Das Quiz: Folge 10

Großartig!

Vorsicht, voll die Spoiler:

Die Q*Bert-Frage fand ich aber so doof, dass ich für ungültig plädieren würde, hätten nicht alle eh das selbe getippt. Solange das nicht an irgendwas „offiziellem“ (sprich canon oder so) hängt, müsste man da die Gedanken des Fragestellers lesen. Dass es nur an der Farbmischung liegen soll ist ebenso willkürlich wie alles andere. Noch dazu additive Farbmischung… Würde man da nicht Pigmente mischen, was substraktiv wäre, wo gelb eine Grundfarbe darstellen würde?

Da fand ich Fabians Herleitung um einiges besser, auch wenn‘s natürlich genau so willkürlich wäre, aber wenigstens war’s weniger seltsam eingeschränkt wie nur die Farbe.

Ist genau so doof wie Fragen a la „was kommt als nächstes: 2, 4, 8, …?“ Ist es 10? Oder 16? (EDIT: Hier stand als Beispiel vorher 1,2,3, aber ungerade Zahlen vs. Zweierpotenzen sind anschaulicher als Fibonacci.)

Die Antwort ist bei beiden Fragen gleich: Was auch immer man will, weil es ohne konkrete Einschränkung unendlich viele passende Funktionen gibt.

Ansonsten freue ich mich, dass Christian gewonnen hat. Auch wenn ich bei der Celsius-Frage das Handy angeschrien hätte (wenn icj alleine in der Wohnung gewesen wäre), am Ende voll verdient.

7 „Gefällt mir“

Upsi, bin hier ganz falsch gelandet. Das gehört zu der Folge „Ausgefragt, Folge 10“, dort so ab Minute 59.
Ich probiere das mal hier rauszulöschen.

1 „Gefällt mir“

Das war mal wieder ein sehr schönes Quiz, vielen Dank dafür. Aber… durch die Erkältung vom Quizmaster war das zuhören per Kopfhörer leider echt eine Qual, sorry. Dann vielleicht doch lieber die Aufnahme verschieben oder jemand anderen suchen. Allen Respekt das er es durchgezogen hat, aber ihr macht content zum hören und hier was das hören echt anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Bin noch mitten in der Folge, die verstopfte Nase finde ich aber nicht störend. Nur fühlt man sich direkt selbst krank. :face_with_thermometer: @Mullerkeks Gute Besserung!

@Gunnar_Lott Igel sind doch keine Nagetiere! :scream:

3 „Gefällt mir“

Naja, aber Klempner sind sie auch nicht! :rofl:

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Empfindungen - ich empfand es überhaupt nicht anstrengend die Folge zu hören.

War wie immer ein tolles Quiz und ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden (muss mir unbedingt mal die entsprechende Tasse bestellen) :sweat_smile: Das nächste Mal hoffe ich aber auf einen Start-Ziel-Sieg von Fabian - verdient hätte er es :+1: Gunnar darf danach gerne auch mal wieder triumphieren :wink: Und unser geliebter Quiz-Master ist sowieso über jeden Zweifel erhaben … Mit oder ohne Schnupfnase :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

@Gunnar_Lott Igel sind doch keine Nagetiere! :scream:

Came here to say this. Igel sind Insektenfresser. Herr Lott hat unrecht.

5 „Gefällt mir“

Einmal mehr eine epische Folge! An anderer Stelle sagte ich bereits, ihr setzt immer noch einen drauf.
Die 6-Punkte-Frage war wieder so ein Highlight. Fand ich zumindest. Jeder war seines Glückes Schmied: Fabian hatte es vergleichsweise schwer, die Releaseliste des N64 war ja doch recht mager (an bekannten Titeln), Christian hätte das doch eigentlich runterrattern müssen wie ein Bastian Pastewka die Crewmitglieder der Enterprise :smile: und Gunnar … hat sich einfach in der Kategorie vertan :smiling_face_with_tear:

Auf jeden Fall wurde es noch schön knapp gegen Ende und war insgesamt wieder sehr unterhaltsam.
Ach, und die Biing!-Frage hätte ich übrigens aus dem Stand lösen können, denn … hat mir mal ein Freund was von erzählt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Danke dir.
Ich finde auch, dass es jetzt mal gut ist mit dem „Herr Lott hat Recht“ .
Der Herr Schmidt hat verdächtig oft gewonnen in letzter Zeit. Da muss jamand neues vom Thron gestoßen werden.

3 „Gefällt mir“

Wir wollen ja mal festhalten, dass Herr Lott die meisten Fragen richtig beantwortet hat und es eines gemeinen Quizmasters bedurfte, der ganz bewusst den Teiönehmer auf eine falsche Fähete gelockt hat, indem er sich irreführende Kategorienamen ausdenkt.:wink:

1 „Gefällt mir“

Herr Beuster hat Recht. Aber Herr Lott hat vermutlich Rechter :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Du sabotierst die Merchandise-Verkäufe!

7 „Gefällt mir“

Bin ja direkt besorgt, dass sonst niemand die Q*Bert-Frage kommentiert. Dachte, das wäre auch vor meinem Kommentar ein Diskussionsfeuer. Aber keine einzige Erwähnung lässt mich jetzt eher glauben, dass ich ein unglaublich pedantischer Klugscheißer sein muss, so sehr wie mir die quer lag. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Mir ging es mit der Q*Bert-Frage schon auch ähnlich wie Dir, aber da alle falsch lagen, war für mich die Sache erledigt.

4 „Gefällt mir“

Same here. Mich hatte die Bezichtigung des Igels, ein Nagetier zu sein, so aus der Bahn geworfen, dass mir die Q*Bert-Frage glatt entfallen war. Ich fand Fabians Herleitung valide. An die Farben hätte ich gar nicht gedacht.

2 „Gefällt mir“

Ihr könntet einen blauen Schildkrötenpanzer mit dem Aufdruck: „dem Lott seiner“ neu mit in’s Programm nehmen. :upside_down_face:

Ich hab´s vergessen, bitte helft mir einmal auf die Sprünge: Wie/wo kann ich Fragen einreichen?

Im Nachhinein war es für mich auch klar. Kam auch nicht mehr drauf, dass Q*Bert orange ist (und nicht gelb) und bin somit auch voll in die Rüsselfalle getappt.
Insofern, eine genial-fiese Frage

1 „Gefällt mir“

Opossums aber auch nicht!

1 „Gefällt mir“

Und keine Cyborg-Ente.