Das ist Mickey’s Space Adventure
Die Nase erkenne ich doch sofort. Gepaart mit CGA (?) blieb nicht so viel übrig.
EDIT: war wohl doch die C-64-Version
Das ist Mickey’s Space Adventure
Die Nase erkenne ich doch sofort. Gepaart mit CGA (?) blieb nicht so viel übrig.
EDIT: war wohl doch die C-64-Version
Jup, kann ich bestätigen ![]()
Ja genau @ZeDctr das ging schnell.
Mickey‘s Space Adventure war auf dem C64 ein wunderhübsch gemachtes Adventure, wo man als Kind sogar etwas über die Planeten lernen konnte. Und natürlich ein bisschen Englisch konnte man damit lernen.
Ich fand es sehr beeindruckend, dass die Grafik zum Teil animiert war. Zum Beispiel wenn man den Raumhelm aufsetzt, dann sieht man das auch im Bild.

Weiter geht es hiermit:
(sollte auch nicht zu schwer sein)

@MilesTeg So ist es! Und den passenden Screenshot von mobygames hast du auch schon gefunden ![]()
Bin gerade unterwegs, deswegen gerade nichts „selbstgemachtes“.
Ach ja, Bioshock … das war damals Teil meiner „perfekten Reihe“ an Spielen. Nach vielen Jahren zunehmender Spieleabstinenz (alternder Laptop) hatte ich mir im Herbst 2007 meine 1. Konsole geholt. Es wurde eine Xbox wegen des guten Preises und der besseren Exklusivtitel (ja, das war damals vorübergehend so).
Und dann ist im etwa Monatsabstand ein grandioses Spiel nach dem anderen herausgekommen:
Halo 3, Bioshock 1, Assassin’s Creed 1, Mass Effect 1, GTA IV.
Ach komm, dann mach ich noch eins:

Vom vermeintlich jüngsten gehen wir wie man sieht eher in die komplett andere Richtung
das wäre wieder was für Profis wie @Henner_Thomsen
River Raid?
Ich wüsste nicht, dass das in DONKEY.BAS vorkäme. ![]()
Chopper Command?
Könnte Air-Sea Battle fürs Atari 2600 sein
Könnte? Isses auch!

Der Farbverlauf war das entscheidende Indiz. Gespielt habe ich das nicht wirklich, nur mal zugeschaut.
Wir bleiben bei Pixelgrafik, allerdings jüngeren Datums:

Ha, das habe ich erkannt - nur zu spät ![]()
Another brick in the wall:

Wusste ichs doch ![]()
Ich glaube, wir brauchen Hilfe ![]()
Der da braucht auch Hilfe:

Oh man … Abteilung obskur?
Da bin ich mal gespannt was rauskommt.
Also das kann man schon kennen, zumindest vom Namen. Ich wage zu behaupten, dass einige hier das Spiel in ihrer Library haben.