Das Quiz, Folge 15

Kompliment an Fabian für seine improvisierten Gags, die mich beim Hören mehrmals zum Lachen gebracht haben. Dieser trockene Humor ist genau mein Ding.

10 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, wie die Wortspielkasse von Stay Forever 2025 aussah, aber die ist auf jeden Fall am Ende nochmal richtig schwer geworden.

Schaut euch bei den Dackelrätseln mal die Chapter-Bilder an…

9 „Gefällt mir“

Stunden gingen für die Suche nach geeigneten Dackeln drauf …

10 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsames Quiz, und die Dackel-Runde ist ja mal großartig! :joy:

Ein frohes neues Jahr in die Runde! Danke für die Quizfolge.

Das liebevolle Display ist mir auch aufgefallen.

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Ich finde die Vergabe der Joker vollkommen in Ordnung, aber es werden ja doch eher mehr, diesmal gleich sechs. Irgendwann fragte Fabian, wie viele Joker Christian noch hätte. Vorschlag/Frage: Könnte man neben den Pixelköpfen nicht in Zukunft die aktuell verfügbaren Joker anzeigen? Ist überhaupt nicht wichtig, aber wäre nice-to-have.

2 „Gefällt mir“

Hab heute meinen Sohn (13) abgeholt und ihm mit den Worten " So, schau mer mal wie gut du dich in Pokémon wirklich auskennst" gleich mal die Pokémon Frage vorgespielt.
Er hat die Frage ungefähr so schnell beantwortet wie Al Bundy die Frage, mit wem er lieber die Nacht verbringen möchte.

Und mir noch bevor ich ihm die Lösung vorgespielt habe erklärt, dass es sich beim Levelup entwickelt und nur Typ Fee ist

Ha, was für ein Nerd.

6 „Gefällt mir“

Noch was zu Frankenweenie:

Der Film ist von 2012, aber es gab einen Kurzfilm vonn 1984, auf dem der neuere Film basiert. Beide wurden von Tim Burton gedreht und Disney produziert. Lustigerweise war Burton 1984 von Disney gefeuert worden, da sie ihm vorwarfen, für den Kurzfilm Ressourcen verschwendet zu haben und der Film nicht in ihr Portfolie passe.

Relevanter ist aber der Name des Films:

weenie steht für Wiener Würstchen und ein Dackel wird auch wiener dog genannt, daher lässt sich die Anwort schon aus dem Titel ableiten. Komischerweise ist aber laut Wikipedia der Hund gar kein Dackel, sondern ein Bull Terrier. Verwirrend.

Bei der Gameboy-Frage bin ich hellhörig geworden aber auf meiner Packung steht kein Preis mehr. nur auf dem Mario Spiel :smiley: Ganze 49.00 DM.

10 „Gefällt mir“

Schon witzig, da höre ich gerade den entsprechenden Fragenblock zum Thema und kurze Zeit später erscheint die dazugehörige Werbeanzeige bei FB! :thinking::laughing:

3 „Gefällt mir“

Oh wie schön, zwei Fragen von mir kamen dran und ganz unbeabsichtigt aber wunderbar Salomonisch hab ich @Gunnar_Lott mit Gorkamorka eine Frage geschenkt und zum Ausgleich ihm bei Yoda Stories die Chance gegeben, Star Wars-Wissenslücken zu schließen.

Eine kritische Korrektur muss ich unsympathischerweise trotzdem bringen: das Gorkamorka Tabletop war kein Rennspiel sondern wie fast alle anderen Nebensysteme von GW auch: ein Skirmish Wargame.

Dafür danke ich herzlich für die Erklärung zur Änderung der Lizenzpolitik, die erklärt, warum diese alten Franchises wie Zombies wieder aufsteigen.

Ich versuche das gerade verzweifelt aus meinen womöglich trügerischen Erinnerungen zu rekonstruieren; ich meine ich hab ein paar Tage bis Wochen sparen müssen, und dann im Toys R Us 159 DM bezahlt. Zumindest die Zahl ist eigentlich eingebrannt. :-D

1 „Gefällt mir“

Herr Lott hat recht!
das Universum ist in Balance, alles ist so wie es sein soll, das Jahr 2026 kann nur noch gut werden. Preiset den Herrn!

So ein guter Podcast wieder. Hab mich wieder königlich amüsiert, ihr habt mir die 1stündige Autofahrt um halb 3 morgens zu meiner Mutter aufs Land, um dem anhaltenden Sylvesterkrach hier in der Stadt zu erkommen erträglich gemacht. Vielen Dank dafür.

Unfassbar wie der Herr Lott sich wieder zu den Antworten gestolpert hat. Mein Erstaunen ist groß wie der Pazifik wie er das immer wieder macht

Schade, dass es mein Favorit Fabian wieder nicht geschafft hat. Aber eigentlich hat er ja ein Quiz schon gewonnen, auf die Hinweise damals dazu wurde ja allerdings leider nie eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Du darfst meinen Post auch gerne verlinken oder zitieren :wink:

Aber das war ja auch eher spaßhaft gemeint damals.

1 „Gefällt mir“

War unterwegs und das war die schnellste Variante, sorry. :slight_smile:

Klar ist das alles nur Spaß, aber das hätte Herr Beuster ja irgendwie humorvoll aufnehmen können. Und auch wenn es um nix geht - @Fabian wurde hier um den verdienten ersten Sieg gebracht :face_holding_back_tears:

Ich glaube das ist wie beim Fußball: Der Schiri auf dem Platz hat das letzte Wort, ansonsten muss man das Spiel annulieren und das will ja keiner.

1 „Gefällt mir“

Aber hier lässt es sich ja klar nachvollziehen wo der Fehler lag und Punkte könnte man korrigieren. Aber verstehe schon, was du meinst.

Eine Quizfolge für die Geschichtsbücher. Zwei Stunden gekonnte Unterhaltung

Merke ich da bei Fabian, wie ein gewisser Nils B. mit seinen flachen Witzen abfärbt? Warum kommt aus der Richtung eigentlich keine Gastfrage? Gregor wäre die offensichtliche Wahl als Nebenberuflicher Quizmaster und Fragenentwickler, andererseits macht er damit ja schon richtig Geld. Fürchtet Fabian die Japano-Expertise von Viet? Ist Etienne nicht Retro genug (oder stellt nur Fragen zu Quake)? Will der den Wortwitz von Nils nicht der Zuhörerschaft von StayForever zumuten?

3 „Gefällt mir“

Es ist halt am Ende ein Unterhaltungsformat und keine Quiz-Meisterschaft. Aber diesen Fehler werde ich bestimmt noch einmal aufgreifen. Vielleicht in so einer Jubiläumssendung oder woanders.

7 „Gefällt mir“

Ich finde, Herr Lott hat diesmal wirklich viel gewusst oder clever hergeleitet. Das war ein verdienter Sieg. Da wurde kaum geraten (auch wenn ich das Gunnar-Rate-Meme natürlich gerne mitspiele).

8 „Gefällt mir“