Danke, dass du das angesprochen hast Ich habe NULL Ahnung von Pokemon und habe die Frage gegoogelt, als ich das gehört habe. Wie GEIL ist, dass Backel ein Backwerk(?)-Pokemon in Hundeform die Weiterentwicklung von Hefel ist? ^^ Das wurde leider übergangen, weil die Antwort falsch ist weil noch ein Feuerstein angesprochen wurde.
Die Nintendo-Übersetzer sind echt sehr tolle Leute, die sich sehr viel Mühe machen. Ich habe meiner Nichte „Animal Crossing“ diese Jahr zu Weihnachten geschenkt. Die beömmelt sich so sehr über jeden Kalauer, wenn man ein Tier einfängt - ICH AUCH „Oh, ein Doktorfisch. Klarer Fall von ANGEL-ERNÄHRUNG!!“ Es ist so süß.
Ich bin immer wieder absolut geflashed, wie belesen Gunnar in so vielen Themen ist. Dieser Pilot einer Bubsy-Serie war mir auch noch präsent, aber hätte echt nicht gedacht, dass sich Jemand daran erinnert Mir wurde das in einem obskuren Youtube-Video vor Jahren mal vorgeschlagen…
oh, selbstverständlich, es ist diese kombination aus tatsächlich viele dinge wissen, und dann dazu dieses ungaubliche geschick im richtig tippen, die es so besonders macht
er war ja sogar in den quizzes in denen chris gewonnen hat oft der, der tatsächlich am meisten wusste
Fantastische Folge mal wieder! Fabians herrliche Karlauer hätten sich Extrapunkte verdient, finde ich. Kurze Anmerkung von mir noch zur Monkey-Island-Frage: Da ist an den falschen Antworten neben dem schmählichen Nichtwissen auch nicht wenig die deutsche Übersetzung schuld. Trench ist ja nicht nur der Schützengraben, sondern auch der Meeresgraben (Mariana Trench). Und dann passt Trench Mouth schon viel besser ins Piratenszenario.
Ja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass die deutsche Übersetzung falsch ist. Ich meine nur, dass die Krankheit im Englischen durch die Doppeldeutigkeit von Trench besser zum Piratenszenario passt, während der Schützengraben da halt total unpassend klingt.
Es ist nicht super offensichtlich, aber das Spiel hat eine Metaprogression und wenn man es lange genug spielt, werden zusätzliche Szenarien freigeschaltet und die Dagoba Szene am Anfang verändert sich und Luke bekommt sein gelb-grünes Meister-Schwert, statt Anakins blauem Lichtschwert, was einen näher zu Episode 6 bringt.
Ich halte gerade das frisch angekommene Buch “Industrial Light & Magic - 50 Years of Innovation” in den Händen und da habe ich ein Bild gefunden, wie sie die opening crawl von Episode 5 aufnehmen. Dabei steht folgender Text:
Empire was the first Star Wars entry to include an episode number (V) from the outset.
Krass, welche Treffer Fabian mit seinem trockenen Humor landet. Die Flachwitze, okay, aber die Spontankommentare? Ich musste öfter breit grinsen. Etwas peinlich in der S-Bahn.
Und ich habe mich sehr über die Dackelprofilbilder gefreut - was für ein fantastisches Detail!