Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich hau einfach mal Serious Sam noch in den Raum. :slight_smile:

Nur aufgrund des letzten Screenshots. Der Mech und die Wumme erinnern mich an die Szene, wo man in diesen Mech geschweißt wurde.

Es ist aber ein NPC nicht der PC.

Dann isses das vermutlich nicht. Ich habe mir nur das Bild angeschaut, der Rest war tl,dr. :innocent:

Gunman Chronicles? Zielkreuz passt

Sieht irgendwie aus wie ein Half-Life Mod welchen ich nie gespielt habe

„powered by Half-life Engine“ steht groß auf dem Cover

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Überblick verloren beim aktuellen Rätsel. Wo steht das mit dem Powered by HL Engine?

Googelt jetzt jemand mal oder muss ich erst den Rechner anmachen? :stuck_out_tongue:

@OkeyDokey Richtig! :+1: Gunman Chronicles, Rewolf/Sierra, 2000, Singleplayer-FPS
@Minocula Richtiger Gedanke, OkeyDokey hat ihn zu Ende gedacht.

zunächst Quake/Quake2-MOD, dann HalfLife-Totalconversion
Veröffentlichung als eigenständige Retailversion kam wohl durch Sierra-Kontakt auf einer HalfLife-Mod-Expo zustande

NPC ist die Mainframe-KI als Kameraauge:

Mainframe-KI heruntergeladen in einen Datencontainer:

Mainframe-KI heruntergeladen in einen humanoiden Roboter:

und in eine Kampfdrone

4 „Gefällt mir“

Weiter geht es. Ich muss mich für den folgenden Ausschnitt entschuldigen, aber auf die schnelle habe ich nichts besseres gefunden (kein guter Kampf Screenshot auf mobygames).

bild1

Sehr gut ausgearbeitetes Rätsel. Leider gar nicht mein Spielebereich (ich habe nie Half Life gespielt - abgesehen von ab und an CS).

Ist das Millenia?

Korrekt. Sag noch schnell das Spiel.

Grandia 2

1 „Gefällt mir“

Hier noch schnell der Screenshot, den ich gewählt hatte.

Bah… ich kam einfach nicht drauf :wink:

Warst sicher auch „leicht“ abgelenkt wie ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das noch ganz interessant…es gab damals so „Meilenstein-Spiele“ und Ihre Grafik-Engine (Quake 3, Unreal und eben auch Half-Life). Nun gab es auch viele Spiele die dann deren Grafik-Engine nutzten (und wohl dachten so auch am Erfolg anzuknüpfen)…

Heute hat ja eigentlich „nur“ die Unreal Grafik-Engine überlebt oder?

Falls jemand kein Rätsel weiss…ich kenne so ein obengenanntes Spiel, was nicht viele Kennen…

Neues Spiel, neues Glück!

4

Auf jeden Fall ein Duke Nukem.
Ich tippe mal spontan auf Manhattan Project.

Korrekt!