Das Quiz: Folge 13

Original Post: Das Quiz: Folge 13 | Stay Forever

Hier ist eine neue Ausgabe des Quiz!

14 „Gefällt mir“

Die gesuchte Deutsche Version des DK Land Handbuchs.

Da höre ich die neuste Ausgabe des Quiz und freue mich dass mal ein Retro Spiel dran kommt, welches ich sogar noch physisch besitze und dann fragt ihr mich als Hörer auch noch etwas. Ich war begeistert.
Und dann hat das Ganze noch eine Sentimentale Note. Ich selber hab keine GB Handbücher von damals aufgehoben, dieses hier habe ich von meinem Onkel geerbt als er gestorben ist. Es war schön die alten GB Spiele von ihm durch zu sehen und an ihn zu denken, besonders jetzt in der Weihnachtszeit.
Danke für diese schöne Episode und ein frohes Fest und einen Guten Rutsch!

14 „Gefällt mir“

Gibt es die Fragen diesmal nicht als Kapitelbilder?

Doch, sollten drin sein?

1 „Gefällt mir“

Da hat tatsächlich der Podcast Addict wiedermal gesponnen, Episode runtergeladen und schon gab es auch Kapitelbilder

1 „Gefällt mir“

Ich schmeiss mich gerade weg :rofl: - Spoiler nicht wo und wann, aber folgender Dialog:
1: „Ich hab auch ne gut begründete Vermutung“
2: „Und ich hab nen Joker“
1: „Das stimmt, das wird sich ausgleichen“
3: „Und was hab ich?“

Einfach immer wieder herrlich eure Interaktion :blush:

9 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine stille Vereinbarung, nicht „Wissenschaft & Technik“ bei Trival Pursuit zu nehmen?

Kann natürlich auch schwierig werden, aber wenn ich mir die „Sport und Fun“ Frage anschaue: schlimmer wirds auf keinen Fall!

1 „Gefällt mir“

Im Apple Podcatcher ist die Folge nicht zu sehen. Beim Release meinte ich, sie kurz gesehen zu haben, aber ich kann sie nicht mehr finden.

War tatsächlich eine sehr schöne Folge des Quiz. Hat viel Spaß gemacht.

Aber kurz was anderes: Warum seid ihr eigentlich noch auf Twitter/X? Wäre es nicht Zeit dieser mittlerweile grauenhaften Plattform mal den Rücken zu kehren?

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ups…. Danke für den Hinweis :blush:

Dasselbe Problem habe ich nahezu jedes Mal, wenn ich Folgen in Podcast Addict streame. Gibt es außer Herunterladen noch andere Lösungen?

Hah, die Folge zeigt,

dass die Trivial-Pursuit-Frage auf jeden Fall drin bleiben muss, selbst wenn sie am Ausgang nix mehr ändern kann. Das waren wieder herrlich absurde Fragen.

War das Intro mit dem “NTSC und PAL mit geschlossenen Augen hören” irgendwie eine Referenz auf den PAL 4%-Slowdown, gab’s das in einer früheren Folge?

Ach war das wieder herrlich. Vielen Dank.
Hab neulich mal wieder einen Quiz-Rerun gemacht, kann ich empfehlen, is ja alles schön zeitlos.

Langsam gehen mir nur die herleitbaren Doom-Monster-Geräusche aus. Werde wohl den Shooter wechseln müssen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Nein, das habe ich mir einfach so ausgedacht, um Fabians übernatürliche Konsolenkenntnisse darzustellen. (Die drei Vorstellungen kamen von mir)

3 „Gefällt mir“

Wieder mal ein schönes Quiz. Aber Verbesserungsvorschläge müssen sein:

Die Fragen 5 und 6 waren eine sehr unglückliche Auswahl. Habe ich als DttD-Hörer sofort gewusst. Das waren ehrlicherweise geschenkte Punkte für Herrn Schmidt. Man weiß ja was Herr Schmidt so hört. :wink:

Herr Lott hat recht!

Ein neues Quiz! Endlich hat die Welt wieder einen Sinn!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gehofft, dass man noch mal auf den „Betrug“ beim letzten Quiz und den eigentlichen Sieg von Fabian eingegangen wäre :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ein Fest! Ich habe Tränen gelacht!

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter (10 Jahre) ist jetzt auch süchtig nach euren Quizfolgen geworden … :laughing:
Als sie nach der aktuellen Folge mehr wollte, haben wir die Team-Folge gehört (wann gibt es da endlich wieder eine Neuauflage mit Team ‚Schmäufer‘ und Team ‚Schleswig-Niedersachsen‘?) und weil auch das nicht reicht hören wir jetzt alle Folgen chronologisch durch. :innocent:
In dem Zusammenhang: wollt ihr nicht mal die Quizfolge Null aus dem Schatten der Kaiser-Folge zerren und separat ausliefern? Ist milde irritierend, wenn Folge Eins mit ‚… und beim letzten Mal hat Herr X gewonnen‘ beginnt. Hat mich doch etwas Lebenszeit gekostet, die Folge mit korrektem Goodie am Ende wiederzufinden. :smile:

3 „Gefällt mir“