ja, hatte zuerst auch an LSL7 oder so gedacht
Es ist Spielgrafik, nur eben abgedruckt und gescannt, daher sieht das etwas weich aus.
Ist von 1996 und war damals schon recht gute Grafik für seine Zeit.
Hier noch ein Stück:
Noch ein paar Infos: bisherige Rateversuche waren nicht ganz abwegig, wir sind im Genre Adventure.
Fies ist bloß, dieses Spiel ist von einem der großen, bekannten Studios, aber das Spiel ist eher unbekannt und richtete sich auch nicht gerade an die Coregamer.
Ist das vielleicht Lighthouse: the Dark Being, von Sierra?
Nein … Sierra ist es jedenfalls nicht. Ich zeige euch noch was:
Alle Bilder stammen aus demselben Screenshot.
Ich fürchte, da kommt niemand drauf, ich bin auch nur zufällig darauf gestoßen.
Ich muß auch ehrlicherweise zugeben, keine Ahnung, ob es je auf deutsch erschien. Dazu findet sich irgendwie nichts. Das Original ist jedenfalls auf Englisch.
Das find ich cool hier, neue alte spiele kennenlernen was ist es denn jetzt?
Da werde ich wohl lösen müssen
Es ist MORTIMER AND THE RIDDLES OF THE MEDAILLON
Ein Grafikadventure für Kids aus dem Hause LucasArts
Entdeckt im ADVENTURER, der hauseigenen Zeitschrift des Studios. Die habe ich mir alle mal irgendwo heruntergeladen und drin gestöbert.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die … vielleicht PowerPlay das damals angekündigt hatte, und dann habe ich nie mehr etwas davon gehört.
Wenn selbst in diesem Thread das niemand rausfindet oder überhaupt kennt, weißt du das ist mal hardcore obskur. Aber sehr faszinierend und so nostalgisch. Verströmt 90er Flair durch und durch. Danke, dafür.
Nie davon gehört aber hätte jetzt echt Bock auf!
Ich bin sogar noch Lucas Arts Spiele durchgegangen, und diese Schnecke war auf jeden Fall mal in einer Power Play, aber da wär ich auch nie drauf gekommen.
Damit es weiter geht … jetzt wieder mit echten Pixeln
Das ist Burntime, oder nicht?
Ich fand Burntime damals interessant aber habe nie ganz verstanden, wie man da vorankommt.
Weiter geht es:
Nüscht? Hier ist ein etwas grösserer Ausschnitt:
Loderunner: The Legend Returns
Edit: heute leider viel zu tun,gebe ab
Genau es ist Lode Runner The Legend Returns. Ein schönes Remake des Klassikers mit zwei Spieler Teammodus und einem netten Editor. Das gibt es sogar für die PS1.
Nicht, dass ich hier jemals als erstes ein Rätsel beantworten werde, aber darf ich mal fragen, wie ihr die „bruchstückhaften“ Bilder herstellt? Bei kleineren kachelförmigen Ausschnitten scheint mit das noch vergleichsweise simpel zu sein. Aber manchmal sind ja wirklich Einzelteile rausgehoben. Schneidet ihr die sorgfältig von Hand aus? Ist vielleicht 'ne Noob-Frage. Aber ich bin eben eher Konsolenspieler. Das erklärt das wohl.
Ja, das sieht wirklich manchmal wie von Hand nachgezeichnet aus. Ich kann nur Rechtecke ausschneiden.
Ich mache mal weiter:
Automobiles von Overflow aus dem Jahre 1995.
Kenne ich auch noch gut vom Amiga