Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Juhu. :slightly_smiling_face:

Ich muss leider abgeben, mir sind die Spiele ausgegangen.

EDIT: Gefunden hab ich das Spiel übrigens mit der Suche „egyptian themed 90s shooter“ (hab aufgrund der Map im ersten Screenshot einfach mal getippt, dass das ein Shooter sein könnte). Ich kannte das Spiel nicht.

1 „Gefällt mir“

Hast nix verpasst! :smile:

Für alle zum Nachholen:

Na gut, gibt noch n Nachschlag :smile:

Inferno

1 „Gefällt mir“

05

Rischdisch!
Ich habe es liebevoll immer meinen TFX-Klon genannt. Nur im Weltraum. Und in rot. Und schlecht.

Inferno finde ich irgendwie gruselig.

1 „Gefällt mir“

Absolut.
Allein das FMV. Furchtbar. Absolut krudes Spiel.
Lektion: zahle nie 50 Mark für ein Spiel in roter Big Box.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hatte den Vorgänger Epic ganz gerne gespielt, aber Inferno nur gesehen und nie besessen - anscheinend nicht so viel verpasst (?).

Weiter geht es hiermit:

image

Zombies ate my Neighbours

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 gut erkannt!

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s:

image

Lands of Lore 2?

Nein Lands of Lore ist es nicht. Es ist ein anderes Genre.

Kasumi Ninja für die Jaguar-Konsole. Mortal Kombat für Arme.
Schnell ducken, bevor der Feuerball unter dem Kilt hervorkommt.

Ich gebe ab.

4 „Gefällt mir“

Ach du heiliger Håggis :flushed:

1 „Gefällt mir“

All-Time Ranking

    Champions (20♦)  ║ ♦/+ ║    Meister (5♦)     ║ ♦/+ ║    Einsteiger (2♦)  ║♦/+
═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═══
  1 MilesTeg         ║138/2║ 13 Tristram-Tourist ║19   ║ 25 Shinobi          ║4
  2 soniq            ║104  ║ 14 Apprentice       ║18   ║ 25 turric4n         ║4
  3 OkeyDokey        ║ 81/1║ 15 H_Desiato        ║15   ║ 25 Vossey           ║4
  4 Erik             ║ 79  ║ 16 Seven    	     ║13   ║ 28 Butter           ║3
  5 Pandapapst       ║ 67/1║ 17 Henner_Thomsen   ║11   ║ 28 DonPromen4de     ║3
  6 rsn8887          ║ 48/3║↓18 JohnRey          ║10   ║ 28 Marce            ║3
  7 *ZeDctr*         ║ 44/4║↓18 Swampy           ║10   ║ 28 Minocula         ║3
  8 maw              ║ 38  ║ 20 Kirby            ║ 9   ║ 28 MrLee2507        ║3
  9 Kreios           ║ 36  ║ 21 markus.guenther	 ║ 8   ║ 33 Chake            ║2
 10 SaRaHk           ║ 30  ║ 22 ReofSpa      	 ║ 7   ║ 33 Molybdean        ║2  
↑11 dmoeller81  	 ║ 28/1║ 22 Thymon           ║ 7   ║ 33 Whiskeyjack 	 ║2
 11 stryx            ║ 28  ║ 24 cReeD            ║ 6   ║                     ║
═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═══
    Neulinge (1♦)
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
baronofhell, Cerberus, cuthbert, icetrack, Jailbird, Magguz, Mark_S, Rossyrg, 
Spoonguard, tha, Woody, zeratul2099

Daily Ranking

1. ZeDctr               mit 4♦    (1) Super Air Zonk: Rockabilly-Paradise
                                  (2) Magic Pockets
								  (3) Ultima VI 
								  (4) Inferno 
2. rsn8887              mit 3♦    (1) Pinball Wizard
                                  (2) Fade To Black 
								  (3) Zombies ate my Neighbours 
3. MilesTeg             mit 2♦    (1) Master of Orion II	
                                  (2) Kasumi Ninja
4. dmoeller81           mit 1♦    (1) Rampage
4. Henner_Thomsen       mit 1♦    (1) Assassins Creed 		 
4. OkeyDokey            mit 1♦    (1) Top Gear		
4. Pandapapst           mit 1♦    (1) S.C.A.R.A.B. 	
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
   Gesamt                  13♦
Regelwerk

Regeln

(1.) Der Screenshot darf nicht allzu sehr verfremdet sein (Effekte und Filter). Es ist aber völlig in Ordnung, wenn ihr nur einen Ausschnitt davon zeigt - um es etwas schwieriger zu gestalten. Wäre ein Screenshot aus Super Mario Bros 1 nicht viel zu einfach zu erraten? Dann postet doch mal nur einen Busch aus dem Hintergrund davon. Schon sieht die Sache etwas anders aus, und nicht jeder kommt ad hoc auf die Lösung.

(2.) Derjenige, der ein Bild errät, darf dieses Mega-Privileg, nun selbst ein Bilderrätsel zu posten, gerne weiterreichen. Manchmal hat man keine Zeit oder keine Lust, extra nach einem passenden Shot aus dem Spiel zu suchen - in dem Fall einfach in den Kommentaren sagen, dass jemand anderes gerne übernehmen darf. Bei einer „Freigabe“ darf sofort JEDER übernehmen. Wer zuerst kommt, der screenshotet zuerst. Und so.

