Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Das sieht nach dem Handbuch zu Silent Service 1 von Microprose (1985) aus.

Muss leider abgeben.

Edit: Hier das Manual zum nachlesen:

1 „Gefällt mir“

Falls die Antwort stimmt hätt ich da ein neues Rätsel bereit.

Ich würd mal ein Soundsample probieren wollen :smiley: Lasse dir aber gern den Vortritt @soniq

Ich eigne mir so schon immer die ganzen Lücken an.

Nein, mach ruhig. Bin neugierig.

Okay… dann bestätige ich kurz, dass es Silent Service 1 ist:

Hier ist ein 30-sekündiges Sample eines Spiels. Wer das Spiel kennt wird es erkennen :smiley:

Bin mal gespannt wie viele Sekunden ihr braucht.

Edit: Zum Aufnehmen aus dem Browser (YouTube bietet sich an) habe ich eine Chrome-Erweiterung genutzt: Chrome Audio Capture - Chrome Web Store

Dieses melancholische Gedüdel klingt nach Final Fantasy. Ich tippe mal auf Final Fantasy 9.

Genre und originäre Plattform sind korrekt… Aber es ist ein anderes Spiel.

Chrono Trigger?

Nope…
FF9 = PS1
Chrono Trigger = SNES

Final Fantasy 8? Diese RPGs klingen irgendwie alle gleich, wahrscheinlich alles vom gleichen Musiker.

Aber Chrono Trigger kam doch auch auf der PS 1 raus :slightly_smiling_face:

Aber nicht originär :wink:

Es ist kein Final Fantasy Titel. Es handelt sich um eine Musikerin die außerhalb dieser Spielereihe keine „großen“ Credits hat.

Edit: Ich hätte zum Einstand wohl kein JRPG nehmen sollen. Ist irgendwie eine Schwäche in diesem Thread :smiley:

Ich wollte noch kurz bestätigen, dass es tatsächlich Silent Service war. Wieder ein Spiel aus meinem Fundus.
Punkt an @MilesTeg

3 „Gefällt mir“

Hattest du gewusst, dass diese Abschussliste auch in der SF Folge vorkam? Falls ja, dann gut gewählt.

Der Klang sagt ja eher CD Qualität. Darf ich die Suche ein wenig eingrenzen und fragen ob es sich um ein Spiel für die Playstation 1 handelt?

Das wurde glaube ich schon geklärt: PS1 und (J)RPG

Die Folge ist zwei Jahre her und dieses Detail bei mir leider vergessen gewesen. War wohl ein Zufallstreffer. :relieved:

Breath of Fire 3?

Da die PS1 erschien als ich meinen ersten eigenen PC hatte und PCler bis zur Xbox360 war. Da gingen natürlich zig JRPG an mir vorbei und ich habe da auch nie einen Draht zu gefunden
Ich bin da aus dieser Runde wohl raus.
Bei mir ist aber der Name Grandia hängengeblieben. Davon kam irgendein Teil auch für den PC raus und ich habe es mal angespielt. Ich tippe einfach mal blind darauf.

Kein Breath of Fire, Kein Grandia. Sorry. Aber ihr habt jetzt fast alle Reihen durch.

Diese Reihe erschien bei einem Entwickler, der nach heutiger Sicht seine besten Zeiten hinter sich hat und seine Reputation NICHT aus dem JRPG Genre heraus erarbeitet hat.