Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Könnte Command & Conquer 3: Tiberium Wars sein.

1 „Gefällt mir“

@Seven Und das ist es auch! Command & Conquer 3: Tiberium Wars ist richtig! :+1:
Nachdem die durch Missionsskript gespawnten Juggernaughts via Avatars zerlegt wurden, werden diese natürlich erobert und den eigenen zwecken zugeführt:


Diese Laser- und Lichtershow bleibt unvergessen. Musste sofort an C&C3 denken.

Das nächste Rätsel:
Wo kommt dieser kleine Bursche vor?
grafik

Sieht irgendwie aus als ob der in auf einem Fußballfeld oder so hockt.

Der Gedanke ist nicht so verkehrt.

Update 1:
Ein größerer Ausschnitt:
cut2

Update 2:

cut3

Grand Monster Slam! Ich muss abgeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, es ist Grand Monster Slam aus dem Jahre 1989 vom Entwickler Golden Goblins, welches ein Label von Rainbow Arts war.
Es stellt den gedanklichen Vorgänger von M.U.D.S. dar.

1 „Gefällt mir“

Wenn keiner sich meldet, schicke eines noch hinterher.

Hier das nächste Rätsel:
grafik

Update 1:
Zwei weitere Ausschnitte, welche zwar auf einem Screen, aber nicht direkt nebeneinander zu sehen wären.
cut 3

cut2

Könnte nitemare 3d sein

Das ist richtig, es ist Nitemare 3D aus dem Jahre 1994.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es war nicht besonders gut, hab aber trotzdem direkt lust es mal wieder zu probieren.

Bin leider arbeiten, muss also abgeben

Dann springe ich ein

Screenshot_20221117_175312

edit: Ich halte das schon für recht einfach und warte deshalb noch etwas, bevor ich vergrößere oder einen weiteren Ausschnitt poste.


Hier auch der erste Impuls gleich der richtige, nur für das System musste ich dann etwas recherchieren. C-64 und CPC waren es nicht, sondern die gute alte Dose.


Dann würde ich mal gleich weiter machen mit dem folgenden Rätsel (hoffe, das ist ok @dmoeller81):

2 „Gefällt mir“

Ich probiere es mal mit Das schwarze Auge – Schatten über Riva

Na klar, passt.

Ich muß bei der Bildauflösung sofort an etwas wie Police Quest denken, rate Teil 4 und begebe mich erst danach auf weitere Recherche😄

@dmoeller81 das einzige, was das gesuchte Spiel mit PQ4 gemein hat, ist vermutlich das Jahrzehnt und die tw. Verwendung von digitalisierten Bildern, …

1 „Gefällt mir“

Ja denke ich mir doch auch :smile: dieses matschige Bild hat mich jetzt erst mal nur Richtung 1992 geboxt.
Ansonsten noch keine rechte Idee, ich schätze mal, es ist nicht mal ein Adventure.

Könnte das Lands of Lore 2 sein?

@rsn8887 ähnlich weit entfernt wie PQ4.

… weiten wir den Blick: