Das Quiz: Folge 11

Gute Idee :wink:

1 „Gefällt mir“

Anhand der „Unzufriedenheit“ über das Objektranking schließe ich, dass es hier doch nicht so viele Taskmaster-Fans gibt.

1 „Gefällt mir“

Fand ich eine richtig unterhaltsame Folge. Aber bei den „Zusatzfragen“ bitte nächstes mal darauf achten, dass vielleicht nur solche dabei sind, die kein absolutes Expertenwissen voraussetzen. Gunnar und Fabian konnten bei ihren recht generisch raten, Christian nicht. Und das fühlt sich etwas unfair an. Nicht dass ich will das Christian gewinnt, aber es sollte zumindest so aussehen, als ob Chancengleicheit besteht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei es von Mega Man 3 (1 auch, sowie mehrere X Teile) auch einen (bescheidenen DOS-)Port gibt. Wäre also auch für PC only Spieler machbar.

Davon ab, wenn die Doc Robots zählen kommen da ja auch noch die supergenerischen Formen aus MM2 hinzu. Und ich glaube das Namensschema der Mega Man Bosse kann man von so alten Hasen schon erwarten - imo ist das kein Spezialwissen.

2 „Gefällt mir“

Wüsste nichtmal, wer oder was das ist :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die große Randomizerei am Ende hat mich sehr an Harry Potter erinnert, wenn am Ende jedes Schuljahres alle Verdienste der anderen Häuser über den Haufen geworfen werden, weil Gryffindor sowieso nochmal völlig willkürlich unendlich Phantasiepunkte bekommt. Oder, für einen weniger gnädigen Vergleich, das kurzlebige Projekt Pop Quiz Hotshot von Doug Walker.

Naja. Brauch ich nicht und ruiniert für mich auch den ganzen Quiz-Gedanken (unreglementiertes Quatschen über obskure Fragen fände ich genauso hörenswert). Aber tut auch nicht weh. Am Ende lieber ein paar Experimente mit Spaß an der Sache als in die freudlose Massenproduktion zu geraten.

Wo wollte ich jetzt hin damit? Ach ja: Weitermachen!

5 „Gefällt mir“

Wieder mal super unterhalten worden und endlich hat Gunnar wieder gewonnen. Gratulation :partying_face:

(Nein, ich bin gaaarnicht biased)

Zwei nicht so ernst gemeinte Kritkpunkte.

• das Fluchen bestraft wird ist ja voll fies. Ich finde kreative Flüche sollten dafür dann aber auch belohnt werden. Ich mag fluchen!

• zum Objektquiz: persönlich fand ich den Todeswürfel mal viel origineller als ein Mariospiel, was irgendein Nintendo Mitarbeiter unterschrieben hat

5 „Gefällt mir“

Ok, das ist jetzt aber schon gewollt provozierend.

4 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, die Spiele fand ich fad. Aber, naja, Geschmacksache. :wink:

Insgesamt ganz gute Folge, allerdings waren die individuellen Fragen schon arg unausgeglichen - auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht, sollte es schon einigermaßen „fair“ und vergleichbar bleiben, finde ich.

Joker für den / die letzten war gut. Könnte man vielleicht noch verschärfen; bei WSMDS gab’s mal 'ne Runde, in der man seine Antwort einmal mit einem anderen Spieler tauschen durfte und das nach dem Stellen der Frage (und vor der Beantwortung) ankündigen musste - aber ohne zu sagen, mit wem. War da ein taktisch ganz lustiges Element.

3 „Gefällt mir“

Aber sicher :wink:

Aber den Würfel fand ich wirklich cool

Ja, stimme zu, dass ich den für sich betrachtet auch viel interessanter fand als die beiden Spiele. War halt was kreatives.

Lustig fand ich auch, dass später bei der Kategorien-Auswahl gesagt wurde, dass Gunnar ja keine Ahnung von Voodoo hätte. Dabei hat er doch gerade vorher mit eben diesem Würfel praktisch sein eigenes Voodoo-Werkzeug vorgestellt! Schon klar, dass gar nicht Voodoo selbst, sondern die betreffenden Spiele gemeint waren, aber war halt an der Stelle schon ein lustiger, und so zufälliger, Callback.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad die Folge gehört.

@Chris , Du sucht wohl dieses abstruse “Praise Champion” Spiel. Ich lebe aktuell in den USA und hab das Spiel mal kurz bei eBay gesucht.
Es befindet sich derzeit ein Exemplar für gut 100$ zum Verkauf.
Falls der Verkäufer es nicht nach DE versenden will, kann ich es gerne kaufen und Ende Juli selbst nach Deutschland bringen und von dort versenden.

Cheers

Hat „British Brothers“ was mit Simon the Sorcerer zu tun gehabt?

Ich hätte auf Bitmap Brothers getippt.

Mir gefiel das Quiz wieder ausgezeichnet… und das Ergebnis stand quasi schon vorher auf meiner Tasse: „Herr Lott hat Recht“ :wink:

Ja, das ergibt wahrscheinlich mehr Sinn.

Oder die Oliver-Twins. Gibt auf der Insel ja ein paar Brüderpaare … Aber Bitmap Brothers dürfte wohl stimmen.

Möglicherweise sollten hier auch alle britischen Brüderpaare aus dem Gamingbereich aufgezählt werden. Gemessen daran das man Bitmap Brothers erwartet auch eine fiese Falle…so etwas würde Hr. Beuster doch niemals tun :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Okay… ich habe eindeutig in einem unaufmerksamen zustand zugehört. Wie hies das Spiel mit der für einen Quarter strippenden Bardame mochmal?

1 „Gefällt mir“

Blair Witch: Rustin Parr.

Ein Hoch auf die Kapitelmarken :wink:

1 „Gefällt mir“