Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

@markus.guenther Jawoll! :+1:

Hat jemand was? Ich würde abgeben (oder ihr geduldet euch einen kleinen Augenblick ;)).

Edit: Okay, auf gehts:

puzzle-a

Nebulus?

Nein, Nebulus ist nicht richtig.

King’s Quest 4?

Leider auch nicht.

Gesucht ist ein Konsolenspiel aus der 8-Bit-Ära.

puzzle-b

Quiz-Meister (Ab 5 Punkten)               Quiz-Einsteiger (Ab 2 Punkten)  
=======================================   ======================================
  1. Erik                60 Punkte (+2)   ↓16. JohnRey             4 Punkte
  2. soniq               57 Punkte        ↓17. Shinobi             4 Punkte 
  3. MilesTeg            48 Punkte (+6)   ↑18. turric4n            4 Punkte (+1)
  4. Pandapapst          37 Punkte (+1)   ↑19. maw                 4 Punkte (+1)
↑ 5. OkeyDokey           26 Punkte (+1)   ↓20. DonPromen4de        3 Punkte
↓ 6. stryx               25 Punkte        ↓21. Butter              3 Punkte
  7. Kreios     		 18 Punkte (+1)   ↓22. rsn8887             3 Punkte 
  8. SaRaHk              16 Punkte        ↓23. MrLee2507           3 Punkte
  9. dmoeller81          14 Punkte (+1)   ↓24. ReofSpa             3 Punkte 
 10. H_Desiato           12 Punkte (+1)   ↓25. Thymon        	   3 Punkte
 11. Tristram-Tourist     9 Punkte         26. Seven               3 Punkte	(+1)
 12. Henner_Thomsen       7 Punkte        ↑27. Apprentice          3 Punkte (+2)
 13. Swampy               6 Punkte 		  ↓28. Marce               2 Punkte
 14. Kirby                5 Punkte        
↑15. markus.guenther      5 Punkte (+4)

Quiz-Neulinge (1 Punkt)
================================================================================
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, Mark_S, 
Whiskeyjack

Heute war mal richtig was los, eh?

@markus.guenther springt direkt auf die linke Tabelle ins Profi-Ranking. Herzlichen Glückwunsch

@Apprentice kommt in das Starter-Ranking auf der rechten Seite. Noch zwei weitere Punkte und du rutscht nach links.

@halufyx meldet sich mit einem Punkt zurück und steht genau wie @maw einen Punkt vor der rechten Seite. @Seven gewinnt einen Punkt, bleibt aber im Rang gleich. Zwei weitere führen nach links.

@OkeyDokey überholt @stryx

@MilesTeg kommt @soniq mit großen Schritten näher. Ob es da bald Konkurrenz an der Spitze gibt @Erik ?

4 „Gefällt mir“

Nein nein, passt schon.

Kung Fu Kid?

2 „Gefällt mir“

Und ich hab in der MS Liste nach J aufgehört weil ich dachte, das bringt eh nix… Vermutlich sollte ich mich nicht länger als SEGA Fanboy bezeichnen.

Ich glaube, damit wirst Du sogar Recht haben. :smiling_face:

Kommt vielleicht bald wieder :slight_smile: :+1:

Sehr gut, @OkeyDokey, Kung Fu Kid ist richtig.

Kung Fu Kid (Makai Retsuden) ist 1987 für das Sega Master System erschienen. Zählt zu einem meiner absoluten Lieblinge für das System.

Die Kritiken waren seinerzeit eher durchwachsen (Quelle: Moby Games). Die Power Play hat bei Kung Fu Kid eher eine anspruchsvolle „Kung-Fu-Simulation“ erwartet und das Spiel mit 35/100 abgestraft. Andere Magazine waren da durchaus wohlwollender, die Wertungen pendelten sich um die 70 ein, was u. A. auf die Kürze des Spiels zurückzuführen ist.

Aus meiner Sicht ein leicht verdienter Punkt. Master System war offensichtlich (NES hat nur 3 Farben pro Sprite und kein türkis oder strahlendes Orange) und Master System hat keine so große Anzahl an Spiele (314 vs 1380 NES wenn man Japan-exklusive Spiele mit einberechnet).

Ich habe mal wieder nichts vorbereitet und hab mich für einen low-quality Screenshot aus einem Youtube Video entschieden. Eine Eigenheit des gesuchten Spiels (zumindest in dieser Version) sollte trotzdem offensichtlich sein.

bild1

Ich würde mal behaupten, dass es sich um ein Windows-Spiel handelt. Oder es läuft eben im Fenstermodus, wobei es seltsam ist, dass der Scrollbalken sich oberhalb befindet.
Ansonsten ist nicht allzuviel erkennbar. Sind das Raketen?

edit: Ich gebe einfach schon mal einen Tipp ab, egal wie hanebüchen der klingen mag :grin:
PowerToys für Windows 95, konnte man da nicht den Bildschirm zerballern und dergleichen?

Ja, eine Windows Version und in diesem Fall Flugabwehrraketen. Es gibt aber auch normale Raketen. Die sehen in etwa so aus:

bild2

Missile Attack?

Nein, nicht Missile Attack.

C&C im Fenstermodus :grin: