hmmm, die Bodentextur kommt mir super bekannt vor, das leuchtende Ding darauf irgendwie nicht
Kings Bounty: The Legend
@SaRaHk Dynamix hatte 1989 mit „Mechwarrior“(hier schon gerätselt) das erste BattleTech-Spiel mit offizieller FASA-Lizenz veröffentlicht, aber dann die Lizenz an Activision verloren.
Daraufhin machte Dynamix mit „Metaltech“ einfach sein eigenes Kampf-Mech-Univerum auf und veröffentlichte mit Earthsiege 1&2 (1994/1996) und Starsiege (1999) drei Mech-Actionsims in dem Universum. Dazu kam mit Battledrome (1994) ein früher Multiplayer-Mech-Kampfarena-Versuch. Es gab noch zwei Strategieableger mit Missionforce: Cyberstorm (hier schon mal gerätselt) und Cyberstorm 2: Corporate Wars. Am bekanntesten aus dem Universum ist wahrscheinlich Starsiege: Tribes, welches Ende der 90er ein sehr früher Multiplayer-/Online-FPS mit sehr großen, offenen Levels, Jetpacks und später Fahrzeugen war.
Trotz guter bis immerhin mittelmäßiger Kritiken kam mir die Spielserie bzgl. des Erfolgs immer wie „zweite Reihe“ vor(ohne Verkaufszahlen im Kopf zu haben).
Ich persönlich habe mich bis auf Heavy Gear 1 auch eher an die Mechwarrior/BattleTech-Spiele gehalten, aber die MetalTech-Serie daher ein wenig aus der Ferne mitverfolgt.
@Kreios Mit King’s Bounty hat das gar nix zu tun.
@Erik Gut, dass Erik Boden und Decke nicht auseinanderhalten kann…
In der Bildserie geht es um Hinweise auf einen der Hauptcharaktere des Spiels (nicht des Playercharacters),
sie entstammen daher unterschiedlichen Spielszenen:
Doch, auseinanderhalten kann ich das ganz gut…nur richtig erkennen auf dem mini Bild offensichtlich nicht
@Erik Ist mir doch klar!
Wenn ich das Rätselbild als Rätsler so sehen würde, wüsste ich auch nicht, ob ich das Ding hinter dem Licht korrekt identifizieren und dann auch noch zuordnen könnte.
Nachdem letztens einige meiner Rätsel von bekannteren Spielen sehr schnell gelöst wurden, kam ich auf die etwas andere Herangehensweise an das Rätsel dieses nur mittelbekannten Spiels.
Dritter Hinweis auf den NPC:
Ist das aus Elder Scrolls?
Nein. Kein RPG.
Curse of the Mummy?
Quatsch curse of the mummy gibt es nicht ich meinte Sphinx and the cursed mummy.
Lohnt sich mal zu spielen, gibt leider keine GoG Version, geht „nur“ über DosBox oder ExoDos. Spiel ist im archive unter:
Was Genre und Setting angeht sind wir leider gerade auf dem Holzweg…
Der/die/das NPC *in ist artifizieller Natur und daher sehr wandlungsfähig. Die Bilder sind die wechselnden Erscheinungsformen des/der NPC *in während des Spiels. Es handelt sich zunächst um eine(n) Antagonist *in, womit der PC dann ein Zweckbündnis gegen den Hauptantagonisten eingeht.
Hier noch mal ein größerer Ausschnitt des vorigen Bildes:
Und dann die finale Erscheinungsform:
Sieht irgendwie aus wie ein Half-Life Mod welchen ich nie gespielt habe so die Stimmung, Farben und Lichteffekte…
Menno, woher kenne ich diese Waffe … Daikatana?
Messiah? Obwohl’s ja eigentlich keine Egosicht gab, meine ich.
Vielleicht Shogo?
Da sollten die Größenunterschiede zw. Mensch und Mech eigentlich größer sein.
Shogo wollte ich auch schon mehrmals nehmen, aber die Grafik ist einfach schlecht gealtert. Hab einfach keinen guten Screenshot gefunden.
So hieß das…letztens habe ich das gesucht, konnte mich aber an den Namen nicht erinnern…danke dafür
Das gesuchte Spiel ist es, glaube ich, nicht…
Hm… Riddick?
Riddick habe ich selbst bereits vor ein paar Tagen als Rätsel gestellt. Wo ist denn da ein NPC der auf die obige Umschreibung passt?