Bin auch noch nicht durch, aber Henner mit dazu, die wunderbaren Teamnamen, die Kabbeleien, die pseudowissenschaftlichen Herleitungen - alles ein Knaller. Erster lauter Lacher: Gerd Mechner! GERD! Hammer.
Wo ich einigen Vorrednern zustimmen muss: Das gleichzeitige Beantworten der Fragen und dem darauffolgenden Erklären, warum denn was gewählt wurde, bevor Herr Beuster aufklärt, finde ich tendenziell etwas besser. Und apropos Beuster: Meine Güte, der ist einfach wirklich ein super Quiz-Moderator, wirklich immer ein Gewinn für diese Folgen.
Eine tolle Folge!
Der Team-Ansatz hat mir als Abwechslung sehr gut gefallen. Ich fände es cool, wenn es am Ende etwas zu gewinnen gäbe. Bspw. Chris könnte sich für eine nächste SF Folge mit Gunnar ein Sierra Spiel aussuchen usw. Habe ich nicht fertiggedacht, weil ja nicht nur Chris gegen Gunnar spielt, aber vom Ansatz her könnte so ein kleiner Gewinn zusätzlich Feuer reinbringen
Eine grandiose Folge! So gut. Großes Lob an @Mullerkeks für die einmal mehr famose Moderation. Freue mich auf den Winter, da gibt es ja wieder ein Quiz.
Meinst Du damit, wir hätten uns nicht so viel beraten sollen - oder wir hätten dabei nicht so oft (nach so wenigen Stunden des Fachsimpelns) unterbrochen werden sollen?
Ich habe die Folge ebenfalls sehr genossen. Ihr seid einfach alle so heftig sympathisch und habt tollen Humor. Die Zeit verging wie im Flug, hätte ruhig noch deutlich länger gehen können! Ein Spannungsbogen ist mir da irgendwie gar nicht so wichtig, so lange die Teams weiter die Moral aufrechterhalten. Das ist Team Schmäufer hoch anzurechnen, dass ihr die Stimmung nicht habt kippen lassen. Weiter so, Jungs! Überhaupt bringt ihr mich mit dem Podcast mal wieder durch eine stressvollere Zeit, danke dafür!
@Mullerkeks wurde nur aus genau einem Grund geboren: Um diese Quizze zu moderieren.
er macht es mit solcher Brillianz, lasst ihn niemals gehen! Was auch immer er fordert, gebt es ihm.
Fand die Dynamik die durch die neuen Regeln, sowie eine Person mehr entsteht ganz erfrischend.
Und das hier das Team ‚Schmäufer‘ sogar nochmal aufgeholt hat, gegen das in der ersten Hälfte übermächtige Team ‚SchleNie‘, muss man zur Ehrenrettung ja definitiv anmerken.
Die Allgemeinwissensfragen finde ich unpassend; da würde ich lieber mehr Hörerquizfragen einbauen.
Und ich mag’s auch lieber, wenn jeder/beide Teams die Frage beantworten. Die Herleitungen machen doch auch gerade viel Spaß. ;-)
Eine sehr schöne Folge trotzdem. Wie bereits im Chat angemerkt: gerne 2 Stunden davon. ;-)
Ich fand die Allgemeinwissensfrage gar nicht schlimm bzw. eigentlich sogar noch mal einen Humorzugewinn. Als ich schon Trivial Pursuit hörte, dachte ich nur „Oh no…“, als Christian dann noch anmerkte, dass die 95er Edition vermutlich Themen aus den 70ern und 80ern aufgreift, war klar, dass das bitter wird. Wie hart unterschiedlich der Schwierigkeitsgrad der beiden Fragen war, stand für mich als perfektes Beispiel für Trivial Pursuit als Ganzes. Sind aber auch echt viele Inseln in den kleineren Antillen. Und dann die größeren erst…
Ein weiteres Highlight gegen Ende waren auch Fabians Bemühungen, Gunnar aus der Reserve zu locken. Da hab ich noch mal sehr gelacht. Und Henners Kommentar „Oh, das ist ja doch sehr züchtig.“ …Ich konnte nicht mehr.
Vielen Dank für eine neue Quiz-Folge. Die liebe ich und höre sie sofort an.
Ich fand das Quiz 9 aber nicht so gut. Viele andere Quizfolgen haben mich mehr unterhalten.
Dabei kann ich nicht genau sagen, was der Grund ist.
Henner sicherlich nicht. Er kann gerne wieder bei zukünftigen Quiz mitmachen.
Vielleicht lag es an den Fragen, die mich teilweise nicht angesprochen und interessiert haben oder auch am neuen Format und anderen Regeln.
Wie andere auch schon erwähnt haben, könnte ihr gerne auf die Allgemeinwissen-Frage verzichten.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Quiz.