Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wing Commander Academy und Armada sind wohl tatsächlich die etwas vergessenen Titel der Wing Commander Serie. Armada hatte ja auch noch Multiplayer-Modi und war noch vor Wing Commander 3 das erste Wing Commander, welches Polygon-3D-Grafik nutzte. Denke der Releasetermin kurz nach TIE-Fighter und wenige Monate vor Wing Commander 3 hat dazu geführt, dass Armada im Fahrwasser dieser Titel untergegangen ist.

Genau deswegen hatte ich auch zunächst an ein 4x-Weltraumspiel gedacht. :sweat_smile:

__________________________________________________________________________________________________
Neues Rätsel:

1 „Gefällt mir“

Das scheint ja etwas wie Master of Orion zu sein,
Das ist leider echt nicht mein Genre.

Vielleicht kann ich mich irgendwie annähern. Grafisch würde ich Amiga tippen.

Terminal Velocity?

Kein Terminal Velocity.

Dark Forces II: Jedi Knight 1

2 „Gefällt mir“

@Tristram-Tourist Star Wars: Jedi Knight: Dark Forces II ist richtig! :+1:

Das Imperiale Verwaltungsgebäude in Barons Hed aus Lvl 6. War damals ob seiner Größe mit dem Außenareal drumherum recht beeindruckend… … bis ein gutes halbes Jahr später Unreal kam. Da sah das schwuppsdiewupps schon wieder alt aus.

3 „Gefällt mir“

Ein sensationelles Spiel! In Level 8 muss man aus dem Palast noch entkommen, nachdem man Yun besiegt hat. Da bin ich tausendmal runtergeflogen. Bin happy, dass ich meinen 20. Punkt mit so einem tollen Spiel machen konnte.

Ich muss aber leider abgeben…

1 „Gefällt mir“

Dann mache ich mal weiter. Wer kennt dieses Wasser?

Bildschirm­foto 2022-11-20 um 13.03.25

Auch auf der Heimkonsole gab es dieses markante Wassermuster, mit etwas weniger Details:

Bildschirm­foto 2022-11-20 um 13.41.03

Auch dieses Muster ist ziemlich einprägsam:

Bildschirm­foto 2022-11-20 um 14.53.13

Es ist schlimm, weil ich wieder weiß, dass ich es kenne :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Soll das grüne Dingsbums da Waldgebiet darstellen? :thinking: Abstrakt.

Bei den ersten Wasser-Screenshots hätte ich noch auf ein klassisches (vertikales) Shoot Em Up getippt. AlSo in Richtung 1942/1943 oder Banshee.

Ich war schon bei Sonic 3D, aber das passt nur leidlich, außerdem müsste es ja einen Arcade-Vorgänger geben, und da will mir nichts einfallen

Die Richtung stimmt.

Ein bisschen mehr als Wasser und Grünzeug:

Swiv?

Leider nein. Wir sind hier Jahre früher.

Ist das dieses 007-Spiel? Wie hieß es noch? The Spy who loved me?

Nein, James Bond kommt in diesem Spiel nicht vor.

Dann muss es tatsächlich n Ballergame sein. Mir fällt aber partout keines ein, bei denen man auch Militärschiffe passiert. Naja, außer 1942 und seine Nachfolger.

Bei der Lösung hau ich mir bestimmt den Kopp auf mein Smartphone, so offensichtlich wird’s sein. :crazy_face: