Das Quiz - Runde 16

Eine fantastische Folge :rofl::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch super - nur eine Sache: Tut mir leid, meine Herren, aber um Anno 1602 werdet ihr nicht herum kommen :smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Mir gefallen immer die trockenen kleinen Spitzen von Fabian, wie das zum Thema „Kühe in Karts“, kommen immer sehr unerwartet

4 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang empfehle ich auch die Musikfolgen, vor allem auch die jüngste.

Fabian bringt das alles immer sehr trocken und unerwartet. Musste echt ein paar Mal laut loslachen, ist ja selten. Obwohl ich’s eigentlich mittlerweile erwarten müsste…

8 „Gefällt mir“

Allerdings. Das macht er wirklich gut.

Ich fand die Fokussierung auf das Alkohol und weitere Rauschmittel Thema eher so mässig, weil es irgendwie repitetiv wirkte irgendwann. Odee weil die Darstellung von Alkohol und Drogen in Conputerspielen so repitetiv ist. :grimacing:

Aber es gab Highlights wenn es vom Thema wegging. (Space Quest 6)

Der Randomizersound und Die Trivial Pursuit Runde am Ende hat aber viel wett gemacht. Ich habe sehr gelacht ich scheitere auch immer an Unterhaltung oder Sport &Vergnügen. Ich besitze auch einige Trivial Puruitsets aus den 80er/90ern und es ist immer schlimm mit Rosa und Orange. Bei den Erdkunde fragen muss man dann aufpassen manchmal müsste die Frage in eine grammatikalische Vergangenheitsform gesetzt werden damit sie noch Sinn macht/ergibt.

Wenn ihr aber mal was anderes als ein “quizförmiges Cow Level” ans Ende stellen wollt, bin ich aber auch für Experimente offen. :cow::red_question_mark:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, mir gefällt es auch, wenn ab und an mal so eine Themenfolge eingestreut wird.

Eine Sache würde ich gerne mal zur Diskussion stellen. Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die guten Herleitungen oder auch einfach die Anekdoten woher man die Antwort kennt, bevor es zu einer Antwort kommt. Jetzt gibt es allerdings ein Element im Quiz, das das aktiv behindert, nämlich der Joker. Da stellen sich die Teilnehmer dann absichtlich doof oder halten sich extra kurz, damit der mit dem Joker nicht erkennt, dass der andere die Antwort kennt.

Aber ist vielleicht ja auch nur mein Empfinden.

1 „Gefällt mir“