Das Format ohne Namen #16

Auf dem Mac sind sie aber auf keiner Tastatur aufgedruckt.

Edding?

1 „Gefällt mir“

Unter Windows sind ja auch nicht alle Zeichen aufgedruckt, die man per Alt-Gr so erzeugen kann. Aber letztlich bedient man eine Tastatur ja eh blind.

So einen Persönlichkeitstest sollte ich mal vor einem Vorstellungsgespräch machen, bei mir kommt immer Advokat raus was ich nur geringfügig nachvollziehen kann aber mich natürlich dann doch in ein paar Punkten wiederfinde. Aber ich mag ein paar der fiktiven Figuren die für diesen Characktertyp angeben werden.
Den Job habe ich aber nicht bekommen aber bezweifle mal dass es daran lag.

Ich habe diesen Test gemacht. Gut, dass ich in MMOs bisher imme einen Tank gespielt habe! Das passt zu meinem Persönlichkeitsbild als Defender nach dem o.g. Test.
Wichtig zu wissen natürlich, dass ich in einer Reihe stehe mit u.a. Queen Elisabeth der II., Vin Diesel, Samwise Gamgee, Catelyn Stark, Triss Merrigold und Captain America. Sicherlich lässt auch der Vergleich mit Vito Corleone tief blicken.

Ich finde mich da übrigens nur bedingt wieder. Ich zweifle auch etwas an dem System.

Als Ingenieur kann ich mich mit den Virtuose gut anfreunden :smiley:

Stimmt nicht in allen aber die Richtung passt. Mit Indi, John McClane und MacGyver bin ich auch zufrieden.

Tatsächlich neu für mich, obwohl ich Windows Taste + . für Emojis schon kannte :wink: DIe Windows Taste ist doch die beste Taste

1 „Gefällt mir“

Diesen Persönlichkeitstest gabs schon in den 90ern. Damals war ich noch ein ganz anderer Persönlichkeitstyp. Heute darf ich Elon Musk und Arnold Schwarzenegger zu meinen Personality Pals zählen. :see_no_evil:

Den Emoji Picker kriegt man unter macOS übrigens mit Cmd+Ctrl+Spacebar.

Wieder eine lustige Folge.

Ich kannte FIAT als Abkürzung für „Fehler In Allen Teilen“ … aber ich fahre selbst einen Fiat und bin hochzufrieden.

Eure Meinung zu Autofahren ist fast so rigoros, wie meine. :wink: Es ist übrigens bestimmt der Region geschuldet, dass es bei Christian Audi-Fahrer sind. Hier im Raum Stuttgart sind die Mercedes Fahrer so breit gestreut, dass sie in allen Arten von Autofahren zu finden sind.
Hm.

Hier in Hamburg gibt es nur eine rücksichtslose Autofahrergruppe:
Die Pinneberger. :grin:

Leute, die sich im Straßenverkehr daneben benehmen… es regt mich immer so auf und ich muss mich zusammen reißen, damit ich nicht wie Christian den Leuten eine Lektion erteilen möchte :grin:
Windows Taste + ist ein täglicher Begleiter, gerade auch mit den Powertoys :smiley:

Solche Partys kenne ich noch aus meiner WG Zeit.
In der Küche wurde gesoffen, in meinem Zimmer turtelten irgendwelche Pärchen, im zweiten Zimmer liefen „Erwachsenenfilme“ mit Livekommentar der Gäste und im dritten Zimmer spielten die größten der Nerds dann WOW… Hach. Good old times

2 „Gefällt mir“

Ich mag WIN+E WIN+L WIN+.
So unnütz finde ich die Taste gar nicht

Ja, die fehlenden Klammern beim Mac sind eine Frechheit. Ich dachte erst, die wollen mich ver…albern. Apple zwingt die Leute, die für iPhone und iPad entwickeln wollen, auf ihre Plattform, bietet zwei an C angelehnte Sprachen an, die beide auf geschweifte und eckige Klammern angewiesen sind, und dann sind die nicht auf den Tasten, wohl weil das nicht „schön“ aussieht.
Stattdessen gibt es ganze Webseiten, die einem mit schönen Bildern erklären, wo man die Zeichen jeweils findet. Die kommen dort aber auch nicht auf die Idee, dass das irgendwie lächerlich ist. Ist nicht so, dass es in diesem Haushalt nichts von Apple gäbe…teilweise Retro, teilweise nagelneu…aber das können gerne andere Familienmitglieder benutzen. Ich verwende den Krempel (bis eben auf die alten Geräte… :wink:)nur unter Zwang, eben genau wegen solcher Dämlichkeiten wie der Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Der Witz daran, mit dem amerikanischen Layout gibt es dieses Problem nicht. Aber da sind die Klammern auch nicht über ALT erreichbar.

1 „Gefällt mir“

witzig, genau das musste ich zufällig letzte Woche im Job auch machen.

@Gunnar_Lott Musst nicht neidisch auf Windows sein, mit Command-Control-Space hast du das macOS Pendant für ein Emoji Modaldialog.

Als a) Vertreter (naja jedenfalls so ähnlich) und b) Passatfahrer möchte ich folgendes zu Protokoll führen:

Nein, nur weil man den Sprit gestellt bekommt, fährt man nicht automatisch schneller. Ich bin fast immer auf unter 4 l/100 km mit meinem Diesel.

Und ja, mein Eindruck ist auch, dass es meistens Audifahrer sind.

Und wer mit hinten auffährt macht aus meiner Sicht noch etwas: er gefährdet mein Leben. Das ist eine derartige Rücksichtslosigkeit, dass ich da auch total aus der Haut fahre. Wenn ich wegen des Stresses zu früh wieder nach rechts schere und mich der LKW erwischt oder vor mir eine Notsituation eine Vollbremsung verlangt, dann verlieren meine Kinder vll ihren Vater, weil hier jmd die Welt nicht rafft. Bin da noch extrem stinkiger als Chris.

Die Psychotests finde ich indes für total schwierig, da mein Verhalten und meine Wahrnehmung extrem kontextabhängig ist.

2 „Gefällt mir“

am Hindukusch?