Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

rein vom Setting: Driver: Parallel Lines ?

Leider nein.

vielleicht Driver: San Francisco? :wink:

Wir sind bei keinem Spiel aus der Driver-Serie.

Erinnert mich ein wenig an Max Payne 2, vielleicht eine in Comiclook-gehaltene Zwischensequenz.

2 „Gefällt mir“

@OkeyDokey Max Payne 2 ist richtig! :+1:
Allerdings handelt es sich um „Dick Justice“ eine der Fernsehserien, die neben Adress Unknown (John Mirra & Pink Flamingo), Captain Baseball Bat Boy und Lords & Ladies in einigen Fernsehern laufen.
Hier sind wir am Anfang des Spiels, wo sich Max Payne nicht sicher ist, ob er im Lagerhaus tatsächlich Schüsse gehört hat oder es nur der Fernseher war:

Lol, das ist also wie mit dem Flamingo (im Fernseher). Gab’s da nicht auch einen Charakter mit Afrolook? Ist schon 18 Jahre her, dass ich das gespielt habe.

Ich hoffe, Spiele der folgenden Kategorie sind auch hier erlaubt (bin zuletzt zu häufig dran, aber eher friert die Hölle zu, bevor ich abgebe; es gibt noch ca 5 Spiele die ich noch unbedingt bringen möchte, aber da möchte ich selber Screenshots erstellen).

bild1

Sexy Hiking

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Sexy Hiking, die Vorlage von Getting Over It. Ich glaube, es ist das erste Mal hier, dass wir ein nicht-kommerzielles Spiel hatten. Die Regeln im Ursprungspost schließen das nicht aus, so glaube ich zumindest.

bild0

Getting over it war eine meiner liebsten Spieleerfahrungen des letzten Jahrzehnts. Das liegt zum einen daran, dass man merkt, wie man im Laufe der Zeit besser wird (durch erneute Überwindung von Hindernissen), zum anderen aber an der Steuerung. Es lässt sich ganz alleine mit der Maus steuern und kommt ohne Mausklicks aus. Die kreisenden Bewegungen waren mir am liebsten. Das Schwingen des Hammers funktionierte in Sexy Hiking auch schon gut, aber in allen anderen Aspekten ist das Spiel unausgereift und schnell zusammengeschustert. Es gibt vielleicht um die 1000 Spielprinzipien, die auf der Plattform PC funktionieren, und Sexy Hiking hat eine davon erfunden / gefunden, lange Zeit unbeachtet der Öffentlichkeit.

1 „Gefällt mir“

1

Vielleicht ein Sierra Adventure?
Leisure Suit Larry 2 oder Codename: Iceman?

Nicht von Sierra

2

Spellcasting 301: Spring Break von Legend Entertainment

Genau so ist es!

1 „Gefällt mir“

Nächstes:
1

Nomad Soul, dieses Spiel von Quantic Dream mit David Bowie?

Nein, nicht Omikron: The Nomad Soul.

C&C Renegade

auch nicht C&C Renegade

2

Uprising! Lol, ich kann gar nicht fassen, wie oft ich jetzt dran komm. Hatte vorhin mit dem Gedanken gespielt, es auch zu nehmen. Ausschnitt hätte ich nicht erkannt, aber ich habe jetzt bei mobygames vorbeigeschaut und da schaut mich dieser Transporter an.

1 „Gefällt mir“