Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ja merke ich…korrespondiert mit der Arbeitszeit nicht optimal :joy:und sitze auch im Büro :wink:

Ist es MadTV von Rainbow Arts? :thinking:

Nein, aber du bist auf einer guten Spur.

Edit: Größerer Ausschnitt.
Bild

Ich bin wie immer ratlos…erinnert entfernt an irgendwelche alten Point & Clicks

Edit: ich sehe gerade, dass mich das Zimmer ein bisschen an den Aufenthaltsraum in meinem Internat früher erinnert :rofl:

Ist das Rüsselsheim?

1 „Gefällt mir“

Richtig, auch bekannt als Detroit.
Bild

Schade, hatte mir schon einen möglichst kryptischen Tipp mit Anspielung auf Detroit Become Human überlegt. :sweat_smile:

Weiter geht’s!

3

Na Ultima Underworld :slight_smile:

Ah… shit! Ich hatte gehofft, dass vielleicht nicht zu viele den Abspann gesehen haben.

Das ist die Prinzessin, die man aus dem Abyss befreit hat. Hat sich gelohnt. :innocent:

definitiv :heart_eyes:

Weiter gehts:

Unbenannt2

(Oh No! More) Lemmings?

Nein, leider falsch :expressionless:

Jazz Jackrabbit?

nope…

Ich mach mal etwas größer:
Unbenannt4

Edit: Noch größeren Screenshot eingestellt. Die „Spielfigur“ in der Mitte des Bildes habe ich entfernt :slight_smile:

Ich würde ja sagen, es ist Pingus der Open-Source Lemmings Klon. Aber bei diesem Screenshot würde nur die untere Hälfte zutreffen. :thinking:

Jetzt sieht es aus wie ein Shmup …

PSP? Crazy Gravity? Ich meine das hatte ich mir mal ausgeliehen…oder war das en Download.muss irgendwann Mal die PSP wieder raussuchen…gab es wohl für die PSP als homebrew, soviel zu ausgeliehen :sweat_smile:

Du scheinst recht zu haben:

Sehr gut, +1 für H_Desiato
Das Spiel ist vermutlich nicht sehr bekannt. Ich spiele es aber auch heute noch immer mal wieder :smirk: