Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Die abgebildete Konsolenversion ist übrigens NES.

1 „Gefällt mir“

Twin Cobra

Kennst du noch einen Titel, der ebenfalls mit T anfängt? Ansonsten würde ich in ~5 Minuten lösen (weil es wohl niemand kennt).

1 „Gefällt mir“

Ne, Wasser passt Null.

Tiger Heli

1 „Gefällt mir“

Na, jetzt mach nicht Gönnerhaft hier, hömma. :crazy_face:Wenn du’s weißt, dann halt raus damit. So ist das halt bei uns ehrlichen Spielern, die Google nicht benutzen. Da muss abgewogen, geraten und geschätzt werden, wenn’s nicht hundert Pro gewusst wurde. Und das alles während ihr schon dreimal in der Suchmaschine über das Spiel gestolpert seid. :yum:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sich unsere Antworten überschnitten. Tiger Heli ist jedenfalls meine letzte Antwort :sweat_smile: dann geb ich auf. Hab schon Augenkrebs vom scrollen :smile:

Tiger Heli könnte tatsächlich sein. Ich kenn das Spiel allerdings nur flüchtig.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze in der Regel nur Google, um Seiten zu finden, die nach Genres oder Genre per Platform auflisten (ok 3 mal habe ich Stichwort Suche bei Google benutzt, würde hier wohl nicht helfen). Ich hatte nur nicht gelöst, weil ich 1. erst das Spiel gefunden hatte als dmoeller Twin Cobra in den Raum warf und ich verifizieren wollte (Tiger Heli war bei meiner Auflistung direkt daneben) und 2. weil ich bei meinen ausbleibenden Spielen reinspielen und selber Screenshots machen müsste (oder ich erst ein Spiel im selben Genre gebracht habe), oder ansonsten ein random Spiel bringen müsste, das mir nichts bedeutet.

Das letzte mit T wäre Terra Cresta :sweat_smile: aber das ist es definitiv nicht
Und Top Gun auch nicht! Ich bleib beim Tiger, näher komm ich nicht ran.

Tiger-Heli ist richtig :slightly_smiling_face:

Gabs ab 1985 in der Arcade und ab 1986 auf dem NES.

Als ich in der vierten Klasse das erste Mal auf Klassenfahrt war, stand u.a. ein Tiger-Heli-Automat in unserer Jugendherberge. Dort haben wir dann den größten Teil unserer Freizeit verbracht. Unsere Lehrerinnen waren damit nicht glücklich, und am nächsten Morgen ging der Automat nicht mehr. Also den Betreiber der Jugendherberge geholt, der nach kurzer Suche die Ursache gefunden hatte: Der Stecker war abgezogen worden. Eine unserer Lehrerinnen kam dann und meinte, sie war das, weil wir sonst zuviel spielen würden. Daraufhin wurde sie vom Betreiber ziemlich heftig angegangen, was sie sich denn einbilde, einfach seinen Arcade-Automaten abzustecken. :see_no_evil:

Dieses Erlebnis verbinde ich bis heute mit Tiger-Heli.

5 „Gefällt mir“

:grimacing:

Ich muß leider abgeben.

Fun fact: Als Spiel für einen random Screenshot hatte ich mir Zero Wing gebookmarkt. Aber ich musste jetzt gerade feststellen, dass wir das wirklich schon einmal hatten. Ich kannte das nur vom Meme All your Base are belong to us (schlecht übersetzte Mega Drive Version), und fand das immer wieder lustig, wenn es mir auf Myabandonware begegnet ist. Ohne Zero Wing und Devious Designs habe ich noch nicht mal ein Spiel für eine feindliche Übernahme.

zero-wing_8

PS: dmoeller81 hatte abgegeben.

Ok, dann hätte ich hier ein neues Rätsel:

screenshot1

1 „Gefällt mir“

Hier ist noch ein weiterer Ausschnitt vom gleichen Screen:

screenshot2

Star Goose

Nein, Star Goose ist es nicht. Das Türkis ist da wohl trügerisch :wink:

Ja hab den Screenshot zu meinem Kopfkino gefunden. Ähnlich, aber das ist es nicht😅

1 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht Fez? Da gab es auch Tetris Muster.

Nein, Fez ist es auch nicht.

Hier ist ein etwas größerer Teil vom zweiten Ausschnitt:

screenshot6