit Mouse und Tastatur, und genau diese Mission. ;-)
Damals hatte ich bestenfalls noch den Sidewinder Freestyle Pro, oder wie’s hieß. Weiß nicht, ob es damit gegangen wäre. Aber ist auch egal; ich müsste wenn von vorn anfangen, und dazu hab ich bei dem Spiel irgendwie nicht mehr die Lust. Ich finde, die GTA3-Spiele sind nicht so gut gealtert. Zumindest was mich betrifft. Aber zurück zum Thema. ;-)

Die finale Bosskampf von Drakengard 3. Habe ich nicht hinbekommen.