Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich möchte mal, ohne mir noch einmal Videos anzuschauen, Gothic in die Runde werfen. Hatten wir ja noch nicht.

Beides nicht, hab mit „bei Thief 3 wird’s wärmer“ nicht gemeint, dass es das gleiche Genre ist, ist also alles noch drin :wink:

Return to Castle Wolfenstein?

1 „Gefällt mir“

Punkt für @OkeyDokey :clap:

Ach, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte zuerst (vor meinen Posts) an Mittelalter gedacht und mir Videos zu Heretic II und The Wheel of Time angeschaut, aber das kam überhaupt nicht hin (zu alt).

edit: der Return to Castle Wolfenstein Ausschnitt kam wohl von diesem Screenshot:

Ich suche mir bekanntlich nur die allerbesten Spiele aus, so auch hier. :grinning: Etwas hohe Kultur (Perspektive im Spiel ist leicht anders, aber ich mag nicht schlecht komprimierte Screenshots aus Youtube Videos):

bild1

Hier ein weiteres Kunstwerk in der Galerie, genauer die Hauptattraktion:

bild2

Sieht aus wie Tom Cruise. :thinking:

Nein, das ist jemand anderes. Übrigens: Von dem Spiel habt ihr alle schon gehört (nicht unbedingt gespielt, aber gehört).

Das ist doch ein Charakterportrait aus einem westlichen RPG :thinking::thinking:

Nein, kein Charakterportrait. Es ist eine reale Person.

Hat sich Guido Henkel mal in irgendeinem Intro oder Outro eines seiner Spiele reinpixeln lassen? :thinking: Der hatte zumindest auch lange Haare. :smile:

Ich zeige mal etwas mehr Pixel:

bild3

Das ist doch John Romero.

Selbst verewigt in Doom?

Nicht Doom

Daikatana?

Ne müsste ja früher sein :smiley::grin: dann Quake

Edit: aah doch, naja logisch anhand deines letzten Hinweises.
Hat ja echt kaum einer gespielt :smile:

Korrekt, Daikatana aka John Romero’s About To Make You His Bitch. Habe ich brav durchgespielt, aber natürlich gemerkt, dass es nicht das größte Meisterwerk war. Es war bei einer sonst recht ordentlichen Spielesammlung dabei (das war jetzt schon das fünfte Spiel aus der Sammlung, das ich mir ausgesucht habe, wird wohl dabei bleiben).

Die Credits gab’s in Form einer Videosequenz / Kamerafahrt.

bild9

1 „Gefällt mir“

Lol, Daikatana … das gabs ja auch noch. :clown_face:

Ich wollte extra nicht zu viel zeigen vom Schwert beim Mona Lisa Portrait. Nicht, dass ihr zu früh draufkommt.

1 „Gefällt mir“

Dann versuche ich es mal hiermit. Vielleicht mal etwas unbekannter, und außerdem, ich sage es gleich, ist es ein Schnipsel von der Packung. Und wir haben klein an:

Screenshot_20221017_161633