Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

ESPN Xtreme Games auf PS1? Wo man mit Rollschuhen rumfährt?

@rsn8887 nö, aber schon dichter dran (obwohl ESPN nicht kenne). System passt aber nicht.

Frei geraten: Road Rash auf 3DO.

1 „Gefällt mir“

Bleifuß Rally

2 „Gefällt mir“

@dmoeller81 korrekt!

1 „Gefällt mir“

Fand ich mal richtig cool das Spiel! Müsste ich mal wieder zocken :smile:

So, ich hab auch noch was Interessantes. Auch selbst gespielt, und vielleicht erkennt man das nur, wenn man es auch mal gespielt hat. Außer vielleicht, man erkennt den versteckten Hinweis :grimacing:

Titanic: Adventure Out of Time ?

1 „Gefällt mir“

Mata Hari (nie gespielt, aber so grob von der Thematik)

images (2)

images (1)

Wow, Respekt! Das ging schnell.

Ich habe zwar kaum noch Erinnerung daran (2001 gespielt) aber schlecht war es glaube ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich noch dran erinnert, dass da so ein Brief vorkam :email:

… aber schlecht war es glaube ich nicht.

Bei Steam hat es 9/10 Punkten, das klingt sehr gut :smiley:

Hier ist das nächste Rätsel:

screenshot1

1 „Gefällt mir“

Ein Lemmings?

Das war auch meine erste Assoziation, aber nein ist es wohl nicht.

edit: Übrigens, als dmoeller vorhin Bleifuß Rally sagte, hatte ich gerade bei Bleifuß 1 nachgeschaut. Great minds think alike.

1 „Gefällt mir“

Nein, Lemmings ist es nicht.

Ein etwas größerer Bildausschnitt:

Nochmal etwas größer, mit ausgeblendeter Spielfigur:

Edit: Noch ein Tipp:

Die meisten, die das Spiel erworben haben, haben das vermutlich über eine Spielesammlung getan, bei der das Spiel dabei war.

Jack Flash?

2 „Gefällt mir“

Genau, Jack Flash ist richtig!

Auch bekannt als „Der Aufstand der Dinge“. War nicht so mein Spiel, aber ich musste vor ein paar Wochen mal daran denken, als ich wo eine Nachricht gelesen hatte, dass eine Geschirrspülmaschine eine Frau in nem Bad eingesperrt hatte…

1 „Gefällt mir“

Hab ich glaub ich noch nie gesehen/gehört :smile:
Aber als die Geschichte der Spülmaschine kam, hätte ich eigentlich beim Radio anrufen müssen: vor ein Jahren hatte und mal eine Waschmaschine in unserem Ferienhaus AUSgesperrt. Ist nämlich beim Schleudern bis zur Tür geruckelt und wir kamen nur mit Mühe wieder ins Bad rein :smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch eine Menge Spielesammlungen gekauft (wenn man keine Spielezeitschriften kauft, dann kann man da nicht so viel falsch machen). Die gemeinte Spielesammlung ist wohl Gold Games 1. Von Gold Games hatte ich ein paar spätere Ausgaben. Die obskurste Spielesammlung, die mir untergekommen ist war Hallo 2! (wohl der Nachfolger von Aber Hallo!). Die hatte ich nicht gekauft, lag aber bei mir rum. Und von den 50 Games, die da drin waren, funktionierte bei mir nur eins auf Windows (Captain Quazar). Ansonsten nur Uralt-Kram.

PS: Ich hatte vorhin einen ähnlich aussehenden gelben Pfeil in einem Amiga Spiel namens Base Jumpers gefunden. Da dachte ich auch das könnte es sein (konnte aber nicht verifizieren, weil kein Longplay).

edit: hatte ganz vergessen, zu erwähnen, dass mich die Tonne an Doom erinnerte, und deshalb dachte, das Spiel wäre von 1994 oder später.

1 „Gefällt mir“

Genau, es ist die Gold Games 1. Bei den Spielesammlungen gab es tatsächlich große Qualitätsunterschiede. Die Gold Games 1 fand ich schon insgesamt nicht schlecht, aber richtig gut wurde die Gold Games Reihe für mich erst mit dem zweiten Teil. „Play the Games“ war auch eine ziemlich gute Reihe.

Hallo 2! kenne ich tatsächlich gar nicht. Ich hatte mir nur mal von einem Freund „Aber Hallo!“ ausgeliehen.

1 „Gefällt mir“