(3.) Wird ein Spiel partout nicht erraten - es kommen viele, viele Stunden (oder sogar Tage) keine Antworten, oder alle liegen völlig falsch - dann darf der Rätselersteller gerne zusätzliche Hinweise in dem Thread hinterlassen. So etwas wie „Der Entwickler heißt XYZ“ oder das exakte Erscheinungsjahr kann ungemein helfen. Der Ersteller dieses (scheinbar knackig-schwierigen) Bilderrätsels darf als zusätzlichen Hinweis auch gerne einen zweiten Screenshot posten. Es ist ja Ziel des Spiels, dass es irgendwann erraten wird und keine andauernde Sackgasse entsteht.

(4.) Gamerscore! Rankings werden fast immer in täglichen Abständen erstellt. Je nach Spielbeteiligung kann es notwendig sein die Rangstruktur umzustellen um alle teilnehmenden Spieler darstellen zu können. Prinzipiell geht aber niemand verloren. Wer mal einen Punkt erzielt hat, taucht auch in den Rankings/Gamerscore auf.

(5.) Zusätzlich zu Bildausschnitten Audiosamples (Sprachausgabe, Musik, Soundeffekte) erlaubt. Da diese Hinweise teilweise recht vage sind, sollte das Rätsel im Zweifelsfall durch weitere Samples oder Screenshots verfeinert werden.

(6.) Spielecover sind ebenfalls erlaubt insofern ein deutlicher Hinweis vorhanden ist, dass es sich um ein Spielecover handelt.

(7.) Falls es sich als Hinweis eignet, können auch Teile der Anleitung oder Spielebeilagen genutzt werden. Auch hier gilt, dass die Hinweise nicht zu vage sein dürfen.

(8.) Habt Spaß. Macht es nicht zu schwierig für die Mitratenden. Es gibt gefühlte 165 Milliarden Spiele dort draußen, sodass man eigentlich immer was lustiges/kurioses/gruseliges/offensichtliches findet.

Wenn ihr Lust habt: mögen die Spiele beginnen! Imaginäre Trompetenfanfare erschallt aus der großen Stay Forever-Burg, bei der ein Banner mit „Weltherrschaft“ im Winde flattert

Statistiken & Mehr

Das Stay Forever-Bilderrätsel [meta] Tabellen & Statistiken

Hinweise zur Vermeidung von doppelten Rätseln

Schön wäre es Wiederholungen derselben Spiele als Rätsel zu vermeiden. Nutzt daher gerne die Forumsuchfunktion, bevor Ihr ein Rätsel postet. Wenn dann doch mal eine Wiederholung durchrutscht, ist’s angesichts der Fülle von bereits gestellten Rätseln aber auch nicht so schlimm.

Tools für Audioschnippsel

Zum Hochladen der Audioschnippsel kann ein kostenloser Soundcloud Account genutzt werden. URLs zu den Samples werden automatisch zu dem Player Plugin aufgelöst, welches ihr bei den aktuellen Rätseln sehen könnt. Upload your music & audio and share it with the world.

Für das Mitschneiden vom Audio im Browser kann das PlugIn Chrome Audio Capter für Chrome/Chromium Browser verwendet werden: Chrome Audio Capture - Chrome Web Store

Die meisten Audiosamples und Musikstücke gibt es bei YouTube. Ihr könnt aber auch bei div. Abandonwareseiten mit Emulation im Browser direkt Effekte mitschneiden, falls benötigt.


Kommentar

13 gelöste Rätsel heute - Meine Güte… da hatte anscheinend noch jemand ein paar Feuerbälle unter dem Kilt. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwo eine chinesische Folteranstalt gibt, in der den ganzen Tag der Soundtrack von Pinball Wizard in Dauerschleife läuft. Ich neide den Bestraften nicht die unerträgliche Endlosmelodie, die ihnen bis heute noch durch die Hirnwindungen strömt.

Der Tagessieg geht heute an @ZeDctr mit sensationellen 4 Punkten - dicht gefolgt von @rsn8887 mit 3 Punkten. Da ist schon klar, wie sich das Spielfeld in den nächsten Tagen entwickeln wird. Zwischen den Beiden bleibt es spannend.

Ansonsten rückt @dmoeller81 auf Platz 11 vor, den er sich jetzt mit @stryx teilt.

@Henner_Thomsen erzielt seinen elften Punkt und schafft es Platz 17 gegen @Swampy und @JohnRey abzusichern, die sich nunmehr Platz 18 teilen.

2 „Gefällt mir“

image

Naaa? :wink: Woher bin ich?

Das ist Shadowlands.

2 „Gefällt mir“

Punkt für dich :slight_smile: Next please.

(Die verschrobenen Gesichter kann man auch nicht vergessen)

Das ist halt echt so :laughing: Ich hatte das nur 2 Stunden oder so angespielt und das ist schon ewig her. Trotzdem war meine Assoziation sofort Shadowlands als ich das Gesicht gesehen habe.

Hier ist das nächste Rätsel:

screenshot_1