Mir ist, glaube ich, klar geworden, woran es mich erinnert.
Ja, schon
Aber die Richtung ist nicht die verkehrteste. Das Layout dürfte schon mal entfernt an ein Genre erinnern.
Schon alleine bei F gefolgt von einem Bindestrich gibt es eine Menge (Suche mit Flight als Theme, gesprungen zum Buchstaben F). Und dann müsste man noch bei mobygames die Cover checken. Falls es in einer halben Stunde nicht gelöst ist, dann mache ich mich so auf die Suche.
Falcon 4.0?
Klingt nach einem Plan
Bin dennoch interessiert, ob das nicht wer kennt.
@MilesTeg mit Sicherheit
Btw: Wir schreiben das Jahr 1989, und dieses Game gab es nach Recherche (und meines Wissens) nur auf 1 Plattform.
Na ja, hatte auch zunächst an Falcon 4.0 wegen dem vielen blau auf der Packung und der Flügelform gedacht, aber das ist es wohl nicht. Da ich um Flugsimulationen einen größtmöglichen Bogen mache, müsste ich genauso vorgehen, wie OkeyDokey - habe aber eigentlich gar keine Lust dazu…
Spannender wäre es ja auch, wenn es jemand kennt.
Na, der Tag ist ja noch jung.
First Strike
Anders sind die vielen Treffer und daraus resultierenden Punkte von einigen ja gar nicht zu erklären. Mit Google als Cheat hätte ich auch schon das dreifache, hömma.
Hey gut! Richtig, First Strike auf dem C64!
Ich hab das so was von gesuchtet … heute weiß ich gar nicht mehr warum. Simulation zu sagen, wäre auch übertrieben, aber immerhin konnte man so einiges machen. Nur das Tanken in der Luft trieb mich in den Wahnsinn
Falcon von MicroProse sah übrigens so aus:
Bleiben wir beim Thema
Ich seh schon, wir brauchen mehr HUD
Secret Weapons over Normandy?
@MilesTeg Das ist es natürlich. War es der letzte Screenshot oder der „versteckte“ Larry Holland Hinweis?
Secret Weapons Over Normandy (2003) von LucasArts/TotallyGames / Screenshot von der Xbox Version
Larry Holland + das Hud-Element mit dem Flugzeug links unten.
Ohne den eingrenzenden Hinweis auf Larry Holland hätte ich mir die Mühe mit dem Suchen wohl nicht gemacht.
Muss leider mal wieder abgeben.
P.S.: Weißt Du, ob die gezeigten Flugzeuge Hawker Hurricanes sind? Das sind keine Spitfires, oder?
@MilesTeg Gut erkannt
Da offenbar sonst niemand möchte, mache ich mal mit einem Soundrätsel weiter.
Es sollte nicht allzu schwer sein, …
Klingt irgendwie nach der Captain Future Fernsehserie, wenn es das als Spiel überhaupt gab?