Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wow, krass. Gut gelöst, hätte ich nie und nimmer gefunden.
Bitte jetzt nochmal Creature Shock, das kann ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Tipp mit der kleinen Textadventure-Schmiede hats gebracht, ich war ein großer Fan von Stundenglas, Kathedrale und Hexuma, das hier hab ich aus jugendlichem Starrsinn damals nicht mehr gespielt (war ja kein Textadventure mehr). Sollte ich vielleicht mal nachholen :wink:

Interessant, bei der Auswahl DOS » 1994 » Adventure » Graphic adventure wird einem das Spiel auf Mobygames nicht angezeigt (das war mein Suchfilter). Nur per direkter Eingabe des Titels wird es gefunden.

Hab noch ein kleines Rätsel für euch:
Quiz3

Wahnsinn wie viele Adventure 1994 nur für DOS erschienen sind… :slight_smile:

@OkeyDokey Die hohe Auflösung kommt natürlich von dem Letsplay-Video aus dem ich die Bilder entnommen habe, für ein paar Screenshots spiele ich dieses langatmige Ding heute nicht mehr selbst.
Ich glaube auch, dass der Spieler komische DOS-BOX-Einstellungen gewählt hat.
SVGA gab es 1994 zwar wenig, aber auch Battle Isle 2, Magic Carpet 1 und NASCAR-Racing boten es bereits.
Syndicate in den Missionen 1993 übrigens ebenfalls mit reduzierter Farbpalette.

Ich möchte nur ein Rateversuch diesmal abgeben. Einfach mit ja oder nein beantworten. Kein zusätzlicher Tipp. Ultima 3.

Nein

Ich sage Ultima 2
Ansonsten bin ich raus :smile:

eher Ultima 1

Es ist kein Ultima

surprised Pikachu face

1 „Gefällt mir“

Rings of Medusa?
Edit: Keine Sorge, falls es richtig ist, kommt jetzt was Leichtes. :wink:

Okay krass.
Eins fiel mir noch ein: Rings of Medusa, C64
Sieht verdächtig gleich aus

Edit: ich sollte nicht immer so viel labern :laughing: @MilesTeg war schneller

Ich bin gespannt, ob wir jetzt einen Hattrick aus deutschen Spielen bekommen.

Rings of Medusa stimmt
15996--rings-of-medusa

@dmoeller81 @maw maw muss das entscheiden. Ich habe die Plattform nicht mitgenannt, auf anderen Plattformen sieht dies eklatant anders aus, oder?

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen erkannt ist erkannt also Punkt an @MilesTeg und ja die Amiga-Version ist viel schöner

Dann gibt’s jetzt was für den schnellen Rater:
e1m1

Doom

1 „Gefällt mir“